Die Suche ergab 30 Treffer

von UweR
10.04.2017, 18:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 3 Monate Kündigungsfrist bei 12 Jahren Bestand...really?
Antworten: 7
Zugriffe: 1213

Re: 3 Monate Kündigungsfrist bei 12 Jahren Bestand...really?

Hallo Yusuf, kannst Du mir bitte sagen, welcher Kündigungsfrist ich unterliege?' (Kundennummer ist im Profil eingetragen. Und bitte nicht wundern, der Vertrag läuft auf meine Freundin.) Welche Möglichkeiten gibt es eher, idealerweise sofort, aus dem Vertrag zu kommen? Kann man sich "freikaufen&...
von UweR
05.04.2017, 15:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?

Telekom ich komme!
Danke und bye ... im Wahrsten Sinne des Wortes.
von UweR
05.04.2017, 15:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?

Hallo Yusuf,

ja sehe ich genau so. Sachlage geklärt.

Kundennummer habe ich hinterlget. Aber bitte nicht wundern, der Vertrag läuft über meine Lebensabschnittspartnerin.

Vielen Dank Euch beiden!
von UweR
05.04.2017, 15:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?

Danke für Deine schnelle Antwort! Ok, höhere Frequenzen ... stimmt und läuft dann wohl echt auf den Konjuktiv und einen (zwei Jahres-) Versuch hinaus. Um es aber ganz klar zu sagen: Zu M-Net bin ich gegangen, weil der Support absolute Spitzenklasse war und selbst nach Jahren ist! (Bin Kunde seit 200...
von UweR
05.04.2017, 13:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?

Wieso sollte es mehr Störeinflüsse geben, wenn ab dem ca. 30 mtr. entfernten grauen Telekomkasten (wie lautet hier die Fachbezeichnung?) und damt ca. 1.970 Meter (= ca. 98,5%) weniger, alles per Glasfaser, anstatt Kupfer, weitergeleitet wird? (Ein Übersprechen ist ein Kupferleitungs- und kein Glasfa...
von UweR
05.04.2017, 11:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Hat VDSL Telekom Ausbau Einfluss auf meinen M-Net DSL Zugang?

Da der Abstand zu "meinem" DSLAM/TAL ca. 2 km beträgt wird mein 16 MBit/s DSL Zugang derzeit zurecht auf Up 1.280 / Down 8.000 kbit/s gedrosselt. Da die Telekom nun jedoch den ca. 30 Meter von meinem Grundstück entfernten, "grauen Telekom-Kasten" auf V-DSL umgestellt hat, stellt ...
von UweR
06.04.2010, 12:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: *update* DSL total im Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 2119

@Sven,

Danke für die schnelle Antwort.

Ok, dann experimentieren wir erst gar nicht mit einer Erhöhung (auf 12.000) herum - und freuen uns dass es (meistens) stabil läuft!

Nochamls Danke!
von UweR
02.04.2010, 15:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: *update* DSL total im Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 2119

Liebes MNet Team, seit August 2008 nutzen wir MNET - und dies zu unserer vollsten Zufriedenheit! Da wir leider ca. 2 km von "unserer" TAL entfernt wohnen, wurden die "Max. DSLAM Datenrate" ZURECHT für die Empfangsrichtung auf 8.000 kBit/s und für die Senderichtung auf 1.280 kBits...
von UweR
31.03.2010, 16:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: *update* DSL total im Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 2119

Interessant, ich hatte gestern (30. März 2010) mit einem Mal dutzende Abbrüche. Danach mußte jedesmal DSL neu synchronisiert werden. Beispielweise hatte ich zwischen 17 und 18 Uhr knapp 20 solcher Abbrüche! Dann war alles wieder ok - und BESSER ALS zuvor! Seit ca. 19:00h sehe ich nun, daß die gesamt...
von UweR
29.06.2009, 12:54
Forum: Webspace
Thema: Wieviel MB webspace bietet denn nun MNet?
Antworten: 19
Zugriffe: 15565

Wie verwendeten Speicherplatz ermitteln / wo abzulesen?

Hallo, ich wiess dass wir insgesamt 200MB Speicherplatz bei MNet haben. email haben wir auf 5MB eingestellt, bleiben also 195MB fuer die Homepage. Wo (nach Kundenlogin) oder wie kann festgestellt werden wieviel MB von den 195MB schon "Verbraucht" sind? Nein, kann die Groesse nicht auf mein...
von UweR
16.11.2008, 14:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5848
Zugriffe: 743575

Bekannter von mir spielt mit dem Gedanken zu MNet zu wechseln und laesst fragen - wieviel Meter sind es von "seiner" TAL zur "Winterlestr. 7a" in "85435 Erding" und - welche reale Downloadgeschwindigkeit waere somit bei ihm moeglich. (Welchen Vertrag soll er abschliesse...
von UweR
17.09.2008, 12:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 2115

Lieber Herr Luther, vielen Dank fuer die gewohnt extrem schnelle und kompetente Reaktion! - Danke fuer die 18.000 "Freischaltung" - Danke fuer die Info das mein CR bei Ihnen ernst genommen wird. - "...ging per mail an Sie..." Mmh, also nix SMS !? Ich bin mir absolut sicher, dass ...
von UweR
17.09.2008, 11:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 2115

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ging aber aus beruflichen Gruenden nicht anders. @Sven, Bitte glaube mir, dass ich lange ueber Deinen Beitrag nachgedacht habe. Es juckte mir geradezu in den Fingern ihn auseinander zupfluecken und Dir z.B. aufzuzeigen, dass *** Du meiner Aussage "... brauc...
von UweR
14.09.2008, 17:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Antworten: 13
Zugriffe: 2115

@All, danke fuer Eure (wie gewohnt :-) ) schnelle Reaktion! @Schweini, a) Den Sinn Deines ersten postings habe ich nicht verstanden. Klar wird diese Windows Meldung angezeigt... was soll also dieser Test? b) ping durchgefuehrt es wurden alle 100 Pakete beantwortet, 0 Verlust, Time ungefaehr 10ms - a...

Zur erweiterten Suche