Die Suche ergab 40 Treffer

von HK1417
20.11.2009, 17:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: @alle Leidensgenossen in Olching...
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Genau das meinte ich. :)
von HK1417
19.11.2009, 19:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Voice over IP
Antworten: 5
Zugriffe: 1077

Flint muss/will evtl. auch aus Rumänien hinaus telefonieren können, oder Flint? :wink: Rumänisch kann ich leider nicht, sonst hätte ich bei google.ro nach Tarifen gesucht. Er muss sich ja nicht in Rumänien registrieren um den Service nutzen zu können. Bei sipgate.de registrieren, Flatrate kaufen un...
von HK1417
19.11.2009, 18:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: @alle Leidensgenossen in Olching...
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Die Brandbreite für Olching wurde erhöht.
von HK1417
11.11.2009, 19:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: @alle Leidensgenossen in Olching...
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

@Olchinger

Die Änderung ist heute eingebracht worden.
Könnt ihr mal schauen wie es aussieht. Bei läuft es bis jetzt stabil. Toi, toi toi.
von HK1417
09.11.2009, 21:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abendstunden in München....18000->3000
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Das wollte ich mit keiner Silbe andeuten, falls das so rüber kam bitte ich das zu entschluldigen.
Mit dem "wo anders" dachte ich eher an der Anbindung eines Backbone-Routers oder ähnliches.
von HK1417
09.11.2009, 21:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsam machts keinen spaß mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 6380

Man hat einen Flaschenhals in der Anbindung gefunden die den Teil von Olching versorgt in dem ich wohne. Genaue Details kann ich leider noch nicht nennen da ich mit dem zuständigen Technker nicht persönlich sprechen konnte.
Ich bin mir aber sicher das sich MNet hier noch selbst erklärt.
von HK1417
09.11.2009, 17:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: @alle Leidensgenossen in Olching...
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

@alle Leidensgenossen in Olching...

...das Problem wurde lokalisiert und wird voraussichtlich nächste Woche behoben. :P
von HK1417
09.11.2009, 17:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsam machts keinen spaß mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 6380

alsaelf hat geschrieben:
blöd für euch, glaub aber eher nich, dass das problem vom provider ausgeht,


Das Problem wurde bei MNet gefunden, Abhilfe gibts nächste Woche.
von HK1417
08.11.2009, 11:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsam machts keinen spaß mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 6380

@alsaelf Freut mich für dich das es so super läuft - dann können wir ja zu dir kommen wenn wir was downloaden müssen. Zur Erklärung deiner offenen Fragen. Ich wohne ich Olching, das ist ca. 25 Kilometer westlich von München, in einem Mehrfamilien Haus im 1. Stock. Was ich mit meinem Anschluß mache -...
von HK1417
06.11.2009, 20:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abendstunden in München....18000->3000
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Zumindest verschiedene Ortsvermittlungsstellen. Aber vielleicht liegt der Fehler auch wo anders...
von HK1417
06.11.2009, 17:32
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abendstunden in München....18000->3000
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

@immi

Halt uns bitte auf dem Laufenden
von HK1417
06.11.2009, 17:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite bricht immer weiter ein...
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Ein Übersprechen lässt sich auch im Rauschsignalabstand ablesen und dieser ist bei mir sporadisch auf 2 dB zusammen gesackt. Aufgrunddessen gabs testweise eine 2. TAL um sicherzustellen das mir die DTAG nicht die gleiche wieder schaltet. Aktuell liegt er bei mir bei 14 dB, mein Download kommt trotz ...
von HK1417
04.11.2009, 21:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite bricht immer weiter ein...
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

So kurzes Update. Inzwischen hängt eine MNet Fritzbox dran und eine neue TAL wurde geschaltet. Die Leitungswerte sind jetzt gut, die Datenübertragung hinkt immer noch. :cry: Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 7168 640 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32 Leitungskapazität kBit/s...
von HK1417
04.11.2009, 21:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit heute nur noch 2 Mbit ?
Antworten: 30
Zugriffe: 4343

Komme auch aus Olching und habe die gleichen Probleme.

Neues Modem und neue TAL brachten keine Abhilfe.
von HK1417
19.08.2009, 14:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreite bricht immer weiter ein...
Antworten: 13
Zugriffe: 4088

Über den Anschluß läuft jede Menge bandbreitenintensives Zeug. Die Patche eines Systemes das ich nutze sind alleine schon über 1 GB groß, da kommt schon was zusammen im Monat. Die Services werden natürlich gestoppt bevor getestet wird. Lt. Trace geht der Traffic dann auch gegen 0 - das sollte also s...

Zur erweiterten Suche