Die Suche ergab 19 Treffer

von thozie
07.03.2019, 13:07
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: MNet-VOIP-Telefonie fällt täglich aus
Antworten: 11
Zugriffe: 824

Re: MNet-VOIP-Telefonie fällt täglich aus

Hallo, die Ansage ist glasklar, es mag sein dass VOIP bei M-Net zu einer IPV4-Adresse auflöst, oder dass es kurz funktioniert, aber deine Box muss für VOIP zwingend und ausschließlich auf IPV6 eingestellt sein, sonst funktioniert es nicht. Ob das allerdings deine Fehlermeldung erklärt, weiß ich nich...
von thozie
27.01.2019, 11:34
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Suche Anleitung zum Konfigurieren einer 7490 VOIP
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Suche Anleitung zum Konfigurieren einer 7490 VOIP

Hi elp,
schau mal im Bereich "Kunden helfen Kunden", z.B. hier: viewtopic.php?f=23&t=10480
Der häufigste Fehler dürfte sein, nicht IPV6 für VOIP zu verwenden, auch wenn man IPV4 hat.
Viele Grüße,
thozie
von thozie
10.05.2018, 19:32
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Screenshot der erfolgreichen Port-Weiterleitungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Screenshot der erfolgreichen Port-Weiterleitungen?

Hallo Krautsalat,
ich kann zwar auch nicht gedankenlesen, was die genau von dir wollen, aber ich würde - wenn du eine halbwegs aktuelle Fritzbox-Firmware hast - die Seite unter Internet / Freigaben "fotografieren"...
thozie
von thozie
04.04.2018, 20:15
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: myfritz.net und IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: myfritz.net und IPv6

Ich hab die Freigabe gelöscht und eine neue MyFritz-https-Freigabe angelegt.
Aus meinem LAN klappt es immer noch nicht (also ping4 geht, ping6 nicht), ein Web-ping6 klappt aber.
Danke für die Hilfe! Ich wird das mal genauer ausloten...
von thozie
03.04.2018, 15:39
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: myfritz.net und IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

Re: myfritz.net und IPv6

Hi whitman,
ich denk das war mal so; bis vor so was wie einem Jahr hat es so funktioniert wie du sagst. Jetzt ist aber server.qwert.myfritz.net nicht mehr erreichbar, weder mit IP4 noch mit IP6. Und es ist eine Freigabe mit https...
von thozie
31.03.2018, 14:51
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: myfritz.net und IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 1396

myfritz.net und IPv6

Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten. Symptom: Ich habe einen Dual Stack Anschluss, eine Fritzbox 7490 mit OS 06.98-53281 BETA und eine Portfreigabe von https/443 auf einen kleinen Server der mit myfritz.net erreichbar sein soll. Für IPv4 funktioniert es prima, und es hat auch schon für IPv6 ...
von thozie
19.10.2017, 13:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 3153

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Ok, dann versuche ich es mal: Wenn also bei mir die Option "Always on" überflüssig ist, würde ich sie gerne hiermit kündigen, wenn sich sonst nichts ändert (IPv4-Option).
von thozie
15.09.2016, 19:29
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Jetzt hat der IPv4-Zugang auf Anhieb funktioniert. Also alles gut.
von thozie
15.09.2016, 12:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Ok, das hilft mir weiter, wenn es von eurer Seite passt, dann such ich gern den Fehler in der Konfig bei mir. Kann mich ja an eurer FB orientieren.
von thozie
15.09.2016, 12:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Hallo Florian, ich hab bei der Bestellung und hier im Forum gesagt, ich möchte meine eigene Fritzbox einsetzen. Die kostenlose FB von euch nehm ich nur für den Notfall gerne mit. Ich wusste nicht, dass die Anschlüsse dann unterschiedlich konfiguriert werden. Also bitte Anschluss für "fremde FB ...
von thozie
15.09.2016, 08:57
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Hallo Yusuf, mal wieder ich.
Pünktlich um 6:15 wurde mein Anschluss gekappt, seitdem komm ich nur noch mit DSLite ins Internet, mit IPv4 wird der PPPoE "denied". Wird IPv4 erst später aktiv? Kannst du das bitte nochmal kontrollieren?
von thozie
06.09.2016, 20:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Ich nochmal, dass in der Online-Vertragsübersicht für den neuen Vertrag "IPv6 DS-Lite" steht ist ok? Ich wollte ja die IPV4-Option dazu.
von thozie
05.09.2016, 08:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Hallo Yusuf, hab ich mich zwar mit dem Kollegen am Telefon drüber unterhalten, dass ich mein eigenes Modem einsetzen will. Aber wenns nichts kostet nehm ich zur Sicherheit zusätzlich euer Gerät ;) Wichtig ist mir noch die IPV4-Option. Zur Rücksendung meiner alten Box von euch haben wir ausgemacht, d...
von thozie
02.09.2016, 16:44
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf
Antworten: 11
Zugriffe: 1284

Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Hallo, ich würde mich gern nach dem Fortschritt beim Vertragswechsel erkundigen, den ich vor 4 Wochen telef. gemacht und seitdem nichts mehr gehört habe.
Danke!
von thozie
05.02.2015, 10:21
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Zugeteilte IP im Spamfilter
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Zugeteilte IP im Spamfilter

Überleg mal, wie das funktionieren soll. Ich log mich ein krieg eine IP und baller schnell 1 Mio Spam-Mails raus und bin wieder weg. Dann kommt User B ruft schnell seine Mails ab und dann kriegst leider du meine IP. 1. Woher soll M-Net wissen ob User B, ich oder du die IP "verdorben" haben...

Zur erweiterten Suche