Die Suche ergab 18 Treffer

von aheinhold
03.06.2009, 15:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Hmm, glaub ich schon, dass M-Net nix dafür kann, aber an die zahl ich ja jeden Monat meine Rechnung, also sind sie auch meine Ansprechpartner.
Zettel war übrigens auch keiner im Briefkasten.
von aheinhold
03.06.2009, 12:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Ich will ja echt nicht nörgeln, aber ich sollte heute zwischen 8 Uhr und 12 Uhr ne neue Leitung bekommen. Also hab ich mir, da ich ein normal berufstätiger Mensch bin, freigenommen! Seit 8 Uhr warte ich nun auf IRGENDEINE Reaktion... NIX! Kurz nach 12 hab ich die Hotline angerufen. Dort wurde ich ge...
von aheinhold
26.05.2009, 19:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Eine ganze Woche ist jetzt vergangen und bisher keine Besserung! Kein Telefon, Internet ist unbenutzbar... Am 03.06. soll eine neue Leitung von der Telekom geschaltet werden, also gehts wohl nochmal über eine Woche so weiter. Das ist langsam aber sicher nicht mehr tragbar. Lasst euch da bitte was ei...
von aheinhold
23.05.2009, 07:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Stand der Dinge ist, dass immernoch nix geht. Ok, stundenweise geht mal Telefon; Internet ist kaum zu gebrauchen (ständige Resyncs und sehr langsam). Laut Aussage der Hotline am Mittwoch, wird bei der Telekom eine neue Leitung bestellt. Das dauert ~7 Tage. Also über eine Woche ohne brauchbares ISDN ...
von aheinhold
19.05.2009, 17:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Schade, hat nicht sehr lange angehalten.

Aktuell habe ich wieder eine Telefonstörung (ISDN); DSL geht, aber mit schlechten Werten (413 Down- / 253 Upstream).
von aheinhold
18.05.2009, 18:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Danke, das hat anscheinend gewirkt!
Telefon geht wieder und der Speed-Test ergibt auch wieder vernünftige Werte.

Aktuell warens 1479 Downstream und 231 Upstream.
Kein Vergleich zu gestern, wo ich Down und Up nur so um die 230 hatte!

Ich hoff, dass das jetzt so bleibt ;)
von aheinhold
17.05.2009, 22:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Es tritt das oben beschriebene Verhalten schon wieder auf.
Naja, ist ja auch schon wieder ein Monat um.

Kann man eine Aussage treffen, wann das jetzt mal abgestellt wird?
von aheinhold
11.04.2009, 21:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Ich hab wieder eine Telefonstörung (ISDN). Internet geht, aber da treten auch häufig wieder Verbindungsabbrüche auf. //edit: Heute (Sonntag 12.04.) geht das Telefon wieder, aber ich hatte heute morgen (vor 8 Uhr) bereits mindestens 3 DSL-Verbindungsabbrüche. An einer Überlastung der Leitung sollte e...
von aheinhold
13.02.2009, 15:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Mnet ist langweilig ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Ich kann das so auch bestätigen. Bei mir ist die Umstellung T-... -> M-Net zwar schon Jahre her, aber damals hat's auch einfach nur funktioniert.
Telefon ging ohne was tun zu müssen; im DSL-Router die neuen Zugangsdaten eingetragen und gut wars :)
von aheinhold
13.02.2009, 15:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

So, gestern war ein M-Net-Mitarbeiter bei mir und hat durchgemessen. Laut seiner Aussage ist bei mir alles OK; auf der Telekom-Leitung wäre jedoch ein Rauschen, wodurch diese Art Störungen hervorgerufen werden können. Heute sollte nun ein Telekom-Mitarbeiter kommen um ebenfalls die Leitung zu messen...
von aheinhold
08.02.2009, 18:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Sorry Flinx, aber das hat mit keinen Klemmpunkten oder sonst was zu tun. Warum tritt das dann alle 4 Wochen auf und ist nach einer "Prüfung" durch den Telekom-Techniker wieder in Ordnung? Hier meine soeben verfasste Mail an den M-Net-Support (bei der letzten Störung ging die leider auch ve...
von aheinhold
05.02.2009, 15:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Von der Telefondose geht ein Kabel ins Büro.
Dieses liegt aber auch schon seit Jahren und hat bisher nicht geschadet.
von aheinhold
05.02.2009, 12:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Was meinst du mit Verlängerung? Also vom Haußanschluss geht eine 2 Draht-Leitung ins Büro (vielleicht 20m). Dort hängt dann der Splitter und die restliche Hardware. Bis vor 1-2 Monaten (ich glaub Anfang Dezember) hatte ich dieses Verhalten mit den Verbindungsabbrüchen nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt ...
von aheinhold
04.02.2009, 19:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr häufige Verbindungsabbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 2660

Sehr häufige Verbindungsabbrüche

Hallo, wie im Topic schon steht, hab ich sehr häufig DSL-Verbindungsabbrüche. Das tritt sowohl früh morgens (5-7 Uhr), als auch am Abend (ab 17 Uhr) auf. Wie's tagsüber läuft kann ich nicht sagen, da bin ich normalerweise in der Arbeit ;) Ich möchte darum bitten, dass das mal geprüft wird. Normalerw...
von aheinhold
30.12.2008, 11:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730057

Mahlzeit,

mich würde die TAL meines Anschlusses auch mal interessieren...
Debitorennummer: 128372

Danke schon mal!

Gruß,

aheinhold

Zur erweiterten Suche