Die Suche ergab 34 Treffer

von inof
28.07.2017, 14:13
Forum: Café
Thema: Frage zu „dslbayern.de“
Antworten: 11
Zugriffe: 2820

Re: Frage zu „dslbayern.de“

Ok, aber dann sollten Sie vielleicht Ihren Kollegen bei dslbayern.de mal nahelegen, dass sie die wiederholten (!) Versuche unterlassen sollten, ihre Adresse auf dem Wikipedia-Eintrag von M-net unter „Einzelnachweise“ einzuschmuggeln. Das ist ohnehin sinnlos, da es (korrekterweise) von einem Admin al...
von inof
27.07.2017, 13:50
Forum: Café
Thema: Frage zu „dslbayern.de“
Antworten: 11
Zugriffe: 2820

Frage zu „dslbayern.de“

Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas verwirrt ... Ich bin zufällig auf wikipedia.de im Artikel über M-net über die Web-Adresse dslbayern.de gestolpert (sie wurde kurz darauf von einem Admin mit dem Kommentar „Spam“ wieder entfernt). Unter dieser Web-Adresse wird massiv Werbung für M-net gemacht, wob...
von inof
19.01.2015, 10:23
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Mobilfunkvertrag
Antworten: 11
Zugriffe: 2274

Re: Mobilfunkvertrag

@rafi.robina: Das hat nichts mit unseriös zu tun ... Hängt wohl einfach damit zusammen, dass Mnet fast so eine Art "Behörde" ist (ist ja mehr oder weniger mit den Stadtwerken verbandelt), da mahlen die Mühlen halt etwas langsamer. ;-) Wenn's Dir auf Geschwindigkeit ankommt, musst Du in ein...
von inof
30.12.2014, 11:15
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 185483

Re: Verfügbarkeit

Hallo, Ich habe gerade auf das PDF "Glasfaser-Erschließungsgebiete" geschaut -- Offenbar wohne ich auf der falschen Seite der Quiddestraße. :-( Das erschlossene Gebiet ist nur ein paar Meter entfernt, ich kann quasi vom Küchenfenster aus Weihnachtsplätzchen draufwerfen ... Gibt es Ausbaupl...
von inof
13.12.2011, 16:38
Forum: Café
Thema: Netzprobleme bei O2?
Antworten: 14
Zugriffe: 8341

Re: Netzprobleme bei O2?

Diese Option habe ich nicht. Mein Arbeitgeber hat sich von Vodafone eine "Closed User Group" geben lassen. Oh, da habe ich wohl Glück gehabt. Insofern komme ich um zwei Smartphones nicht herum, vor allem nicht um ein privates. Um zwei Handies komme ich auch nicht herum, da ich ja eine pri...
von inof
12.12.2011, 19:10
Forum: Café
Thema: USENET
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Re: USENET

Ist schon ein älterer Thread, aber besser spät als nie ...

Ja, M-Net betreibt einen eigenen Newsserver, über den man Zugriff auf zahlreiche USENET-Gruppen hat. Der Servername lautet news.m-online.net, und das Protokoll ist das übliche NNTP.
von inof
12.12.2011, 19:06
Forum: Café
Thema: Werbung für M-Net Produkte die man schon hat
Antworten: 6
Zugriffe: 2680

Re: Werbung für M-Net Produkte die man schon hat

Bist Du sicher, dass Du das beworbene Produkt schon hast? Es gibt ja ständig neue Varianten, neue Arten von Kombitarifen, Flatrates usw., und M-Net möchte natürlich, dass die Kunden neue Verträge abschließen. Und selbst wenn Du schon zwei M-Net-Mobil-SIMs hast, dann kannst Du natürlich nochmal drei ...
von inof
12.12.2011, 18:50
Forum: Café
Thema: Netzprobleme bei O2?
Antworten: 14
Zugriffe: 8341

Re: Netzprobleme bei O2?

unentschlossen, was die Anschaffung betrifft (ist ja nicht ganz billig). Kommt halt darauf an, was man will. Ob Multi-Media-Genie oder relativ einfachen Organizer. Letzteres kann man ab 90 Euro haben, mit Android. Nunja, mein Firmen-Smartphone ist ein Nexus One, und ich möchte natürlich keinen Schr...
von inof
12.12.2011, 16:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einwahlprobleme
Antworten: 19
Zugriffe: 3411

Re: Einwahlprobleme

@Napi: Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ein Bekannter von mir hatte einen ähnlichen Fall. Wenn die Leitung ohnehin schon sehr schlecht ist, dann genügt offenbar schon ein kleiner zusätzlicher Störfaktor, um die Bandbreite nochmal deutlich herabzusetzen. Im Falle des Bekannten war es ein Ele...
von inof
12.12.2011, 16:14
Forum: Café
Thema: Netzprobleme bei O2?
Antworten: 14
Zugriffe: 8341

Re: Netzprobleme bei O2?

Vielen Dank, die Daten von Deiner Messung sind hilfreich! Ist vielleicht nicht repräsentativ, und es ist auf einen Ort und eine Uhrzeit beschränkt, aber es klingt zumindest nicht ultraschlecht (auch wenn Spielraum nach oben ist). Was das Smartphone betrifft, hast Du im Grunde genommen recht. Ich bin...
von inof
12.12.2011, 13:49
Forum: Café
Thema: Netzprobleme bei O2?
Antworten: 14
Zugriffe: 8341

Re: Netzprobleme bei O2?

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Empfang war mir schon klar; mein Privathandy (ohne "Smart") hat ja schon seit geraumer Zeit O2 bzw. M-Net. Es ging mir eher darum, wie gut die Bandbreite (z.B. bei HSDPA) unter guten Empfangsbedingungen ausgenutzt werden kann. Deiner Beschrei...
von inof
10.12.2011, 12:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 185483

Re: Verfügbarkeit

Guck mal hier am Ende des Video: http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/innovation/glasfaser/film.html Mehr kann man im Moment wohl nicht sagen. »Nach 2013 werden wir schrittweise den Rest von München erschließen.« -- Hmm, ok, da müsste ich mich dann wohl noch auf ein paar Jahre Wartezeit einri...
von inof
09.12.2011, 11:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 185483

Re: Verfügbarkeit

Hallo, Ich wage ja kaum, mir Hoffnung zu machen, aber gibt es schon irgendwelche diffusen Pläne für einen Glasfaser-Ausbau außerhalb des Mittleren Ringes in der fernen Zukunft? Ich würde mich auch schon über inoffizielle Gerüchte und nebulöse Spekulationen freuen ... : - ) Mich interessiert insbeson...
von inof
08.12.2011, 20:34
Forum: Café
Thema: Netzprobleme bei O2?
Antworten: 14
Zugriffe: 8341

Netzprobleme bei O2?

Hallo zusammen, In jüngster Zeit wurde über massive Netzprobleme bei O2 berichtet, die wohl durch den Smartphone-Boom verursacht wurden. T-Mobile hat ja sogar ziemlich aggressive Werbung geschaltet, die direkt die Probleme von O2 durch den Kakao zieht ... Da "Maxi Mobil" von M-Net das Netz...
von inof
08.12.2011, 20:24
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Megabyte Verbrauch anzeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 3412

Re: Megabyte Verbrauch anzeigen

Ich weiß, es ist ein etwas älterer Thread aber vielleicht hilft's trotzdem noch jemandem ... Für Smartphones gibt es Apps, die den Traffic mitzählen, so dass man jederzeit über den aktuellen Verbrauch im Bilde ist. Im Falle von Android kann ich das kostenlose "Data Counter Widget" (im Mark...

Zur erweiterten Suche