Die Suche ergab 42 Treffer

von ManfredK2
29.04.2019, 21:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Internet auf einmal langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Internet auf einmal langsam

Hallo, meine Internet-Geschwindigkeit ist seit einigen Tagen sehr gering. Am 11.04.2019 hatte ich noch eine 15648/1196 kBit Verbindung. Aktuell bin ich, nach einem Neustart der Fritzbox, mit 7325/577 kBit unterwegs, vorher war es noch schlechter (ca. 5500 kBit) :( An was kann das liegen? Vertragsnum...
von ManfredK2
10.06.2017, 08:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: laufende Verbindungsabbrüche
Antworten: 40
Zugriffe: 3200

Re: laufende Verbindungsabbrüche

Hallo Yusuf,

jetzt am Montag soll der Techniker zu mir kommen. Mein Anschluss läuft jetzt seit fast 10 Tagen absolut störungsfrei. Macht da ein Technikereinsatz Sinn?
von ManfredK2
30.05.2017, 21:12
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: laufende Verbindungsabbrüche
Antworten: 40
Zugriffe: 3200

Re: laufende Verbindungsabbrüche

zu früh gefreut. Nachdem es einige Stunden störungsfrei gelaufen ist, ist es heute wieder katastrophal.

Vielleicht sollte sich doch ein Techniker das ansehen - wenns ginge an einem Montag. Aktuell surfe ich mit satten 1184/667 kBit/s
von ManfredK2
29.05.2017, 21:29
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: laufende Verbindungsabbrüche
Antworten: 40
Zugriffe: 3200

Re: laufende Verbindungsabbrüche

Seit 14:44 Uhr läufts jetzt wieder ohne Probleme. Warten wir mal ab wie es weitergeht...
von ManfredK2
29.05.2017, 14:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: laufende Verbindungsabbrüche
Antworten: 40
Zugriffe: 3200

Re: laufende Verbindungsabbrüche

Yusuf hat geschrieben:
Guten Morgen,

bitte setze die Störsicherheit auf default zurück und geb nochmal bescheid, damit wir den Anschluss messen können.

Gruß,
Yusuf

ok, habe ich gerade gemacht. Störsicherheit ist zurückgesetzt
von ManfredK2
28.05.2017, 10:05
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: laufende Verbindungsabbrüche
Antworten: 40
Zugriffe: 3200

Re: laufende Verbindungsabbrüche

Bei mir kommt das auch immer wieder vor (zuletzt ab 20.05.2017), hab mich ja bereits einige Male gemeldet. Irgendwie nervt das, wenn ohne ersichtlichen Grund jede Minute die Verbindung zusammenbricht. Ich behelfe mir, indem ich die Störsicherheit vorübergehend auf maximale Stabilität setze. Irgendwa...
von ManfredK2
03.01.2017, 09:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Guten Morgen Yusuf,

seit 09:11 Uhr läuft die Box jetzt mit 13,4/1,3 Mbit :-)

Kann man irgendwie erfahren was die Störung verursacht hat? Meine Nachbarin in der unteren Wohnung hatte ebenfalls seit Freitag Probleme mit ihrem DSl-Anschluss (ist allerdings bei Telekom)

Gruß
Manfred
von ManfredK2
02.01.2017, 21:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Der für heute Nachmittag angekündigte Techniker ist nicht erschienen und hat auch nicht angerufen :abgelehnt Die Fritzbox hat heute Nachmittag um 15:41 von selbst eine neue Verbindung mit 8,0/1,3 Mbit aufgebaut. Über den Jahreswechsel war ich von der Technik auf stabile 5 Mbit gedrosselt. Ist das je...
von ManfredK2
30.12.2016, 11:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Super, vielen Dank
von ManfredK2
30.12.2016, 11:08
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Hallo Yusuf,

die Fritzbox hängt direkt am ersten TAE mit dem mitgelieferten Kabel. Ein- und ausgesteckt habe ich schon ein paarmal.

Meine vorherigen Störungsmeldungen:
viewtopic.php?f=20&t=9842
viewtopic.php?f=20&t=9622
von ManfredK2
30.12.2016, 10:43
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Hallo M-Net-Support, meine Internet-Verbindung bricht seit heute immer wieder zusammen. Hier ein Auszug aus "Ereignisse": 30.12.16 10:36:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (aftr.prod.m-online.net), IPv4-MTU: (1492). 30.12.16 1...
von ManfredK2
07.10.2015, 16:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schon wieder häufige Abbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Schon wieder häufige Abbrüche

Ok, Danke für die Hilfe :P
von ManfredK2
07.10.2015, 12:27
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schon wieder häufige Abbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Schon wieder häufige Abbrüche

Hallo Florian, die FB hängt mit Originalkabel am Anschluss im Wohnzimmer. Der erste Anschluss dürfte wohl der auf dem Flur sein, dort nützt mir die FB aber nix, da ich alle 4 LAN-Anschlüsse der FB für TV/AV-Receiver etc. benötige. Ohne was gemacht zu haben, läuft der Anschluss seit Sonntag Abend wie...
von ManfredK2
04.10.2015, 16:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Schon wieder häufige Abbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Schon wieder häufige Abbrüche

Hallo M-Net-Support, mein Anschluss macht leider immer/schon wieder Probleme. Bitte überprüfen was da nicht stimmt. Ein Beispiel von heute: 04.10.15 16:04:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (aftr.prod.m-online.net), IPv4-MTU: (1492). 04...
von ManfredK2
29.08.2015, 16:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Verbindungsabbrüche im Minutentakt

Leider doch nicht. Wieder Abbrüche im Minutentakt 29.08.15 16:15:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 29.08.15 16:15:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 29.08.15 16:15:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10247/1267 kbit/s). 29.08.15 16:14:50 Internetverbindung wur...

Zur erweiterten Suche