Die Suche ergab 18 Treffer

von wlcmartin
11.06.2007, 18:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

FritzFon 7150

Danke, für die zahlreichen und unterschiedlichen Sichtweisen. Bei AVM habe ich mich mal beschwert, weil bis jetzt jedes Update nur "Verschlimmbesserungen" waren :-( . Tja, und ich denke nach wie vor ein als Multifunktionsgerät präsentiertes Produkt muss selbstverständlich auch Multistandar...
von wlcmartin
05.06.2007, 13:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speed Test Upload Funktion geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Genau der Gedanke kam mir auch, weil die Meldung vom proxy kommt.

Ohne Proxy funktioniert es wieder :-), danke für Deinen Tipp, trotzdem.
von wlcmartin
05.06.2007, 12:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Anschluss von 16.000 auf 6.000 zurückschalten ???
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Ja, ist möglich und habe ich schon gemacht, mein Denkfehler, sofern ich überhaupt nachgedacht hatte, lag daran mich nicht wenigstens kurz mit technischen Grundlagen zu beschäftigen um die Lage besser einzuschätzen. MNet-Modem ist dran, es klappt 1a und ich kann mein FritzFon trotzdem nutzen nur leid...
von wlcmartin
05.06.2007, 12:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Annex B und U-U2

So wie ich das bisher verstehe ist U-U2 eine Norm die allgemein technische Dinge regelt und Annex B (für ISDN Leitungen) eher eine darunter gegliederte Normung der eigentlichen Signalübermittlungstechnik. Daraus folgt, dass beide Begriffe stets zusammen gehören. AVM sollte dann in den Geräteeinstell...
von wlcmartin
05.06.2007, 12:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Danke für die Links.

Sinnlosigkeit liegt jeweils in der subjektiven Beurteilung des einzelnen, daher mag für den einen sinnlos sein, für den anderen nicht. Je nach individuellen Kontext eben.
von wlcmartin
05.06.2007, 11:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz Fon 7150 direkt an M-Net Anschluss (M-Net Modem)?
Antworten: 45
Zugriffe: 8860

FritzFon und MNet

Mir geht es nicht darum MNet schlecht zu machen, es ist bisher eine prima Firma, jedoch sollte nicht nur annex B sondern einfach eben alle großen gebräuchlichen Standards unterstützt werden wie bspw. U-U2. Mein FritzFon 7150 mit 38.04.32 läuft jedenfalls nicht direkt an der Leitung ohne Probleme, da...
von wlcmartin
04.06.2007, 18:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speed Test Upload Funktion geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

tja, hmmm, ich kann mit der Meldung nichts anfangen, wollte nur man den Sysadmins B'scheid geben. Vielleicht wissen die was. Bisher ging es ja bei mir auch.
von wlcmartin
04.06.2007, 16:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben
Antworten: 13
Zugriffe: 3071

Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben

nachdem annex b nicht so wirklich der Hit zu sein scheint wollte ich mal nachfragen ob es auch möglich ist bei Euch einen U-R2 Anschluss anstelle des annex b zu kaufen?
von wlcmartin
04.06.2007, 15:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speed Test Upload Funktion geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Speed Test Upload Funktion geht nicht mehr

Hallo, folgende Meldung kommt: FEHLER Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden Während des Versuches, den URL http://www.maxi-dsl.de/speed3/ul.php zu laden, trat folgendes Problem auf: * Die Anfrage oder die Antwort ist zu groß. Wenn Sie eine POST oder PUT Anfrage gemacht haben, dann ist der ...
von wlcmartin
04.06.2007, 13:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Anschluss von 16.000 auf 6.000 zurückschalten ???
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Anschluss von 16.000 auf 6.000 zurückschalten ???

Hallo,

ich würde gerne meinen Anschluss von Euch auf 6.000 zurückschalten lassen, evtl. funktioniert dann das FritzFon besser mit der neuen Software.
Bei mir ist ja die TAL 1.7 km kann es daran liegen?

KdNr. 20030902007

Was meint Ihr? Was wäre der Beste Weg?

Gruß
Martin
von wlcmartin
04.06.2007, 12:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz Fon 7150 direkt an M-Net Anschluss (M-Net Modem)?
Antworten: 45
Zugriffe: 8860

Betrieb eines Fritz!Fon 7150 bei mir nur mit FW 38.04.20 mög

Hallo, hatte ca. vor 1 Woche mal auf 38.04.32 upgedatet und danach war kein störungsfreier Betrieb mit der M-Net DSL Leitung möglich. Mittlerweile wieder auf 38.04.20 zurück geflashed und sicherheitshalber das M-Net Modem dazwischen geschaltet, da ich Leitungsstörungen von M-Net leider erfahren muss...
von wlcmartin
07.03.2007, 17:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vergleichswerte Schema für 16.000er DSL Anschluss reinstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Vergleichswerte Schema für 16.000er DSL Anschluss reinstelle

Hallo, wäre es möglich ein DSL Schema hier zentral reinzustellen in dem ein normales Leitungsbild abzulesen ist. Ähnlich aufgebaut wie bei einem AVM Gerät mit allen notwendigen Eckdaten. Dadurch kann ein einfacher Anwender leicht erkennen ob etwas mit der Leitung stimmt oder nicht. Evtl. noch mit ei...
von wlcmartin
04.02.2007, 14:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprobleme mit 16.000
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Leitungsschwankungen bzw. Abbrüche der Modems etc.

Ich habe bisher zwar zwei Meldungen geschrieben aber nie eine offizielle Antwort vom Mnet Support bekommen. Ich mache am Montag eine offizielle Störungsmeldung auf, weil die Störungen Leitungsgeschwindigkeitsschwankungen und komplette Abbrüche nach unterschiedlichen Zeiträumen seit der letzten Janua...
von wlcmartin
01.02.2007, 17:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprobleme mit 16.000
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Leitungsprobleme mit 16.000

Hallo, seit letzten Freitag 26.01.2007 sind mir Leitungsprobleme aufgefallen. Die zeigen sich bspw. in Schwankungen beim Speed im DSL-Test tagsüber zw. ca. 500 bis 11.000 Mbit oder, dass ich von extern permanent Verbindungsabbrüche habe. Könnt Ihr da bitte mal nachsehen, denn zw. November bis letzte...
von wlcmartin
01.02.2007, 10:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störungen mit MAXI DSL 16.000
Antworten: 0
Zugriffe: 502

Störungen mit MAXI DSL 16.000

Hallo, seit letzten Freitag stelle ich massive Störungen auf meinem DSL 16.000 Anschluss fest. Der Speed3 Test schwankt tagsüber zw. 512 und 10.000 und selbst mit Eurem Modem Turbolin Sphairon klappt es nicht besser. Vorher war seit Jahren ein Netgear DG834GB dran der mit 16.000 seit Nov. 2006 auch ...

Zur erweiterten Suche