Die Suche ergab 19 Treffer

von E.Schmidt
19.11.2009, 22:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit einem Monat massive Probleme besonders Abends und am WE
Antworten: 15
Zugriffe: 2394

Ging mir gestern auch so, aber irgendwie halt doch Tageszeitabhängig. Gestern gegen 20 Uhr zu heise zwischen 35 - 60 ms (sehr schwankend), jetzt zwischen 15 - 27 ms - auch über die von dir erwähnten "Bottlenecks". Google ist mit 33 - 45 ms noch etwas langsamer, aber auch schon besser als g...
von E.Schmidt
17.11.2009, 20:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: dauernter ausfall des dsl (GELÖST) + SCHLECHTE PING???
Antworten: 48
Zugriffe: 5686

Pings

Der Ping ist bei mir momentan auch nicht sonderlich berauschend - trotz Fastpath. Ist halt wohl grad auch Uhrzeit und Traffic bedingt. Mittelwert Heise: ca. 38 ms Mittelwert Tagesschau: ca. 38 ms m-net Ping selbst ist wie immer Top: Mittelwert m-net: 8 ms. Nur mal so als Vergleich wie es momentan mi...
von E.Schmidt
07.10.2009, 22:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Neuanschluss Maxi komplett - DSL Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 3732

Hallo s.tyx, also ich kann hier nur den oft im Forum gegebenen Tip vollkommen bestätigen - die Thompson Speedtouch sind absolut empfehlenswert bei längeren Leitungen. Das Sphairon - sofern es ohne Macken funktioniert - ist bei mir auch ok, aber zum Empfehlen ist einfach das Speedtouch. Die Fritzbox ...
von E.Schmidt
28.09.2009, 21:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Geschwindigkeit ist denn nun möglich?
Antworten: 51
Zugriffe: 6750

Könnte am internen Modem der Fritzbox liegen, ja. Seitdem ich selbst eine hab, halte ich nicht viel von denen... Das andere mal davor und Fritzbox nur als Router ist definitiv ein Versuch wert.

Grüße
von E.Schmidt
22.09.2009, 07:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 10
Zugriffe: 1509

Der Unterschied ist da aber auch folgender: Der Rosa Konzern z. B. schaltet Anschlüsse, die dann soviel Reserven haben, das sie locker die Geschwindigkeit garantieren können... wenns blöd läuft ist das DSL 2.000 - wo M-Net DSL 18.000 liefert, oder auch 6.000 wo dann 4.000 rauskommen. Auch wenns dann...
von E.Schmidt
21.09.2009, 05:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche
Antworten: 10
Zugriffe: 1509

Vielleicht hilft ein anderes Modem

Hallo SteSen, mit dem Internen Modem der Fritzbox hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - gerade an längeren Leitungen. Ich kann da die Thompson Speedtouch Serie 5x6 V6 empfehlen, oder auch selbst die (zwischendurch?) fehleranfälligen Sphairon - von der Verbindungsstabilität und Qualität sind die se...
von E.Schmidt
24.08.2009, 18:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sync Verlust 7270
Antworten: 16
Zugriffe: 2356

schwache Modems der Fritzbox

Das mit dem Fritz Box Modem kann ich nur Bestätigen - seitdem bei mir das Sphairon wieder dranhängt hab ich keine Probleme mehr. Und das seit nem halben Jahr.... Thompson Speedtouch (auch für ADSL2+) wär ne schöne Alternative zur Fritzbox als Modem, dann gäbe es bei neuen Verträgen evtl. weniger Syn...
von E.Schmidt
16.06.2009, 19:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Internetzensur
Antworten: 23
Zugriffe: 7414

Wolfpack hat Folgendes geschrieben: Meiner Meinung nach wird das Ganze nicht durchgehen. ...und ich sollte Recht behalten: Wie man´s sieht... http://www.heise.de/newsticker/Neuer-Gesetzentwurf-fuer-Web-Sperren-enttaeuscht-Kritiker--/meldung/140503 IMO wurde es nicht wirklich "entschärft"....
von E.Schmidt
11.06.2009, 17:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Die Tage sind gezählt, Danke M-Net für die Zeit bei euch
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Heh dann drück ich dir mal die Daumen! Telekom und T-Home Entertain... wenns funktioniert ist ja gut, aber der Weg dorthin kann seeeehr steinig sein... Ein Bekannter von mir kämft seit einigen Wochen, daß sie ihm das doch wie versprochen endlich schalten. Am Tag nach dem eigentlichen Termin und eini...
von E.Schmidt
09.06.2009, 19:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vergleich - Erfahrungen - Hinweise - Tips - Router gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Mit dem Internen Modem der Fritzbox 7170 hatte ich massive Probleme mit ADSL2+ welche sich in ständigen Verbindungsabbrüchen auswirkten. Die (recht lange) Leitung funktioniert mit dem Sphairon wieder einwandfrei. Und soweit ich weis, hat das den selben Chipsatz wie das Thompson - von daher denk ich ...
von E.Schmidt
27.02.2009, 14:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [erledigt] Verbindungsabbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

So, in der Fritzbox ne Einstellung geändert, und der Upload funktioniert wieder einwandfrei :)

Danke und ein schönes Wochenende
Elmar Schmidt
von E.Schmidt
27.02.2009, 10:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [erledigt] Verbindungsabbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Ok, sehr gut, dann schau ich nochmal die Verbindung der Kabel und Einstellung Fritzbox nach wenn ich wieder daheim bin.

Danke schonmal für die Hilfe ans M-Net Team, sollte dann ja bald wieder die gewohnt gute Verbindung sein :-)

Viele Grüße
Elmar Schmidt
von E.Schmidt
27.02.2009, 09:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [erledigt] Verbindungsabbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Der Speedtest hat mich eben auch verwundert. Upload ist allerdings wirklich sehr im Keller, der Wert dürfte stimmen. Seit 20:58 hängt das Sphairon Turbolink wieder als Modem dran, davor war Fritzbox mit unterschiedlichen Einstellungen, was die Verbindungsstabilität betrifft, die aber auch nicht geho...
von E.Schmidt
26.02.2009, 21:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [erledigt] Verbindungsabbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Update

Hallo, hier mal ein Update. Profil wurde auf 8.000 gedrosselt, hat aber leider erstmal nicht wirklich geholfen. Leitungswerte sahen zwar bis ca. 18 Uhr besser aus, aber dann kamen wieder die Verbindungsabbrüche. Hab jetzt mal das FB Modem deaktiviert (wurde ja hier im Forum schon oft genug als mögli...
von E.Schmidt
23.02.2009, 18:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: [erledigt] Verbindungsabbrüche
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

[erledigt] Verbindungsabbrüche

Hallo, seit einigen Wochen hab ich auch das Problem, daß das Modem zwischen ca. 18 Uhr und 7 Uhr morgens ständig resynchonisieren muss. Tagsüber (auch am Wochenende habe ich keine oder kaum Probleme). Debitorennummer m000108103 DSL 18.000 FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (neueste Firmware) Auszug aus dem Log...

Zur erweiterten Suche