Die Suche ergab 9 Treffer

von Yodah
27.03.2009, 11:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Hallo Flo, woran erkenne ich, ob er mit ADSL2 synchronisiert? Wenn es nur über die Geschwindigkeit geht, ist es wohl ADSL1. Momentan 6560/864. Ich habe mal an den Standardeinstellungen der Fritzbox rumgespielt, ohne Erfolg. Ich habe versucht die " Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell a...
von Yodah
22.03.2009, 12:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Hallo Flo, nach Umwegen habe ich den Tipp befolgt: @Yodah deine TAL ist 1,6km lang es sollten zwischen 14 -16000kbit/s laufen-> Bitte überprüfe deine Verkabelung: ... ... und habe direkt an der Hauszuführung auch keine höhere Geschwindigkeit erzielt. Heißt das, dass ich nicht mehr als 6000 bekommen ...
von Yodah
15.03.2009, 21:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Schmeiss ALLE Dosen raus. Unten die anklemmen, die im 1Stock zur Fritz geht. Also alle totlegen und nix weiterleiten. NIEMALS! Wenn Du keine Direktadern runter hast, dann nutze Klemmverbinder und achte auf saubere Kontakte. Die Dosen kannst Du aus optischen Gründen tot wieder montieren. Yupp, genau...
von Yodah
15.03.2009, 19:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Dose 3 (1. OG Flur): DSL OK, ISDN OK (Auch hier Abzweigung gekappt) Dose 4 (1. OG Büro): DSL OK, ISDN NOK Da war der Fehler: ich hatte eine falsche Ader weiter zu Dose 4 geführt. Interessant, dass DSL über nur eine Ader auch geht... Bleibt noch die Bandbreite. Momentan 6592/736. Viele Grüße, Yodah
von Yodah
15.03.2009, 19:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Nachtrag: Dose 1 (Hausanschluss): DSL OK, ISDN OK Dose 2 (EG): DSL OK, ISDN OK (Abzweigung zu weiterer Dose stillgelegt) Dose 3 (1. OG Flur): DSL OK, ISDN OK (Auch hier Abzweigung gekappt) Dose 4 (1. OG Büro): DSL OK, ISDN NOK Ich möchte das verstehen. Wenn DSL geht, wie kann das sein, dass ISDN nic...
von Yodah
15.03.2009, 16:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Das hat sich ja gelohnt: Jetzt habe ich im 1. Stock kein ISDN mehr - splitter zeigt nur "Power". Unten im Keller hatte ich noch ISDN-Signal. Was kann das denn nun wieder bedeuten? DSL klappt mit 5952/512, nur ISDN halt jetzt gar nicht mehr. :evil: Es sind doch nur 2 Adern. Die haben Kontak...
von Yodah
15.03.2009, 15:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Hallo Support, jetzt habe ich alles ausprobiert, ich bin aber nie über ca. 6800 gekommen (ist das überhaupt ADSL2?). Um die Verkabelung bei mir auszuschließen, bin ich jetzt mit dem Splitter direkt an die Drähte gegangen, in ins Haus führen (Zentraler Verteiler). Selbst da bekomme ich keine Verbesse...
von Yodah
14.03.2009, 16:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

@Yodah deine TAL ist 1,6km lang es sollten zwischen 14 -16000kbit/s laufen-> Na, dann habe ich ja was zu tun... Bitte überprüfe deine Verkabelung: - Verlängerungskabel entfernen Gar nicht so einfach, habe ich mir aber vorgenommen - Lose Stecker fest einstecken War alles fest - Alte Telefondose aust...
von Yodah
12.03.2009, 03:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730056

Hallo, wie sieht das bei mir aus:
Vertragsnummer 1016227
Fritz synct mit 544kBit Down und 416kBit Up

Zur erweiterten Suche