Die Suche ergab 35 Treffer

von LutzAlbers
30.07.2015, 12:22
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: "Homebox 7360" teilt keinen IPv6 Präfix mit
Antworten: 2
Zugriffe: 1300

Re: "Homebox 7360" teilt keinen IPv6 Präfix mit

Ich habe jetzt aktuell keine Fritzbox da, aber würde das nicht bedeuten das Adressen/Netze nur über DHCPv6 bereit gestellt werden und eben keine Routing Adverts (SLAC) verschickt werden ? Ich meine mich zu erinnern das es da in der FB auch noch extra einen Schalter dafür gibt.
von LutzAlbers
20.02.2014, 12:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 36591

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Stimmt nicht ganz, inzwischen nicht mehr. Es gibt sehr viele User die eine verlangt haben und keine bekommen haben. Die Zeiten sind bei Kabel Deutschland und Unitymedia auch vorbei. Steht sogar in einige Foren ;) Stimmt so für KD nicht ganz. Standard bei denen ist momentan DS-lite für nicht-Fritzbo...
von LutzAlbers
26.11.2013, 11:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [ERLEDIGT] Xbox ONE - NAT strikt - IPv6
Antworten: 53
Zugriffe: 33075

Re: Xbox ONE - NAT strikt - IPv6

Ein grundlegendes Problem wird sich auch mit der IPv6-Fähigkeit der XBox One nicht gelöst haben (sofern Microsoft nicht seine grundlegende Serverstruktur geändert hat): du wirst als M-Net IPv6-Kunde nur mit anderen XBox'en spielen können deren ISP auch IPv6 haben. Eine Kommunikation zwischen IPv4- u...
von LutzAlbers
20.11.2013, 14:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rücksendung Geräte bei Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 7957

Re: Rücksendung Geräte bei Kündigung

Ok, der Kundenservice hat auf mein Fax auch heute mit einem Rückruf reagiert. Die Box ist korrekt angekommen und ich bekomme eine Gutschrift so das das ganze nicht abgebucht wird.
Immerhin ein Happy End :)
von LutzAlbers
20.11.2013, 10:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rücksendung Geräte bei Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 7957

Re: Rücksendung Geräte bei Kündigung

@LutzAlbers: Ja du kannst den Rücksendeschein nehmen. "I'm not amused" :angry Ich habe genau das gemacht, zum Ende der Vertragslaufzeit die KomfortBox mit allen Kabeln und entsprechend ausgefüllten Formular per eben diesem Rücksendeschein an M-Net geschickt. Und was ist das Ergebnis ? Ges...
von LutzAlbers
30.10.2013, 12:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)
Antworten: 45
Zugriffe: 12161

Re: Fühle mich betrogen! (DS-LITE?????????)

Feuerwehrtom hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich wenn m-net einen Dyn Acount mit IPV6 anbieten würde ? :!: :!: :!: :!:


Das würde dir nur helfen wenn
a) alle Geräte bei dir zuhause IPV6 unterstützen (unwahrscheinlich) und
b) du einen Mobilfunkanbieter hast der auch IPv6 unterstützt (ebenso unwahrscheinlich).
von LutzAlbers
24.10.2013, 12:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IP wechselt von IPv6 auf IPv4
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: IP wechselt von IPv6 auf IPv4

Dein Anshcluss läuft auf v6 DS-lite und d.h. die FritzBox erhält sowohl eine v6 als auch eine v4 IP, bei Seiten im Internet die IPv6 können wird immer die v6 Adresse als Zugriff angezeigt werden. Warum beim Googlemail Konto jetzt die v4 auch angezeigt wird kann ich dir so nicht sagen, solltest du e...
von LutzAlbers
22.10.2013, 12:23
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Probleme mit Glasfaser bei Spielekonsolen PS3 - xbox 360?
Antworten: 10
Zugriffe: 5474

