Die Suche ergab 16 Treffer

von hirtzel
10.12.2017, 13:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rücksendeadresse noch zutreffend?
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Rücksendeadresse noch zutreffend?

Hallo, ich musste meinen M-Net-Vertrag fürs Büro leider kündigen und bin gerade dabei, die Fritz!Box 7390 für den Rückversand fertig zu machen. Auf dem mir nach der Kündigung zugesandten Rücksendeschein steht die Rücksendeanschrift M-net Telekommunikations GmbH Logistikzentrum Niederfrohnaer Weg 1 0...
von hirtzel
14.01.2016, 14:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen

Die TAL Länge hat sich nicht verändert und Glas ist nicht ausgebaut von uns, somit können wir keine höhere Bandbreite anbieten. Danke fürs Nachschauen. Der Signal/Rauschabstand scheint sich seither allerdings verbessert zu haben. Besteht die Möglichkeit evtl. ein 4500/512 Profil auszuprobieren, um ...
von hirtzel
13.01.2016, 23:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen

Ein paar Jahre sind ins Land gezogen… wir sind immer noch treue M-Net-Kunden und haben mittlerweile eine Fritz!Box 7390. In der Zwischenzeit sind hier auch die Straßen aufgemacht und überall neue Leitungen verlegt worden, weshalb ich fragen möchte, ob da mittlerweile mehr geht. Hier die aktuellen Da...
von hirtzel
31.10.2012, 16:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Leider hat sich seither nichts mehr getan.

Mein Anschluss an der alten Adresse wird weiter der Firma in Rechnung gestellt - und von M-Net habe ich nichts weiter mehr erhalten.

Könntest Du da mal nachsehen, worans liegt und wo mein Auftrag feststeckt?

Vielen Dank im Voraus.
von hirtzel
01.10.2012, 10:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Danke für die Antwort!

Ich habe am 11.09.2012 jetzt noch einen Brief erhalten, in dem die Mindestvertragslaufzeit auf 0 Monate korrigiert wurde - und seither nichts mehr.

Sollte ich nochmal nachhaken? Oder birgt das nur das Risiko, etwas durcheinander zu bringen?
von hirtzel
01.09.2012, 11:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Ich fülle dann am besten das PDF-Formular aus wie für einen neuen Anschluss - und dazu ein kleines Anschreiben, in dem ich auch auf diesen Forumsbeitrag verweise, oder? Wäre ok. Danke noch mal für die Auskunft, aber leider läuft der Auftrag gerade völlig aus dem Ruder: - ich habe ein Schreiben beko...
von hirtzel
19.07.2012, 13:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Danke für die Info! Ich fülle dann am besten das PDF-Formular aus wie für einen neuen Anschluss - und dazu ein kleines Anschreiben, in dem ich auch auf diesen Forumsbeitrag verweise, oder? Kann ich den Auftrag dann auch faxen - oder schicke ich den besser per Post? Muss die GmbH formal auch den alte...
von hirtzel
18.07.2012, 23:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Re: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Hallo Sven, danke für die ermutigende Antwort! Meinem Profil habe ich gerade die Kundennummer hinzugefügt. Wie muss ich den neuen Auftrag (den Maxi Komplett Tarif gibt es ja leider nicht mehr, daher wirds wohl ein Surf&Fon Flat 18) ausfülllen, damit der vorhandene Anschluss und die Nummern übern...
von hirtzel
17.07.2012, 22:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat
Antworten: 11
Zugriffe: 1720

Transfer bestehender Anschluss Firma > Privat

Hallo, ich bin selbständig (Einmann GmbH). Bisher habe ich einen Raum in unserer Privatwohnung als Büro genutzt - und den DSL/Telefon-Anschluss bei M-Net auf die Firma angemeldet. In wenigen Wochen zieht die Firma in eigene Räume und der Anschluss dort ist bereits bei M-Net beauftragt. Nun würde ich...
von hirtzel
29.09.2009, 01:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 786356

Hallo,

ich wurde gebeten, mal die TAL für folgende Adresse zu erfragen und welche DSL-Geschwindigkeit dort möglich ist:

[-edit-]

Die Telekom schaltet dort nur DSL 1000.

Vielen Dank im Vorraus!

- Hirtzel
von hirtzel
16.09.2009, 14:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Danke fürs Schauen!

Gibt es ggf. auch ein Profil 4032/480 wie die Fritz!Box unter "Min. DSLAM-Datenrate" in der Einstellung "Max. Stabilität" suggeriert?

Das wäre evtl. ein ganz guter Kompromiss mit "Sicherheitsabstand" :)
von hirtzel
15.09.2009, 20:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Danke für die Antwort! Hier nochmal die Werte 10 Minuten nach der Veränderung von "Max. Stabilität" nach "Max. Performance" (gerade geändert): Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5376 608 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 5088 512 Leitungskapazität kBit/s 5408 75...
von hirtzel
15.09.2009, 09:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Bitte um Optimierung der DSL-Einstellungen

Hallo, ich bin seit gut einem halben Monat Kunde bei M-Net und so zufrieden mit der Leistung, dass ich schon zahlreiche Weiterempfehlungen ausgesprochen habe. Die Telekom wollte hier nur maximal DSL 1000 schalten, was für mich beruflich einer Katastrophe geglichen hätte. Umso größer war meine Freude...
von hirtzel
24.08.2009, 23:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zusätzliche Rufnummern bei Maxi Komplett DSL/ISDN?
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Zusätzliche Rufnummern bei Maxi Komplett DSL/ISDN?

Hallo,

ist es möglich, zu einem Maxi Komplett DSL/ISDN mehr als die drei Rufnummern zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus für eine Auskunft!

- hirtzel

Zur erweiterten Suche