Die Suche ergab 12 Treffer

von padawan
11.07.2010, 16:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781238

Hallo,

für einen weiteren Bekannten, der gerne M-Net Kunde werden möchte, interessiert uns die zu erwartende Up- und Downloadrate. Könnte bitte jemand die TAL prüfen?

Adresse:
Merowingerstraße 13
86940 Schwichting

Vielen Dank!
von padawan
03.05.2010, 18:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781238

Servus,

ein Bekannter möchte gerne M-net Kunde werden. Könnt ihr bitte Leitungslänge und möglichen Datendurchsatz (up/down) prüfen?

Fliederweg 9
85417 Marzling

Herzlichen Dank.
von padawan
08.07.2009, 21:37
Forum: weitere Produkte
Thema: VDSL ?
Antworten: 26
Zugriffe: 13235

Resale beginnt

Erst mal danke an Jost für die letzte Antwort.
Aktuelle Heise-News zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/VDSL-Res ... ung/141740

Das ist der Anfang, hoffen wir dass M-Net bald eine Pressemeldung verfasst. ;)
von padawan
28.06.2009, 20:32
Forum: weitere Produkte
Thema: VDSL ?
Antworten: 26
Zugriffe: 13235

Hallo Jost, nachdem ich die Pressemitteilungen gelesen habe bin ich guter Dinge. Es geht voran und euer Ziel bis 2013 ist fast schon "greifbar". Dennoch, die VDSL-Erschließung (jetzt auch von der T-Com als Double Play erhältlich) hat bereits begonnen. Wie sieht das denn nun konkret aus? Wi...
von padawan
31.08.2008, 16:57
Forum: Café
Thema: Sphairon ADSL Turbolink AR871 - Umfrage
Antworten: 88
Zugriffe: 22368

Vor einigen Wochen musste ich mein Modem noch einmal austauschen, diesmal wegen permanenten Aussetzern. Das neue Modem soll technisch überarbeitet sein, ist nun schwarz, Größe und Design sind aber unverändert.
von padawan
06.08.2008, 19:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bit oder Byte - so gehts
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Das Problem, dass in der IT-Welt "kilo" sowohl aus SI-Sichtweise als auch aus der binary-Sichtweise gleichermaßen verwendet wird, trägt sicherlich nicht immer zum besseren Verständnis bei. ;) Wer hierüber mehr wisssen möchte kann sich beispielsweise bei Wikipedia [1] oder dem IEC [2] infor...
von padawan
12.07.2008, 19:59
Forum: Café
Thema: Sphairon ADSL Turbolink AR871 - Umfrage
Antworten: 88
Zugriffe: 22368

Ich habe mein Modem ebenfalls vor ca. einem Jahr austauschen müssen. Irgendwas da drin wurde wohl zu warm und hat übel gestunken. Seither klebt ein Rauchmelder über dem neuen Gerät (Turbolink AR871C1-B).
von padawan
05.06.2008, 21:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Portieren von Telefonnummern bei Voip Anschluß
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Ich muss diesen alten Thread nochmal öffnen. Jost, hat sich hier bereits etwas bei M-net geändert? Kann ich meine Rufnummer innerhalb M-net zu einer VoIP-Nummer mit Maxi-Pur portieren lassen? Was kostet das? Was kostet es, wenn man seine Rufnummer von M-net zu einem Drittanbieter portieren lässt? Da...
von padawan
18.05.2008, 21:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781238

Hallo M-net,

ich wüsste ebenfalls gerne die Messwerte zu meinem Anschluss. Laut Vertrag habe ich eine 18000er Leitung, der Speedtest ergab jedoch stets Werte < 11000 kBit/s.
Meine Vertragsnummer lautet 20040922062.

Vielen Dank!
von padawan
30.08.2007, 20:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 2 Rechner an einem Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Danke WaS, dein Einspruch ist berechtigt! Scheinbar handelt es sich beim GL um einen G 4.0 (meine Hardware). Bisher wusste ich nicht, dass Linksys die "ältere" aber interessantere Plattform weiterhin vertreibt. Mein Router ist bereits gute 3 Jahre alt, ebenso die zugehörigen Bookmarks. :lupe
von padawan
29.08.2007, 21:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 2 Rechner an einem Anschluß
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Nur der GL lässt sich mit alternativer Firmware flashen. ... Vorsicht! Ab Version 5 wurde weniger Flashspeicher sowie RAM verbaut [1]. Das führt dazu, dass die aktuellen Modelle lediglich bedingt für andere FW-images geeignet sind. OpenWRT [2], die wohl beliebteste Linux-Distri wird zumindest offiz...
von padawan
30.09.2006, 14:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 781238

Hallo,

ich wüsste auch gerne die Leitungslänge meiner TAL.
Vertragsnummer lautet 20040922062, der Speedtest ergab folgendes:
Bild

Ich frage mich, ob ADSL2+ tadellos funktionieren wird. :|

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche