Die Suche ergab 12 Treffer

von JK01
28.11.2018, 09:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: DSL gestört seit 25.11.18

Dankeschön
von JK01
28.11.2018, 09:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: DSL gestört seit 25.11.18

Hallo Yussuf,

ich habe den Splitter getauscht, der wurde vor vielen Jahren 2 mal geliefer, daher lag noch ein Originaler hier.
Es hat aber keine Verbesserung gebracht, leider :-(

Gruss JK
von JK01
28.11.2018, 08:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: DSL gestört seit 25.11.18

Danke für die Antwort. Die Verkabelung ist von der einzigen TAE Dose direkt an den Splitter und dann an die Fritzbox. Daran hat sich auch noch nie etwas geändert - die Verbindung funktioniert ja auch zeitweise - z.B. gestern Abend für ca. 2Std. Also muss nach meiner bescheidenen Meinung das Problem ...
von JK01
27.11.2018, 21:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: DSL gestört seit 25.11.18

Zu früh gefreut ... Bin wieder bei Download 0,7 Mbp/s gelandet :aerger Was mir aufgefallen ist - wenn ich den Speedtest mache ändert sich die m-net ip-adresse. Ich hatte Screenshots gemacht. "Schnell" war es bei 93.104.162.12. bei 212.114.xxx.xx ist die Anbindung lausig. Weis jemand Rat - ...
von JK01
27.11.2018, 18:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

Re: DSL gestört seit 25.11.18

So, jetzt gehen wieder die 6Mbit/s. Nicht prall, aber so kann man wenigstens wieder arbeiten.
Keine Ahnung, was die Ursache war. Info von m-net habe ich zu dem Vorgang nicht bekommen.
Der Zustand hat 2 Tage angehalten ...

Grüße JK
von JK01
27.11.2018, 06:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: M-net DSL Geschwindigkeit mau
Antworten: 30
Zugriffe: 5174

Re: M-net DSL Geschwindigkeit mau

... Es handelt sich hierbei um eine unternehmerische Entscheidung von M-Net, nur eigenes Glasfaser per FTTB anzubieten und wo das nicht möglich ist, dann altes ADSL per TAL ab Hauptverteiler. Man tritt nicht als Reseller von Telekom VDSL-Anschlüssen auf. Diese Entscheidung mag Gründe haben. Sie wir...
von JK01
27.11.2018, 06:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL gestört seit 25.11.18
Antworten: 9
Zugriffe: 984

DSL gestört seit 25.11.18

Hallo, unser DSL Anschluß ist seit 25.11.18 gestört. Wir erreichen download Raten von max 0,73 Mbit/s. Gemessen mit m-net Speedtest und auch mit Breitbandtest. Die Störung wurde gemeldet, eine Rückmeldung bis jetzt ist nicht erfolgt :cry: Arbeiten (home office) ist unmöglich - Haben auch andere das ...
von JK01
03.09.2008, 11:24
Forum: E-Mail
Thema: pop3-mail server m-net funzt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Und nun gehts wieder - verstanden habe ich es aber nicht ....
von JK01
03.09.2008, 11:23
Forum: E-Mail
Thema: Probleme mit POP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Und nun gehts wieder - verstanden habe ich es aber nicht ....
von JK01
03.09.2008, 10:39
Forum: E-Mail
Thema: pop3-mail server m-net funzt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Ich habe momentan das gleiche Problemund komme nicht weiter.
Auch ich hole noch Mails von einem anderem Mailserver ab - da funktioniert es.


Mein Client ist apple mail.
von JK01
03.09.2008, 10:32
Forum: E-Mail
Thema: Probleme mit POP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

POP Server Problem

Danke für die Antwort. Ich hatte gestern natürlich das Kennwort im Kundencenter geändert - jetzt nochmal. Aber das hat mich leider nicht weitergebracht. Nach wievor kann ich keine Mails empfangen. (Webmail geht aber schon) Da ich das ja schon öfters hatte (aber immer nur kurz und temporär) vermute i...
von JK01
03.09.2008, 09:11
Forum: E-Mail
Thema: Probleme mit POP Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Probleme mit POP Server

Hallo zusammen, ich hatte sporadisch immer wieder mal Probleme mit dem POP Server. Es kommt dann die Meldung "Pop Server akkzeptiert das Password des Users nich"t. Das war in der Regel aber nur von kurzer Dauer und hat sich dann von alleine gelöst. Seit gestern bekomme ich wieder keinen Zu...

Zur erweiterten Suche