Die Suche ergab 33 Treffer

von docfred
18.06.2012, 10:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser DSL in Nürnberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6928

Re: Glasfaser DSL in Nürnberg

Dem war Donnerstagabend definitiv nicht so, wenn ich keine Werbung möchte, werde ich gerade noch einen der oberen Haken setzen ;) Kollege hatte es auch getestet, der wollte das kaum glauben. Führt hier jetzt aber auch zu weit. Fakt bleibt, in Nürnberg ist Mnet mittlerweile so attraktiv wie Tele2 und...
von docfred
15.06.2012, 12:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser DSL in Nürnberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6928

Re: Glasfaser DSL in Nürnberg

Na offensichtlich kriegt man es ja einfach nicht auf die Reihe sich mit seinem eigenen Eigentümer zu einigen. Weshalb kann mir als Kunden ja egal sein. M-net verliert hier in der Stadt auf jeden Fall an Boden. Die Hälfte der mir bekannten M-net Kunden haben mittlerweile den Provider gewechselt. Der ...
von docfred
15.06.2012, 11:53
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser DSL in Nürnberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6928

Re: Glasfaser DSL in Nürnberg

Na dann wird es jetzt dann doch mal Zeit, die n-ergie ins Boot zu holen und das Projekt zu starten. Ist ja immerhin Gesellschafter, wie auch die ESTW oder die SWM. So sehe ich für M-net DSL in Nürnberg keine Chance mehr ... ziehe jetzt bald wieder um, hatte jetzt mehrere Jahre VDSL2 50MBit/s, in der...
von docfred
15.06.2012, 09:03
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser DSL in Nürnberg
Antworten: 24
Zugriffe: 6928

Re: Glasfaser DSL in Nürnberg

Hat sich bzgl. Ausbau in Nürnberg mittlerweile etwas getan oder wird dieser Standort weiterhin vernachlässigt und quasi sich selbst überlassen? In den letzten sechs Jahren gab es hier keinerlei Produktentwicklung mehr und die M-net Angebote sind im Vergleich zur Telekom (VDSL2) und KabelDeutschland ...
von docfred
13.08.2009, 11:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bald mnet VDSL?
Antworten: 31
Zugriffe: 8813

Das ging auch eher an die Münchner Zentrale.
von docfred
12.08.2009, 21:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bald mnet VDSL?
Antworten: 31
Zugriffe: 8813

KD ist definitiv keine Alternative.


Hmm. Schade, immer noch keine Aussage über evtl. VDSL-Resale oder andere Kooperationen in Nürnberg :cry: Die 10MBit/s Upstream wären mir 45 bis 50 Euro im Monat wirklich wert.
von docfred
13.07.2009, 14:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bald mnet VDSL?
Antworten: 31
Zugriffe: 8813

Also warum nicht dorthin wechseln? Je schneller der lokale Anschluß ist, desto wichtiger wird auch der Backbone des Anbieters. Bei der Telekom ist der interne Backbone zwar gut ausgebaut, an den Übergangen zu anderen Netzen (Peerings) oder zu den großen Webhostern hakt es in den Abendstunden regelm...
von docfred
12.07.2009, 20:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bald mnet VDSL?
Antworten: 31
Zugriffe: 8813

Das kleinste VDSL-Paket (ohne IPTV) kostet 45 Euro. Und ja, ich vermisse meine 10 MBit/s Upstream extrem :?
von docfred
05.06.2009, 17:41
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Naja, dass in Nürnberg nicht mehr viel geht seit der feindlichen Übernahme durch m"net ( :twisted: ) ... schade. Das Projekt in München ist zwar lobenswert, aber eben mal wieder nur in München, wie so vieles anderes. Außerdem wird es noch Jahre dauern, bis München halbwegs flächendeckend versor...
von docfred
05.06.2009, 14:27
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Du hast dich gerade selbst zum Abschuss freigegeben. 8)
von docfred
05.06.2009, 12:44
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Sicher, dass diese Anschlüsse auch an diesen Kisten hängen? Weißt ja, wie das "weiter draußen" ist. Da sind die Anschlüsse "historisch so gewachsen", dass der eine von Links, der nächste von Rechts, ein weiterer durch den Garten kommt oder ein Anschluss auch mal ganz anders durch...
von docfred
05.06.2009, 10:11
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Frag mal nach?

Hier absolut keine Probleme. Da sind alle Nummern sauber eingepflegt.
von docfred
04.06.2009, 17:08
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Sind das überhaupt Telekom-Rufnummern? ;)
von docfred
04.06.2009, 14:46
Forum: Café
Thema: Nürnberg & 100mbit bzw Vdsl
Antworten: 49
Zugriffe: 11545

Seit gestern Abend stehen also die Non-TV Preise für Call&Surf VDSL fest. Vodafone, 1&1 und die anderen dürften dann vermutlich 5 Euro im Monat drunter liegen, sprich 25/5 MBit/s inkl. Tel-Flat ab 40 Euro im Monat. Wäre schade, wenn sich M"Net hier rein auf das gemeinsame Projekt in Aug...

Zur erweiterten Suche