Die Suche ergab 56 Treffer

von Peanuts
02.07.2014, 13:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: AVM 7390 - Neue FW 84.06.00 (OS 6.00) - Probleme
Antworten: 135
Zugriffe: 29185

Re: AVM 7390 - Neue FW 84.06.00 (OS 6.00) - Probleme

Korrekt, das war die falsche Kundennummer. Hab gerade mein Profil aktualisiert. Sorry.
von Peanuts
02.07.2014, 11:54
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: AVM 7390 - Neue FW 84.06.00 (OS 6.00) - Probleme
Antworten: 135
Zugriffe: 29185

Re: AVM 7390 - Neue FW 84.06.00 (OS 6.00) - Probleme

Ich hab hier seit dem Update von 5.50 auf 6.00 ähnliche Probleme: Ca. 30 Abbrüche pro Tag ("DSL antwortet nicht"), meistens zu "verkehrsarmen" Zeiten. Spektrum und Fehlerrate sehen sehr gut aus, Verkabelung ist nach Lehrbuch: TAE--Splitter--7390, mit Originalkabeln. Könnt ihr mal...
von Peanuts
31.05.2013, 13:59
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ständige DSL Abbrüche
Antworten: 9
Zugriffe: 2851

Re: Ständige DSL Abbrüche

Dito, ich hab die FB7390 kürzlich von 5.50 auf 05.55-25409 BETA upgedated und damit von DSL-Version 1.68.19.17 auf 1.68.22.14_1. Vorher war die DSL-Verbindung sehr stabil, jeutzt habe ich im Schnitt ca. 2 Re-Syncs pro Stunde. Die Fehlerrate ist nicht sonderlich hoch, aber die Verbindungsabbrüche gef...
von Peanuts
19.08.2011, 11:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vertragslaufzeit
Antworten: 86
Zugriffe: 17195

Re: Vertragslaufzeit

Ich finde den "Auftrag für den Anschlussvertrag Maxi DSL" im Kundenportal nicht. Gibt's evtl. einen direkten Link?
von Peanuts
09.07.2007, 18:09
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Telefon tot
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Wenn DSL geht und ISDN nicht, kann auf der Leitung auch ein Kurzschluss sein. DSL ist da wohl unempfindlicher als ISDN. Das glaube ich eher nicht. DSL stellt erheblich höhere Anforderungen an die Qualität der TAL als ISDN. Ein Kollege hatte vor ein paar Wochen ein ähnliche Problem (DSL geht einwand...
von Peanuts
09.07.2007, 17:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: neuer Maxi Komplett Tarif diesmal nicht für Bestandskunden?
Antworten: 138
Zugriffe: 20016

Na, dann geb ich doch noch mal meinen Senf dazu. Ich hab Anfang Juni einen Upgrade von Maxi DSL 2000 nach Maxi komplett 6000 gemacht und ganz bewusst nur die 12-monatige Laufzeit gewählt obwohl das auf den ersten Blick ja teurer ist als 24 Monate Laufzeit. Aber dass die DSL-Entgelte in den nächsten ...
von Peanuts
03.07.2007, 20:10
Forum: Café
Thema: VoIP
Antworten: 28
Zugriffe: 5812

Hallo, die Nutzung unseres VoIP Angebots an verschiedenen Anschlüssen ist nicht möglich. Es kann auch nicht ein beliebiges VoIP Gerät verwendet werden, sondern nur ein analoges Telefon direkt am IAD. Tja, blöd. Dann doch lieber VoIP mit z.B. GMX bzw. 1&1. 1ct/min in's deutsche Festnetz und nutz...
von Peanuts
26.06.2007, 22:24
Forum: Café
Thema: emails auch über Handy abrufbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Wozu Webmail? Hast du keinen Email-Client auf deinem Handy?
von Peanuts
26.06.2007, 14:29
Forum: Café
Thema: Printserver
Antworten: 9
Zugriffe: 2390

von Peanuts
26.06.2007, 14:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ist 1&1 mit 19,90 Euro tatsächlich billiger?
Antworten: 37
Zugriffe: 6867

Interessant zu wissen wäre auch, in welchem Netz die SIM-Karte läuft; vermutlich in einem der E-Netze, also mit einer nicht so guten Netzabdeckung und mit Problemen in Gebäuden. Stimmt nicht, bin seit 1,5 Jahren bei Aldi-Talk (E-Plus) und hatte noch keinerlei Probleme mit der Netzabdeckung. Aber la...
von Peanuts
06.06.2007, 07:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kann ich einen U-R2 Anschluss anstelle des aktuellen haben
Antworten: 13
Zugriffe: 3110

Re: Annex B und U-U2

So wie ich das bisher verstehe ist U-U2 eine Norm die allgemein technische Dinge regelt und Annex B (für ISDN Leitungen) eher eine darunter gegliederte Normung der eigentlichen Signalübermittlungstechnik. Daraus folgt, dass beide Begriffe stets zusammen gehören. U-R2 ist im Wesentlichen eine Hausno...
von Peanuts
04.06.2007, 20:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Fritz Fon 7150 direkt an M-Net Anschluss (M-Net Modem)?
Antworten: 45
Zugriffe: 8959

Das kann man wohl sagen. Ich wurde am Freitag von Maxi DSL 2000 auf Maxi Komplett 6000 umgestellt. Die Geschwindigkeit war nicht wirklich prickelnd, ca. 3000Kbit/sec. Freitag vormittag häuften sich die Abbrüche, bis zum Nachmittag waren's über 40. Irgendwann war dann DSL tot, die Fritz!Box 7050 meld...
von Peanuts
11.05.2007, 08:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefon anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

Ein Splitter ist nichts anderes als eine analoge Frequenzweiche. Wenn man ein Telefon direkt, also ohne Splitter, an die TAL anschließt, wird das hochfrequente DSL-Signal praktisch kurzgeschlossen. Wenn DSL dann noch funktioniert, wäre das ein Wunder. Man kann, theoretisch, mit zwei Splittern arbeit...
von Peanuts
07.05.2007, 21:05
Forum: Café
Thema: VoIP
Antworten: 28
Zugriffe: 5812

Bei einem Notruf (110 oder 112) sind die Einsatzleitzentralen immer in der Lage die Rufnummer des Anrufenden zu identifizieren und bei Mobilfunk z.B. sogar den Standort festzustellen. Dies geht (derzeit) bei Voice over IP nocht nicht. Nicht umsonst wird z.B. auch bei Skype groß darauf hingewiesen, ...
von Peanuts
18.04.2007, 15:46
Forum: weitere Produkte
Thema: Mobilfunkflatrate
Antworten: 5
Zugriffe: 4152

Wichtiger und besser wäre es, wenn M-Net statt eine Flat in Mobilnetze zu erwägen endlich die Minutenpreise für alle auf ein marktübliches und angemessenes Maß zu senken, also auf etwa 16 ct bei einem 60/60 Takt, die Option TopMobil könnte dann die Tarife auf 14 ct/min bei einem 1/1-Takt bringen. D...

Zur erweiterten Suche