Die Suche ergab 15 Treffer

von erlachma
28.07.2009, 15:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbruch im Minutentakt
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Verbindungsabbruch im Minutentakt

Hallo Supportforum, seit einiger Zeit habe ich Verbindungsabbrüche. Das Szenario ist wie folgt, läßt sich aus den Logfiles auch gut ablesen: - über Tage und Wochen funktioniert alles. Abbruch der Verbindung gibts nur einmal am Tag, um 4 Uhr, das ist am Router so eingestellt. - dann gibts Tage, wie h...
von erlachma
05.05.2009, 19:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Sven hat geschrieben:Soweit ich seh läufts seit der Änderung völlig stabil, das Problem sollte also behoben sein.


Vielen vielen Dank für die Hilfe! Läuft alles wie es sein sollte!

Und wieder ein Problem in weniger als einem Tag gelöst. Von eurem Support können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden!
von erlachma
05.05.2009, 12:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Sven hat geschrieben:Wir ändern mal was an der Konfiguration, schau mal obs besser wird.


Danke - wenn ich heute abend daheim bin, schaue ich mal nach und schreibe dann das Ergebnis hierher!
von erlachma
05.05.2009, 08:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Okay, jetzt sind sie wieder da, die Verbindungsabbrüche. Und zwar etwa im 5-Minuten-Takt...

Gestern hatte ich den ganzen Tag bis etwa 23 Uhr ein Internetradio laufen, d.h. dauerhaften Traffic. Um 23 hab ich das abgeschaltet, seitdem gibts die Abbrüche...

Irgendwelche Ideen?
von erlachma
04.05.2009, 23:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Hm, heute abend habe ich bisher noch keine Verbindungsabbrüche festgestellt... ich werde das mal weiter beobachten und mich ggfs. wieder hier melden :)
von erlachma
04.05.2009, 13:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/187614/stmt/ vielleicht kannst damit was anfangen/einstellen? Danke, aber ich will ja eben weg vom SpeedTouch, weil das kein ADSL2+ kann. :) Mein jetziges Modem ist das genannte Netgear, und da hab ich noch nichts zu finden können, wie man ...
von erlachma
04.05.2009, 13:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Dein Anschluss läuft mit ca. 16300 am Limit des möglichen aber du hast in den letzten Tagen (abgesehen von heute morgen) nur die normalen 24 h Disconnects. Schau mal bitte ins LOG deines Routers was der da schreibt. Von Freitag bis Sonntag hatte ich j...
von erlachma
04.05.2009, 11:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Ich hab Maxi Komplett 18000.

Beim Modem selber kann ich nichts einstellen, da das keine Weboberfläche o.ä. bietet um solche Einstellungen vorzunehmen. Zumindest keine, die irgendwo in der Doku erwähnt wäre...
von erlachma
04.05.2009, 10:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche mit neuem Modem
Antworten: 13
Zugriffe: 1386

Verbindungsabbrüche mit neuem Modem

Hallo MNet, Ich hatte ja noch ein altes, nicht ADSL2+-fähiges Model (Speedtouch 350i), und mit jetzt von der Modem-Referenzliste http://www.m-net.de/fileadmin/downloads/privat/ADSL_Referenzliste.pdf das Netgear-Gerät 111PB gekauft Der Effekt ist nun, dass ich zwar deutlich schnelleres Internet habe ...
von erlachma
22.04.2009, 11:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Modemalternativen
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Modemalternativen

Hallo Forum, ich habe MaxiDSL komplett 18000, und das Speedtouch 350i Modem, das nur ADSL kann. Laut Support habe ich aber das Turbolink 871 bekommen für ADSL2+. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht, jedenfalls habe ich es nicht, und wäre seltsam, wenn es das einzige Teil wäre, das bei meinem...
von erlachma
08.01.2009, 18:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Lt. unserem System wurde dir Sphairon 871 geliefert und da du auch schon 10 MBit hattest (wie du ja selbst schreibst) sollte da Modem ja noch irgendwo sein. Das 350i kann weder 16000 noch 18000 und bei ADSL1 würdest du mit dem Modem maximal ca. 6500-7000 erreichen. Leider ist mein Gedächtnis nicht ...
von erlachma
07.01.2009, 22:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5860
Zugriffe: 773530

Hallo MNet,

für mich bitte auch mal die TAL-Länge und max. Geschwindigkeit raussuchen :D

Danke!
Markus Erlacher
V-Nr. 20050104513

Ansonsten darf ich noch loswerden, dass ich noch nirgends so guten Service erlebt hab im TK-Bereich wie bei MNet. Danke!
(Lob gibt man ja viel selten...)
von erlachma
07.01.2009, 22:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Wenn ich das richtig seh hast du an dem Anschluss ein Speedtouch 350i hängen, das das kein ADSL2+ kann wirst du damit auch keine 18000 erreichen. Da du bei deinem alten Anschluss über 10.000 bekommen hast hast du sicher auch noch ein anderes Modem von uns, schliess einfach das an dann solltest du a...
von erlachma
07.01.2009, 11:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Wenn ich das richtig seh hast du an dem Anschluss ein Speedtouch 350i hängen, das das kein ADSL2+ kann wirst du damit auch keine 18000 erreichen. Da du bei deinem alten Anschluss über 10.000 bekommen hast hast du sicher auch noch ein anderes Modem von uns, schliess einfach das an dann solltest du a...
von erlachma
07.01.2009, 10:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungsprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Leitungsprüfung

Hallo, ich habe das MaxiDSL 18000 (V-Nr. 20050104513), aber seit meinem Umzug im münchner Stadtgebiet bekomme ich im Downstream nur noch zwischen 5500 und 6500 kBit/s, vorher (vor dem Umzug) waren es immerhin noch knapp 10000 kBit/s. Gibt es da eine Möglichkeit, selbst die Leitungslänge oder -Qualit...

Zur erweiterten Suche