Die Suche ergab 27 Treffer

von dautzi
01.02.2014, 00:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 52176

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Vielleicht weiß ja hier jemand was... Bei uns wurde in letzter Zeit in den Straßen einiges an Glasfaser verlegt und auch zwei Multifunktionsgehäuse sind wohl im Aufbau. Das Ganze geht von den Erlanger Stadtwerken aus. Ich vermute, dass die neuen Wohngebäude in der Elisabethstraße, 91052 Erlangen, FT...
von dautzi
19.09.2011, 01:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bei Vertragsverlängerung schlechter dran als jeder Neukunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Re: Bei Vertragsverlängerung schlechter dran als jeder Neuku

@Schweini: Es geht mir hier nicht darum, dass ich als Bestandskunde neu "bestochen" werden will, sondern um die Tatsache, dass M-Net mir damals bei Vertragsabschluss mündlich zugesichert hatte, dass es im Falle einer Vertragsverlängerung KEINEN Unterschied zwischen einem Neukunden und eine...
von dautzi
07.09.2011, 15:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bei Vertragsverlängerung schlechter dran als jeder Neukunde?
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Bei Vertragsverlängerung schlechter dran als jeder Neukunde?

Hallo zusammen, wir sind seit nun bald 2 Jahren Kunden bei M-net und sind bisher auch soweit zufrieden. Deshalb haben wir unseren ursprünglichen 12-Monatsvertrag auch weiter bestehen lassen. Neulich im Gerspräch mit der Kundenbetreuung wurde mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Bei gena...
von dautzi
22.02.2011, 01:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5890
Zugriffe: 809600

Debitorennummer: 176465

Hallo zusammen!

Mich würde auch mal die genaue Länge meiner aktuellen TAL interessieren. Wenn möglich, bitte mit der Länge der einzelnen Leitungsabschnitte und der dazugehörigen Querschnitte.

Danke schonmal,
dautzi
von dautzi
08.10.2010, 12:07
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 52176

OK, danke für die Info ...
von dautzi
07.10.2010, 02:59
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen
Antworten: 225
Zugriffe: 52176

Mich würde mal interessieren, welche Gebiete in Erlangen überhaupt mit Glasfaser ausgebaut werden. Gibt es da schon eine vorläufige Planung? Nach welchen geographischen Kriterien geht das denn? Nach den alten Versorgungsbereichen der örtlichen Vermittlungsstellen? Oder geht das einfach nach zu erwar...
von dautzi
10.02.2010, 12:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Syncverluste / Probleme mit L2 Power Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Jetzt passt alles! Seit über 4 Tagen ist kein Syncverlust mehr aufgetreten, die Leitung läuft stabil. Ich beobachte noch ein bisschen, aber denke, das sollte es gewesen sein.

Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum. Wirklich 1a. :top

Gruß,
dautzi
von dautzi
06.02.2010, 02:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störungen im Fritzbox Spektrum - aber woher??
Antworten: 2
Zugriffe: 590

So - ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Es sind KEINE Störungen, sondern Fehler in der Darstellung des Internet Explorers. Wenn ich Firefox oder Safari verwende, sieht die Sache schon ein wenig besser aus: http://www.moutsche.de/screenshots_fb/050210_2.JPG Trotzdem merkwürdig, das der IE das mit ...
von dautzi
05.02.2010, 21:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störungen im Fritzbox Spektrum - aber woher??
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Störungen im Fritzbox Spektrum - aber woher??

Hallo, ich habe mich schon durch ein paar Threads durchgearbeitet, aber noch nicht wirklich rausgefunden, wo ich ansetzen muss. Ich habe im DSL-Spektrum meiner FB 7270 regelmäßige Störungen drin. Die Dinger sind sogar verräterisch regelmäßig, sodass sie bestimmt auf einen bestimmten Störer hindeuten...
von dautzi
05.02.2010, 17:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Syncverluste / Probleme mit L2 Power Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich behalte den Log mal im Auge und gebe dann Feedback.

Gruß + schönes Wochenende,
dautzi
von dautzi
05.02.2010, 13:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sporadische Syncverluste / Probleme mit L2 Power Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Sporadische Syncverluste / Probleme mit L2 Power Modus

Liebes M-Net-Team, ich habe meinen Anschluss seit dem 02.02. und soweit läuft auch alles. Ich habe aber festgestellt, dass ich sporadische Syncverluste habe, weil die Leitung wohl zu sehr am Limit läuft. Es kommt mir auch so vor, als wäre der aktivierte L2 Power Modus nicht ganz unschuldig, weil es ...
von dautzi
03.02.2010, 01:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5890
Zugriffe: 809600

Hallo!

Mich würde auch mal die Länge und der Querschnitt meiner TAL interessieren. :D

Vertragsnummer: 202682

Danke im Voraus,
dautzi
von dautzi
26.01.2010, 22:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Portierungsstatus ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

Gute Nachrichten: Schreiben mit dem Portierungstermin ist am Wochenende eingetrudelt. Ab dem 02. Februar bin ich dann (endlich) auch M-Net Kunde... Ich muss fairerweise sagen, dass M-Net nix dazu konnte. Mein alter Anbieter hatte den Portierungsauftrag einfach ewig rausgezögert. Nach dem Anmahnen du...
von dautzi
09.01.2010, 10:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Portierungsstatus ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

@stonegate: Es ist ja durchaus in Ordnung, dass die Leute an Feiertagen nicht arbeiten. Man hat immer nur den Eindruck, dass Weihnachten 14 Feiertage am Stück sind ... Ich habe übrigens selber mehrere Jahre lang an diversen Feiertagen geabeitet und hab das auch gerne gemacht. Erstens wegen der Zusch...
von dautzi
08.01.2010, 12:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Portierungsstatus ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

OK, danke für die Info. Ist schon lustig, wie Deutschland während der Feiertage komplett einfriert. Dann heißt es wohl weiterhin warten ... :?

Zur erweiterten Suche