Die Suche ergab 17 Treffer

von zottel
07.01.2014, 14:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden

Naja, bei 50-MBit- und 100-MBit-Tarifen hat M-Net (wie auch die Mitbwerber) kein Problem damit, mir 5 MBit/s oder sogar 10 MBit/s Upstream zu geben. Giesinger Trambahner, Du hast das ja, wie die Signatur zeigt, sogar selbst im Privattarif, findest aber mein Anliegen zum Kopfschütteln? Und ich habe a...
von zottel
05.01.2014, 04:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden

Downstream ist mir ja eigentlich egal. Die ~10 MBit sind locker genug. Ich hätte gern mehr Upstream, um sinnvoll einen Server zu Hause hosten zu können. Ich will da keine Videos streamen und nichts für viele Leute zum Download anbieten, nur gut aufgelöste Fotos für die erweiterte Familie, die nicht ...
von zottel
31.12.2013, 11:21
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden

Ok, danke, auch wenn ich natürlich auf eine andere Antwort gehofft hatte.
von zottel
31.12.2013, 09:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden

Hm. Ich bin hier im Neubaugebiet in Egersdorf und habe genau das gleiche Problem. Da wird mit Steuermitteln die Internet-Infrastruktur ausgebaut, und dann kann man letztlich doch nur bei der Telekom oder bei 1&1 bestellen? (Woanders habe ich, als ich das letzte mal nachgesehen habe, keine 50 MBi...
von zottel
21.12.2009, 10:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Hallo, hm, jetzt geht scheints gar nichts mehr, jedenfalls nicht mit meiner aktuellen Einstellung. Ich hatte gestern mittag L2 deaktiviert, die Fastpath-Option auf automatisch gestellt (vorher Interleave), die Optimierung für kurze Leitungen ausgemacht (für lange weiterhin an) und den DownstreamMarg...
von zottel
20.12.2009, 13:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

@WaS: Schon möglich. Aber ausgerechnet beim ersten Anschließen und dann nach FW-Update? Dass sah für mich nach irgeiner Art Einmessvorgang aus, deswegen habe ich gefragt. Aber vlt. hat ein Nachbar wirklich irgendwas böses ausgerechnet dann eingeschalten. Wir werden sehen, ob das in Zukunft wieder au...
von zottel
20.12.2009, 13:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Nochmal zur Sicherheit: Bitte setzt die maximale DSLAM-Datenrate NICHT runter! Ich werde per telnet mit den Fritzbox-DSL-Einstellungen spielen und es mir selber auf möglichst ideale Werte begrenzen.

Trotzdem wüsste ich weiterhin gern, was es mit den alle-10-Minuten-Resyncs auf sich hatte. :-)
von zottel
19.12.2009, 14:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Geht jetzt, wie fast schon vermutet. Gestern Nacht um kurz nach zwei war der letzte Resync, heute morgen zwischen 5 und 6 Uhr dann die absichtliche Trennung. Dazwischen und seitdem war alles stabil, kein einziger Resync. Was zur Hölle das ist/war wüsste ich aber schon ganz gerne. :-) Edit: Ach ja, n...
von zottel
19.12.2009, 01:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

DSL-Resync exakt alle zehn Minuten?

Hallo, ich habe momentan ein sehr seltsames Problem: Exakt zehn Minuten nach erfolgreicher Verbindung mit dem Netz bricht die Verbindung wieder zusammen. In der DSL-Übersicht meiner Fritzbox 7270 kann man das schön beobachten. Und das wirklich seltsame ist: Irgendwo zwischen 10:00 und 10:04 geht die...
von zottel
28.08.2009, 10:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Wiederhochsetzung der Leitung / Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

NeTwork hat geschrieben:lol

?
von zottel
27.08.2009, 20:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Wiederhochsetzung der Leitung / Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Als ich jetzt heimkam, hat die Fritzbox auch nur geblinkt, kein Netz. Dann habe ich sie mal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen und neu booten lassen. Jetzt habe ich wieder Netz, allerdings nur mit ca. 4500 kBit/s. Werde das weiter beobachten. Leitungskapazität laut Fritzbox momentan be...
von zottel
27.08.2009, 09:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Wiederhochsetzung der Leitung / Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Hallo, nachdem bis jetzt alles zur Zufriedenheit lief, geht seit vorgesetrn abend plötzlich fast gar nichts mehr. Ich dacht erst an eine allgemeine Störung eines Netzabschnitts, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Nachdem ich bis vorgestern problemlos halbwegs stabile Connects zwischen 6000 kbi...
von zottel
24.07.2009, 19:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Wiederhochsetzung der Leitung / Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Leitung passt soweit, ich bin zufrieden (zuweilen mal Resyncs, aber selten – bitte Leitung so lassen, wenn es nervt, stelle ich die Fritzbox um).

Das Modem ist heute auch gekommen, das alte ist schon verpackt und geht dann gleich nächste Woche zurück.

Danke,

Christian
von zottel
20.07.2009, 10:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umzug in Nicht-M-Net-Gebiet während Vertragslaufzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Ah ok, d.h. die knapp € 70,– Einrichtungsgebühr sind in diesem Fall nicht zu entrichten? Ok, das ist dann natürlich schon eher eine Option.

Danke für die Info,

Christian
von zottel
20.07.2009, 10:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bitte um Wiederhochsetzung der Leitung / Modem?
Antworten: 9
Zugriffe: 1229

Alles klar, vielen Dank für die Bearbeitung. Und gleich auf 7168 hochgesetzt – Dankeschön. :-)

Habe jetzt einen 7163er-Connect, wenn das so hält, bin ich mehr als zufrieden.

Vielen Dank,

Christian

Zur erweiterten Suche