Die Suche ergab 12 Treffer

von ict
26.12.2017, 15:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Großes Chaos nach Umzug in Neubau
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Großes Chaos nach Umzug in Neubau

Hallo zusammen, gerade bin ich vom Weihnachtsbesuch meiner Eltern zurück und da ich dieses Forum noch in guter Erinnerung habe wollte ich die Probleme hier einmal schildern und hoffe, mehr Erfolg als meine Eltern mit der Hotline zu haben. Kurze Beschreibung des Sachverhalts: - Bisher laufender Surf&...
von ict
04.11.2013, 17:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wiederholt starker Paketverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Re: Wiederholt starker Paketverlust

Ich hänge hier am Kabel :) Zwar über noch einen Switch, aber Kommunikation innerhalb des LANs geht ohne Probleme.
von ict
04.11.2013, 17:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wiederholt starker Paketverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 730

Wiederholt starker Paketverlust

Hallo, zum zweiten Mal habe ich jetzt schon das Problem, das plötzlich scheinbar aus dem Nichts die Verbindungsqualität rapide abnimmt. Heraus kommt dann z.B. so etwas: [me@host] ping heise.de (...) 64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=408 ttl=248 time=40.4 ms 64 bytes from re...
von ict
31.10.2013, 20:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 mit Altvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: IPv6 mit Altvertrag

Mit welchen Routern hast du es probiert? Danke dass du es dir anguckst. Zuerst testweise mit der M-Net Fritzbox 2110, wobei deren Firmware wohl nicht mehr aktualisiert wird und zu alt ist. Dann direkt per Windows 7 PPPoE: Bekomme eine v4-IP und sonst nichts. IPv6 steht auf "automatisch beziehe...
von ict
31.10.2013, 10:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 mit Altvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

Re: IPv6 mit Altvertrag

Habs bereits mit und ohne den Benutzernamen-Zusatz aus dem alten Thread versucht. Auch an verschiedenen Routern und direkt per PPPoE. Laut Support ist es auch tatsächlich gar nicht an.
von ict
31.10.2013, 09:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 mit Altvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1754

IPv6 mit Altvertrag

Hallo! ich habe scheinbar noch einen recht alten 18k-Vertrag und bekomme deswegen bei der Einwahl kein IPv6-Präfix. Der Support hat mir das auch bestätigt und meint, das bleibt auch so, außer ich mache einen Tarifwechsel. Ich finde das etwas lustig, weil andere sich (zurecht) kräftig über DS-Lite be...
von ict
13.05.2011, 19:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf 18k
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Wow danke, keine Abbrüche mehr seit deinem Posting. Perfekt :)
von ict
12.05.2011, 09:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf 18k
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Problem besteht leider weiterhin
von ict
10.05.2011, 21:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Häufige Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf 18k
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Häufige Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf 18k

Hallo nochmal,

seit heute auf DSL18k umgestellt worden ist habe ich alle paar Stunden Sync-Abbrüche. Die Fritzbox zählt seit heute früh um 10 knapp 30 Reconnects. Von der Geschwindigkeit ist es aber recht ordentlich. Liegts doch am 10 Jahre alten Splitter?

Die Kundennummer ist 055734

Danke
von ict
09.05.2011, 19:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18000 - Neuer Splitter?
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Danke.

Mich hatte nur diese Bild stutzig gemacht.
von ict
07.05.2011, 14:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18000 - Neuer Splitter?
Antworten: 2
Zugriffe: 646

18000 - Neuer Splitter?

Hallo! Da wir nächste Woche von DSL6000 auch DSL18000 geschaltet werden wollte ich einmal nachfragen, ob es da Probleme mit dem Splitter geben kann. Das ist noch ein uraltes Modell aus Nefkom DSL 1000 Zeiten, es steht Siemens XpressLink drauf und hat 3 TAE-Dosen (wobei das DSL-Modem in der mittleren...
von ict
22.04.2009, 19:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5856
Zugriffe: 767217

Hier ebenfalls, 18000 wäre schon was ;)
Kundennr: 055734

Danke

Zur erweiterten Suche