Die Suche ergab 24 Treffer

von Casandro
01.04.2012, 14:49
Forum: Café
Thema: Internet im Festnetz Podcast
Antworten: 2
Zugriffe: 2091

Re: Internet im Festnetz Podcast

ighm hat geschrieben:wenn nur nicht diese Hardware-Vorgabe wäre
irgendwie fehlt da ein Stück an Freiheit


Hardware-Vorgabe? Also ich nutze M-Net mit komplett eigener Hardware. Bis auf den Splitter und den NTBA.
von Casandro
01.04.2012, 11:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: SMTP-Server kann jetzt IPv6! Danke!!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

SMTP-Server kann jetzt IPv6! Danke!!!!

Danke! Endlich kann euer SMTP-Server IPv6.

Kann man denn da dem Administrator Pralinen schicken oder so was?
Oder ganz allgemein, wie kann man denn positives Feedback geben?
von Casandro
01.04.2012, 11:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Timeserver
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Re: Timeserver

Ohh schön, die Zeitserver laufen sogar per IPv6 :) Die sind jetzt aber Stratum 2. Das ist ein klein wenig schade. Ich weiß ja nicht wie viel Budget ihr in euren Rechenzentren habt, aber es gibt auf eBay des öfteren solche extrem billigen "Thunderbolt" GPS-Disziplinierten Oszillatoren. Wir ...
von Casandro
31.03.2012, 09:11
Forum: Café
Thema: ntp0-n-ix.net ist kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

Re: ntp0-n-ix.net ist kaputt

Du ich glaube der ist schon wieder kaputt. Der hat gerade über 900 Millisekunden Offset.
von Casandro
22.01.2012, 19:14
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: Tethering erlaubt bei Internet-Pack M
Antworten: 6
Zugriffe: 2373

Re: Tethering erlaubt bei Internet-Pack M

Ich hätte mich für m-net geschämt, wenn so was gesperrt werden würde.
von Casandro
13.05.2011, 18:28
Forum: E-Mail
Thema: Problem der Namensauflösung beim SMTP-Server?
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Also der Fehler ist unverändert da. Er tritt genau dann auf, wenn ich eine E-Mail mit dem Absender (irgendwas)@casandro.dyndns.org abschicke. Die IP-Adresse ist unverändert, dig liefert mir die richtige Adresse und ich bekomme auf dem Mailserver auch Post. Sogar wenn ich eine E-Mail an meine M-Net A...
von Casandro
13.05.2011, 00:23
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Echo der Stimme beim Telefonieren.
Antworten: 5
Zugriffe: 5386

Re: Echo der Stimme beim Telefonieren.

oromedon hat geschrieben:Was ist die Ursache für dieses Phänomen?
PS: MAXI ISDN, DSL 18000


Ungenügende Richtungstrennung und zu große Verzögerungszeiten. So was kommt eigentlich normalerweise nur bei VoIP oder Satellitenstrecken vor. Aber bei ISDN sollte das nicht passieren.
von Casandro
13.05.2011, 00:11
Forum: E-Mail
Thema: Problem der Namensauflösung beim SMTP-Server?
Antworten: 2
Zugriffe: 1392

Problem der Namensauflösung beim SMTP-Server?

Anscheinend läuft da gerade was total schief. Sender address rejected: unverified address: connect to casandro.dyndns.org[88.217.121.26]:25: Connection timed out casandro.dyndns.org ist aber schon seit Ende April nicht mehr unter dieser Adresse. Unter der richtigen Adresse kann man auf Port 25 eine ...
von Casandro
12.05.2011, 23:57
Forum: E-Mail
Thema: problem mailrelay mail.mnet-online.de
Antworten: 8
Zugriffe: 3460

die Menge Ihrer Versendungen mit dem Absender "web.de" triggerte den SPAM-Filter auf unseren Systemen. Ihre IP wurde somit für alle folgenden Einlieferungen temporär gesperrt. Bitte überlegen Sie, die Versendung mit Absende-Adressen, die anderen Providern gehören, über deren SMTP-Gateway ...
von Casandro
11.07.2010, 07:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Timeserver
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Hmm, also als ich das mal als einzigen Server drin hatte, hat ntptrace mir einen Server aus Baden Würtemberg angezeigt. Auch ntptrace ist das so: ntptrace ntp0.n-ix.net ntp0.n-ix.net: stratum 2, offset 0.001476, synch distance 0.034732 rustime01.rus.uni-stuttgart.de: stratum 1, offset 0.000000, sync...
von Casandro
10.07.2010, 10:04
Forum: Café
Thema: Telemarketing - Kann denn m-net nicht so was machen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1435

Telemarketing - Kann denn m-net nicht so was machen?

http://revk.www.me.uk/2010/07/what-moron.html (Die MP3-Dateien funktionieren mit mpeg321) Da hat keine britische Telefonfirma vor, 4 Millionen Telefonnummern zu verwenden und den Anrufern dann eine Aufzeichnung vorzuspielen. In gewisser Weise als "Honigtopf". Auf der Internetseite finden s...
von Casandro
10.07.2010, 09:57
Forum: Café
Thema: Wo gibt's offene WLANs in Nürnberg?
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Es gibt in Nürnberg natürlich auch ganz offiziell Freifunk.
von Casandro
25.06.2010, 18:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Timeserver
Antworten: 20
Zugriffe: 4651

Tip : Zumindest im fränkischen Netz von M-net sind die beiden ntp-Server von N-IX, nämlich ntp0.n-ix.net und ntp1.n-ix.net, über nur wenige Hops erreichbar, denn M-net ist an N-IX direkt angebunden. Laut <http://www.n-ix.net/ntp.html> sind sie öffentlich und ohne vorherige Ankündigung benutzbar. Da...
von Casandro
24.04.2010, 12:38
Forum: Café
Thema: T-Mobil Witz (Holt mich hier raus)
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Ach ja, über T-Mobile gibt es viele Geschichten. Beispielsweise habe ich folgende Geschichte von ein paar Lehrlingen gehört, die nicht übernommen wurden. (schon ein paar Jahre her) Mitarbeiter, und somit auch Lehrlinge, bei T-Mobile bekommen einen günstigeren Tarif. Nun haben sich die Lehrlinge gefr...
von Casandro
22.03.2010, 21:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Erschließung Hauptverteiler Cham?
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Erschließung Hauptverteiler Cham?

Gibt es denn Planungen den Hauptverteiler in der Sudetenstraße in Cham zu erschließen?

Meine Eltern sind inzwischen am Punkt angekommen, an dem sie dringend zu einem seriösen Anbieter von Telekomunikationsdienstleistungen wechseln wollen.

Zur erweiterten Suche