Die Suche ergab 32 Treffer

von johno
28.03.2013, 21:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neuanschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Neuanschluß

Hallo Sven, du weißt gar nicht wie dankbar ich dir bin! Nun habe ich schon mal die doppelte Geschwindigkeit im Uplaod. Sogar der Download legte auch noch zu! Herzlichen Dank! Das einzigste was jetzt noch fehlt ist das deaktivieren von Interleaving bzw. "Fastpath einschalten". Ich frage hie...
von johno
26.03.2013, 17:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Neuanschluß
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Neuanschluß

Hallo liebes M-Net-Team, ich wohne auf dem Land und bin bei M-Net, da dies der einzige Provider war, der vernünftiges DSL schalten konnte. Nun habe ich eine neue Wohnung im selben Haus bezogen und natürlich ebenfalls einen M-Net Anschluss besorgt. Dieser ist auch schon geschaltet. Jedoch leider nur ...
von johno
04.01.2011, 16:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Hallo NetWraith, jep, das meinte ich. Aber ich will rausfinden, wie die Leitung am besten läuft. Natürlich werde ich deinen Thread durcharbeiten und so gut es geht versuchen dies zu realisieren. Bin schon gespannt, aber das wird noch eine Weile dauern. Deswegen möchte ich auch M-Net bitten wieder au...
von johno
04.01.2011, 10:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Hallo, alles klar, ich denke ich werde mir mal deine Anleitung: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?p=40700#40700 rein ziehen und versuchen das in die Praxis umzusetzen. Eigentlich wollte ich nur wissen, welche Standard-Profile es bei M-Net gibt. Auch wenn ich eine schlechte bzw. lange TAL habe würd...
von johno
03.01.2011, 12:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Wie die anderen schon geschrieben haben könnte hier durchaus auch noch ein Problem an der Hausverkabelung vorliegen, anonsten sind die Syncwerte auch mit den derzeitigen knapp 4,8 MBit für die länge der TAL absoulut Top. Hallo Sven, ja klar, das wäre schon Top, wenn es stabil laufen würde. Der Sync...
von johno
03.01.2011, 01:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Hallo, @NetWraith: klar, vielen Dank! Habe an diese Tools grad gar nicht gedacht... :) Vorweg: Meine TAL ist 4,6km lang aber mit guten Querschnitt. Länge/Querschnitt: 3459m/0,6 und 1152m/0,4. Seit 2009 bis vor ein paar Wochen lief die Leitung mit 5500/900 einwandfrei. Dann kamen erste Aussetzer. Bis...
von johno
02.01.2011, 18:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@Schweini: leider habe ich momentan keine Möglichkeit das Spektrum auszulesen. Vielleicht schaffe ich das Morgen, am Montag. Momentan ist keine FritzBox dran, sondern ein Thomson 585i v6.

Also dann, mal schauen was dabei raus kommt.

LG johno
von johno
30.12.2010, 10:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprofile
Antworten: 13
Zugriffe: 1757

Leitungsprofile

Hallo liebes M-Net Team, seit den letzten Wochen wird mein DSL-Anschluss immer langsamer. Gestern Abend ging fast gar nichts mehr (Resyncs etc.). Habe auch schon die Modems getauscht und die Dose und Kabel überprüft. Wirklich gebracht hat das alles nichts. Nun habe ich soeben mal bei der Hotline ang...
von johno
05.02.2010, 15:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Hallo Leute,

der Fehler lag wirklich bei uns. Die TAE-Dose wurde ausgerissen und einfach wieder reingedrückt. Nachdem ich alle Kabel und Stecker etc. überprüft hatte ging es wieder einwandfrei!

Danke an alle und schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Ciao johno
von johno
04.02.2010, 17:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Hallo Schweini, jup werde ich gleich als erstes testen, sobald ich wieder zu Hause bin und an das Gerät rankomme (APL, Modem und Fritzbox im Speicher, muss durch eine Mietwohnung). Ich ging irgendwie von einer Störung aus, weil es gestern Abend (wie schon die ganze Zeit über super lief) und dann ca....
von johno
04.02.2010, 16:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Hallo derflo, genau, das ist mein Problem seit gestern Abend. Auf einem schlag ging es eben von den 5200/950 auf ~300-500/800 runter. Die Verbindung bricht auch ständig ab. Aber danke fürs nachschauen! -und gut zu wissen, dass es wohl mein Modem ist. Werde nun andere Geräte besorgen und testen. Viel...
von johno
04.02.2010, 13:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

@ger1294: Du kannst die Fritzbox auch ganz harmlos nur als Router verwenden. Einfach mit dem Browser auf die Web-Oberfläche und CSS deaktivieren, dann siehst du die Einstellung. Mit Firefox z. B. geht es so: -gehe auf die Fritzbox, einloggen und dann auf Einstellungen -> Internet -nun im Firefox-Men...
von johno
04.02.2010, 11:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Hallo derflo, ich benutze ein Thomson Speedtouch 585v6 und die Fritzbox 3170 als Router. Meine TAL war auch der Grund für das Thomson Modem. Das Ding läuft super im Vergleich zur Fritzbox. Die letzten 3-4 Monate, seit ich das Speedtouch verwende, lief der DSL-Anschluss super (mit Fastpath) bei 550 k...
von johno
04.02.2010, 10:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Störung bei meinem Maxi-DSL-Anschluss?

Hallo liebes M-Net-Team, gestern Abend (03.02.10) brach plötzlich mein Downstream von ca. 5500 kbits/s auf ca. 300 kbits/s zusammen. Der Upstream synct sich weiterhin recht gut ca. > 800 kbits/s (aber auch nicht mehr ganz so schnell, wie vor dem Zusammenbruch knappe 1000 kbit/s). Ebenfalls läuft der...
von johno
16.08.2009, 23:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: An Alle die Probleme mit der Leitung haben (Sync etc...)
Antworten: 8
Zugriffe: 2285

Hallo tomblue, ich schließe mich NetWraith an. Aber der Hauptgrund warum ich die Fritzbox als Router verwende und nicht den SpeedTouch ist, weil die Fritzbox auf IP-Ebene alles perfekt macht was man einstellt. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte schon viele Router. Jeder hatte irgendwo seine M...

Zur erweiterten Suche