Die Suche ergab 9 Treffer

von oxenos
13.10.2006, 12:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zyxel Router 324: Verbindung steht, surfen nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Noch was

Bevor die ersten diesbezüglichen Vermutungen laut werden:
Am Server bzw. dessen DNS Einrichtung kann es nicht liegen, denn ein Reboot des Routers hat keinerlei Auswirkungen auf den Server, behebt jedoch die genannten Probleme.
von oxenos
13.10.2006, 12:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zyxel Router 324: Verbindung steht, surfen nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 885

DNS Server

Hallo! Für die DNS ist im Router "Get From ISP" eingetragen, d.h. automatisch beziehen. Aktuell zugeordnet sind die beiden DNS: 212.18.0.5 212.18.3.5 Die Clients verwenden natürlich den Server (192.160.0.2) als DNS. Dieser leitet Anfragen die er selbst nicht beantworten kann an die genannt...
von oxenos
13.10.2006, 10:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zyxel Router 324: Verbindung steht, surfen nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Zyxel Router 324: Verbindung steht, surfen nicht?

Hallo! Ich habe seit 6 Monaten einen Zyxel 324 im Einsatz. Er ging auch ohne Probleme bis vor einigen Tagen. Neuerding stellt sich ein sehr seltsames Phänomen ein: Ich kann mich problemlos per Remote Desktop von aussen auf den Server einloggen (RDP), dass heißt ganz klar, dass die Internetverbindung...
von oxenos
12.10.2006, 17:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit Zxyel 324
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Kein Filesharing

Hallo! Nein, Filesharing wird definitiv keines duchgeführt. Was den Router "belastet" sind: 1x Windows Server 2003 SBS Std. inkl. Exchange Mail Dienste 4x Windows XP Prof. mit bis 4 gleichzeitigen Internetverbindungen (zu autoscout24.de Plattform zwecks Eingabe) und sonst nichts.... Auch s...
von oxenos
12.10.2006, 12:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in München Forstenried
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

beisser

Ich habe viele, viele Kunden die sowohl mit AON, als auch INODE oder UTA usw. haben. Der grundlegende Unterschied ist, dass Deutschland offenabr PPPoE verwendet, während in Österreich PPTP üblich ist. Das macht natürlich einige Konfigurationsunterschiede. Und darüber hinaus meinen manche Provider in...
von oxenos
12.10.2006, 12:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit Zxyel 324
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Direkt an PC nicht getestet

Hallo! Zuerst mal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich dachte in werde informiertm wenn jemand postet aber offenbar nicht. (oder hab vergessen entsprechend anzuklicken) Daher habe ich erst heute Ihr Posting gelesen. Die Inhouse Verkabelung sollte OK sein, Zumindest Router und Modem trennen nur 50cm. Se...
von oxenos
02.10.2006, 11:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in München Forstenried
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Ebenfalls Probleme seit einigen Tagen

seit einem Jahr mnet, immer wieder mal Probleme, seit den letzten Tagen massiv. Mein Kunde verzweifelt verständlicherweise schön langsam... Als Österreicher wundere ich mich nur, was man sich in München so für Breitband andrehen läßt, bloß weil geiz eben geil ist. Die Performance und Zuverlässigkeit...
von oxenos
02.10.2006, 11:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit Zxyel 324
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Ach ja

Vertragsdaten: 20050926003 (nur für mnet support)
von oxenos
02.10.2006, 11:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit Zxyel 324
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit Zxyel 324

Wir haben seit 1 Jahr einen mnet-Anschluss und seit einem halben Jahr wird die Verbindung über einen Zyxel 324 aufgebaut. Stabil und ohne Probleme. Bis vor wenigen Tagen. Zwar ist die Verbindung immer noch permanent vorhanden, aber extrem langsam. So langsam, dass Timeouts ("Seite kann nicht an...

Zur erweiterten Suche