Die Suche ergab 15 Treffer

von Rotersand
09.10.2009, 14:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5854
Zugriffe: 760965

Danke sehr

Hallo, vielen Dank -derflo-. Nun ich ahnte ja schon das die Vermittlungsstelle weit weg sein muss. Eine kleine Leitungsverbesserung wäre sicherlich möglich, denn die Leitung im Keller ist an zwei Stellen per Schelle geflickt und dann ist es noch ein weiter Weg bis zu unserer Telefon Dose in der Wohn...
von Rotersand
06.10.2009, 19:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5854
Zugriffe: 760965

Wird sich hier mal etwas ändern, an der Geschwindigkeit?

Hallo, ansich läuft es zumindest für uns fehlerfrei, doch denkt man schon an die vergangenen Tage am alten Wohnort zurück, wo wir noch DSL16000 hatten. Kdnr. 166234 Stellt sich halt die Frage, ob Ausbaupläne bekannt sind hier oder ob man vielleicht mal versuchen kann noch etwas aus der vorhandenen L...
von Rotersand
06.07.2009, 21:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Warten auf den Anschluss - Eine Leidensgeschichte
Antworten: 18
Zugriffe: 5445

Also ganz so schlecht ist M-Net wirklich nicht!

Hallo, ich habe dies nun gelesen und kann verstehen das sich der Kunde ärgert. Doch nicht immer ist der Ausführende (M-Net) auch der schuldige! Vielmehr denke ich die T-Com zickt mal wieder rum. Und eines noch; Als wir letztes Jahr zu M-Net gingen waren diese nicht nur freundlich und hilfsbereit, ne...
von Rotersand
29.03.2009, 10:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net Service :-((
Antworten: 24
Zugriffe: 6904

Ach ne Privat und Service soll parat stehen....

Hallo, also ich sehe mich leider gezwungen hier mal die Leute von M-net in schutz zu nehmen. Denn diese tun mehr und viel besser als andere und vorallem man ist immer zur Hilfe bereit! Aber ja das gibt es. Denn wenn ein Privat Kunde auf die Leitung angewiesen ist und vermeindlich hofft das im Störun...
von Rotersand
21.03.2009, 05:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ständige Sync Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Voll zustimm!

Hallo ja stimmt was Gerowa da schrieb, dem ist leider nichts mehr hinzuzufügen.

Außer: Test anderer Hardware!
von Rotersand
21.03.2009, 05:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abschied (Providerwechsel) + Danke
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Das kann man doch nicht vergleichen....

Moinmoin, also das der Rosa Dino versucht Kunden retour zu holen, erscheint im ersten Moment ja legitim doch was passiert wenn die angedachten Geschwindigkeiten nicht so prickelnd sind? Und DSL 16000 ist teils nicht unbedingt immer Fullspeed! Eben, dann hat man mit dem Super Support beim Dino zu käm...
von Rotersand
21.03.2009, 04:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hohe Dämpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Und Stunden oder einen Tag später....

Moinmoin, um anzuzeigen, das es keine einmalige Fliege war hier die Daten die ich eben ausgelesen habe. Modus : ADSL2+ Leitungscode : Trellis On Status : Link Up Downstream Upstream Übertragungsrate (Kbps) : 4631 635 Signal-Rausch-Abstand (dB) : 5.8 10.3 Dämpfung (dB) : 52.0 32.8 Für mich steht jede...
von Rotersand
20.03.2009, 20:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hohe Dämpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Fritzbox sorry aber das integrierte Modem...

Hallo, vielleicht klappt es ja bei Dir und wiedermal versuchen die Menschen von M-Net das möglichste für den Kunden heraus zu holen. Muss man ja mal sagen, weil dies ist woanders nicht oft gegeben! Aber zur Fritzbox, das Modem ist nicht das beste für eine lange Leitung, vielleicht kannst du mal ein ...
von Rotersand
18.03.2009, 20:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ständige Sync Probleme
Antworten: 17
Zugriffe: 1995

Fritzbox würde hier überhaupt keine Syncronisation schaffen!

Besorge Dir einen Router mit BCM CHIP und ich bin ziemlich sicher die Probleme gehören der Vergangenheit an.
von Rotersand
18.03.2009, 17:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router Option SRA aktvieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Ok dann bleibt es jetzt auch an!

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Es lief zwar mit dieser Hardware auch ohne sehr gut selbst an einer schlechten Leitung, aber ich lasse es jetzt eingeschaltet.

Danke
von Rotersand
16.03.2009, 22:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Router Option SRA aktvieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Router Option SRA aktvieren?

Hallo, nun eigentlich habe ich dieser Funktion im Router noch nie meine Aufmerksamkeit gewibnet, aber eben habe ich es mal ein und danach aus geschaltet. Dann syncronisiert er sich halt neu dachte ich, was er auch tat. Nur von der Geschwindigkeit oder sonst etwas ist kein Unterschied zu merken. Wird...
von Rotersand
06.03.2009, 07:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Alternative zur FritzBox
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Also klarer RAT Router mit BCM Chip

Hallo, besorge Dir einen Router mit BCM CHIP und ich bin ziemlich sicher die Probleme gehören der Vergangenheit an. An unserem alten Wohnort waren nur DSL1000 verfügbar, aber dank Router mit BCM Chip und Vit.B hatten wir sogar DSL6000 und dies über drei Jahre ohne Probleme! Hier nun gottlob mit M-Ne...
von Rotersand
04.03.2009, 18:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr zufrieden mit M-Net / gute Router=lange Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1756

Richtig auf das i ist zu achten

Hallo, es gibt sicherlich noch ein paar andere, aber es ist schon wahnsinn, wenn man den Unterschied bemerkt oder eben man keine Sync. Verluste hat. Denn als ich vergangene Woche den DG834GB (v3) dran hatte, ja das machte keinen Spaß. Und ich habe damals auch nicht geglaubt, das es einen solchen Unt...
von Rotersand
04.03.2009, 07:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Sehr zufrieden mit M-Net / gute Router=lange Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1756

Sehr zufrieden mit M-Net / gute Router=lange Leitung

Hallo, nu seid ein paar Monaten steht nun hier der Anschluss seitens M-Net, und dies an einer wohl grenzwertigen Leitung. (Schwabach/Wolkersdorf) Ok wir kommen nie auf DSL6000 aber vielleicht wird ja mal etwas verändert und es wird dann auch schneller. (Wohnanlage entsteht gerade-und dort wollen dan...
von Rotersand
05.09.2008, 12:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-Net Maxi Komplett und der Service
Antworten: 0
Zugriffe: 922

M-Net Maxi Komplett und der Service

Hallo, viel habe ich schon erlebt, gerade in Sachen Kundenfreundlichkeit. Aber als ich dachte M-Net währe eine Möglichkeit in der neuen Wohnung auf den Rosa Riesen zu verzichten, war ich nicht darauf gefasst so etwas zu erleben! Denn als ich dort anrief bekam ich nicht nur ein freundliches Guten Tag...

Zur erweiterten Suche