Die Suche ergab 81 Treffer

von Gerowa
14.12.2010, 21:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 17
Zugriffe: 3475

Unser Nachwuchs war Arcor Kunde und ist in eine Gemeinde umgezogen, wo der Provider nicht präsent war - aber M-net. Er wurde poblemlos von Arcor aus dem Vertrag entlassen, Restdauer noch ein knappes Jahr. !!!!
von Gerowa
16.10.2010, 19:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: kündigung abgelehnt...
Antworten: 21
Zugriffe: 5084

Unser Nachwuchs war Arcor Kunde und ist in eine Gemeinde umgezogen, wo der Provider nicht präsent war - aber M-net. Er wurde poblemlos von Arcor aus dem Vertrag entlassen.

Da stellt sich die Frage: Würde M-net genau so reagieren?
von Gerowa
13.09.2010, 21:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Ausbau Ingolstadt Gerolfing
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Kapier die Strategie von M-net nicht. Da ich auch zu denjenigen gehöre, die also vergeblich auf bessere Zeiten warten, werde ich meinen Vertrag zum Jahresende kündigen.
von Gerowa
05.09.2010, 20:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Problem mit Fritzbox 3170?
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Bei dieser Art von Leitungen kannste die FB in die Tonne treten. Wenn Du die Möglichkeit hast, mal ein Thomson Speedtouch als Modem vorzuschalten, ist der Spuk schnell vorbei. Die Thomson gabs früher auch eine Zeitlang von MNET.
von Gerowa
24.07.2010, 09:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sicherheitspaket
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Die Aktion "Sicherheitspaket" liegt voll daneben und riecht so schon verdächtig nach Abzocke. Die vielleicht gute Absicht ist doch viel einfacher zu realisieren: Schluß nach 3 Monaten, wer will kann verlängern, oder gleich das Kreuz weglassen. Für Linux Nutzer sowieso ein Witz. Vielleicht ...
von Gerowa
02.04.2010, 09:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FritzBox 7270 langsamer als Speedtoch 350i?
Antworten: 11
Zugriffe: 1892

Habe seit langer Zeit ein altes Thomson 536i vor der Fritz Box hängen. Nur mit diesem Modem funktioniert DSL an unserer besch..... Leitung halbwegs zufriedenstellend. Für mich schon erstaunlich, daß AVM bis heute nicht in der Lage ist, ein Modem zu integrieren, das auch mit schlechten Leitungen halb...
von Gerowa
28.02.2010, 00:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Ausbau Ingolstadt Gerolfing
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Langsam scheint sich in der Sache was zu bewegen. In der Samstagsausgabe des DK zu dem Thema "Problemortsteile sollen besser versorgt werden" kann man unter anderem folgendes nachlesen: Nach längeren Verhandlungen habe sich die Stadt Ende Januar auf einen Vertrag mit der Telekom geeinigt. ...
von Gerowa
02.01.2010, 19:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Optimierung meiner Bandbreite -- lange Tal
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Hallo Jürgen, so sieht´s im Moment bei mir aus im gleichen Ortsteil. Meistens deutlich weniger und stark schwankend. Leitungslänge knapp 6km. http://www.speedtest.net/result/669809541.png Die besten Werte habe ich mit dem Uraltmodem SpeedTouch 536i von Thomson vor der FB als Router. Sphairon oder Ar...
von Gerowa
11.12.2009, 17:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL wird immer langsammer
Antworten: 9
Zugriffe: 1995

An meiner mehr als grenzwertigen Leitung hängt vor der FB als Router ein altes Speedtouch 536i.
Mit dieser Kombination habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
von Gerowa
14.11.2009, 00:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Ausbau Ingolstadt Gerolfing
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Ich auch nicht! Wenn die TKom zum Ausbau ausschließliche eigene Mittel einsetzt, kann ich die Aussage von HDB3 noch verstehen, aber nicht in unserem Fall, wo freiwillig erhebliche Steuergelder von der Stadt Ingolstadt zur Verfügung gestellt werden. Eine entsprechende Anfrage an unseren Stadtrat läuf...
von Gerowa
10.11.2009, 20:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Ausbau Ingolstadt Gerolfing
Antworten: 22
Zugriffe: 3779

Bin ebenfalls Leidtragender im Seehofer Stadtteil. Nach meiner Information sollten von dem Ausbau alle profitieren, da die Stadt freiwillig einen erheblichen Betrag zuschießen will und von einem "diskriminierungsfreien" Zugang die Rede war. Mit einer offiziellen Anfrage an die Stadt Ingols...
von Gerowa
08.11.2009, 15:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FB 3170 - internes Modem deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Hier meine Kurzbeschreibung vom Februar: Zuerst LAN 1 freimachen, das wird die spätere Verbindung zum vorgeschalteten Modem. Also das Kabel zum Rechner in LAN 2,3 oder 4 stecken. Mit Firefox das Webinterface "fritz.box" aufrufen. Die Seite mit den Zugangsdaten anklicken. Mit dem nächsten S...
von Gerowa
27.10.2009, 19:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Auslandstarife
Antworten: 19
Zugriffe: 4588

Genau das ist auch der Grund, warum unsere Bekannte, deren Kinder mit Familien in USA und Schweden wohnen, bei der T-Com bleibt.
von Gerowa
06.09.2009, 20:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindung immer ausschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Hängt da ne Fritz Box dran?
von Gerowa
03.08.2009, 22:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geschwindigkeit wieder erhöhen.
Antworten: 25
Zugriffe: 3535

Rein privater Test an grenzwertiger Leitung: bestes Modem Thomson 536i, untauglich trotz sicherer Einstellung FB 3170. Zwischendrin Typen von Speedport, Zyxel, Sphairon oder SMC. Es bleibt für mich nach wie vor unverständlich, warum Mnet nicht zusätzlich eine Alternative für problematische Leitungen...

Zur erweiterten Suche