Re: Probleme mit Glasfaser bei Spielekonsolen PS3 - xbox 360

Es ist zu hoffen, dass sowohl Microsoft als auch Sony es endlich auf die Reihe bekommen und sich der Realität stellen, indem sie endlich mal auf IPv6 umstellen. Immerhin hat die IANA bereits vor mehr als zwei Jahren die letzte IPv4-Blöcke an die RIRs gegeben. Von RIPE bekommt man seit einem Jahr fa...
von LutzAlbers
21.10.2013, 12:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Probleme mit Glasfaser bei Spielekonsolen PS3 - xbox 360?
Antworten: 10
Zugriffe: 5474

Re: Probleme mit Glasfaser bei Spielekonsolen PS3 - xbox 360

Du wirst öffentliches IPv6 und eine private IPv4 Adresse per CGN (NAT) bekommen (dsLite). Alle Spiele die mit NAT ein Problem haben werden so auf den Konsolen nicht funktionieren.
von LutzAlbers
11.10.2013, 12:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv6 - Einschränkungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2164

Re: IPv6 - Einschränkungen?

Dein Router (die Fritzbox) bekommt eine IPv4-Adresse aus dem privaten Adresspool zugeteilt. Aufrufe auf IPv4-Adressen werden dann beim nächsten Router in der Kette (M-Net) per NAT auf eine öffentliche IPv4-Adresse umgeschrieben. Grob zusammengefasst funktioniert jede ausgehende Kommunikation zu eine...
von LutzAlbers
11.10.2013, 12:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wechsel von Maxi Komplett zu Surf&Fon 18 Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Wechsel von Maxi Komplett zu Surf&Fon 18 Fragen

Und dann hätte ich noch eine Frage.. Wir haben ein Analog Telefon geschenkt bekommen.. wofür man ja normalweise einen AB Wandler braucht. Ist bei der neuen Fritzbox ein AB Wandler eingebaut? Oder müssten wir auf Komfort Homebox für 2,90 Euro upgraden? An die Fritzbox kannst du zwei analoge Geräte a...
von LutzAlbers
04.07.2013, 13:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rücksendung Geräte bei Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 7957

Re: Rücksendung Geräte bei Kündigung

Nachdem ich meinen Vertrag auch gekündigt habe stellt sich mir auch die Frage der Rücksendung. Ich nehme mal an das ich euch den NTBA/Splitter (Kombi) und die Fritzbox zurückschicken soll. Jetzt stellt sich nur die Frage an welche Adresse ? Oder kann/soll ich hierfür den Rücksendeschein benutzen der...
von LutzAlbers
19.06.2013, 12:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 760212

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Die aktuellen Pläne (und mehr wirst du hier im Forum auch nicht bekommen) findest du hier: http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/innovation/glasfaser.html Auf der dort verlinkten Karte siehst du dann das z.b. 2013 Neu-Perlach ausgebaut werden soll. Die Messestadt ist aber auch sowieso so ein So...
von LutzAlbers
08.05.2013, 13:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Tarif Surf&Fon Flat / IPv6 Präfix mit Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Re: Tarif Surf&Fon Flat / IPv6 Präfix mit Fritzbox

Du bräuchtest für LAN1 und LAN2 jeweils wieder einen eigene Router die sich per DHCP-PD von der Fritzbox ein prefix abholen (das kann die FB IMHO auch, muss man aber in den Einstellungen auch aktivieren) und das dann lokal verteilen.
von LutzAlbers
04.05.2013, 11:02
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013
Antworten: 156
Zugriffe: 72750

Re: Technische Änderungen bei Verträgen ab 02.05.2013

Nunja, die Umstellung auf VOIP war absehbar und ist (leider) auch unumgänglich. Ersatzteile für die alten Vermittlungsanlagen sind langem schwer zu bekommen und die Wartung wird auch teuer sein. Die Umstellung auf dslite zu diesem Zeitpunkt finde ich aber viel zu früh. Zum einen gibt es noch immer n...

Zur erweiterten Suche