Die Suche ergab 8 Treffer

von herbert
05.01.2009, 13:36
Forum: Café
Thema: SuSe 11.1 - komme nicht zu meiner geliebten Maxi
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Hallo Willy-Billy,

die Netwerkkarte einzurichen genügt nicht. Wenn du keinen Router (?) hast und der Rechner direkt am DSL-Modem hängt, musst du noch PPPoE einrichten. Geht über Yast --> Netzwerkgeräte --> DSL

Viel Erfolg
Herbert
von herbert
05.01.2009, 08:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wann wird die Vorratsdatenspeicherung von Mnet umgesetzt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9324

Wann wird die Vorratsdatenspeicherung von Mnet umgesetzt?

Hallo beisammen, ich hole mal diesen 1 Jahr alten Thread wieder nach oben. Hallo Schweini, wir werden sicher hier im Forum informieren ab wann die Internet- / Maildaten von uns im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung gespeichert werden. Seit ein paar Tagen besteht ja die Speicherpflicht auch für Inter...
von herbert
19.12.2007, 20:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wann wird die Vorratsdatenspeicherung von Mnet umgesetzt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9324

ShOrtY schrieb:
"Wobei bei M-Net ja jetzt schon 1 Monat gespeichert wird."
Hier steht etwas anderes:
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=1838

Herbert
von herbert
19.12.2007, 17:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit zu gering javascript:emoticon(':(')
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Es handelt sich um ein Altstadthaus mit mehreren Wohnungen, die von mir gemietete Wohnung liegt im 2. Stock, hier ist auch der von mir beauftragte Telefonanschluss nebst Splitter, DSL-Modem, Telefon und PC. Die von mir zu verantwortende "Hausverkabelung" besteht aus den von M-Net geliefert...
von herbert
19.12.2007, 15:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit zu gering javascript:emoticon(':(')
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Hallo Sven, danke für die Prüfung. Ich habe jetzt mal alle Steckverbindungen überprüft und habe auch die TAE-Dose aus Telekom-Zeiten entfernt und den M-Net-Splitter direkt angeklemmt. Brachte aber keine Verbesserung :-( DL bei knapp über 10.000 kbit/s; UL weiterhin bei über 1 Mbit/s. Bei welchen Wer...
von herbert
17.12.2007, 11:15
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Downloadgeschwindigkeit zu gering javascript:emoticon(':(')
Antworten: 5
Zugriffe: 968

Downloadgeschwindigkeit zu gering javascript:emoticon(':(')

Hallo, seit März 2007 habe ich DSL 16000 und den Eindruck, dass in den letzten Wochen die DL-Geschwindigkeit immer langsamer wurde. Ein Test mit http://www.maxi-dsl.de/speed3/ ergibt Werte zwischen 8000 und 10600 kbit/s. Upload ist in Ordnung (über 1000 kbit/s). Mein TAL ist 680 m lang, da sollt doc...
von herbert
11.02.2007, 17:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wann Umstellung auf Maxi Komplett?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Wann Umstellung auf Maxi Komplett?

Halllo, ich möchte mich mal an diesen Threat mal anhängen. ich habe Ende November 2006 schriftlich meinen Tarifwechsel auf "Maxi Komplett 16000" beantragt und bisher weder eine Auftragsbestätigung noch einen Umschalttermin erhalten. Eine Email an kundenbetreuung@m-net.de vom 03. Februar bl...
von herbert
14.09.2006, 11:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5823
Zugriffe: 730495

Re: Welche Bandbreite ist möglich?

Welche Länge hat meine TAL, bzw. ist bei mir ein Upgrade auf DSL 16000 möglich?

Meine Vertragsnummer: 20060412009

Grüße
Herbert

Zur erweiterten Suche