Die Suche ergab 22 Treffer

von ellert
09.03.2016, 17:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

Vielen Dank für die Antwort, Tician.
von ellert
09.03.2016, 14:56
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

Hallo Tician, hier nun der versprochene Endbericht zu meinem Problem. Der Techniker hat alles durchgemessen und gemeint, dass nur eine andere Leitung bei der Telekom beantragt werden müsste. Ich hatte da meine Bedenken, dass man einfach so eine Leitung (eine bessere) bei denen erhält. Es kam dann no...
von ellert
27.01.2016, 17:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

Vielen Dank, Tician,
ein netter Techniker war bei mir , hat alles geprüft und wird sich weiter um das Problem kümmern.
Nach hoffentlich positivem Ausgang werde ich hier einen "Abschlussbericht" geben.
Bis dann
Helmut
von ellert
25.01.2016, 09:35
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

TAE-Dose ist die einzige in der Wohnung.
Als Anschluss von TAE-Dose zur Fritzbox ist das originale T-Kabel (grauer Zweig).

Übrigens zeigt die DSL-Information nun ganz oben
DSLAM-Datenrate Empfangsrichtung 2336kbit/s
aktuell mit 720kbit/s
von ellert
25.01.2016, 09:07
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Re: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

Hallo Tician,

nein, hier ist kein Splitter zwischengeschaltet.
Den habe ich rausgenommen, da mein ISDN-Telefon nun direkt an der Fritzbox hängt.
von ellert
22.01.2016, 18:18
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Verschlechterung bei Umstellung auf Surf&Fon18

Hallo liebe Admins von M-Net, mit Erfolg habe ich meinen Vertrag von Maxi DSL auf Surf&Fon18 ändern lassen. Neue Fritz!Box 7490 mit ISDN-Anschluss für mein geliebtes ISDN-Telefon. Alles funktioniert, aber nun habe ich folgendes Problem: Surf&Fon18 heißt doch "bis zu" 18000kbit/s im...
von ellert
14.10.2015, 14:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Überraschend niedrige Datenrate
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Überraschend niedrige Datenrate

Habe mal bei Fritzbox geschaut:

http://www.nefkom.net/trzoska/temporaer ... en_neu.jpg

Ist nicht wie vorm Urlaub, nur unwesentlich höher als gestern.

Gruß
Helmut
von ellert
14.10.2015, 10:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Überraschend niedrige Datenrate
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Überraschend niedrige Datenrate

Hallo Tician,

Router war über Nacht aus.
Bin heute früh erst um 8 Uhr aufgestanden - musste nicht arbeiten gehen.
Habe nicht damit gerechnet, dass so früh gemessen werden sollte.
Kann aber nun losgehen.

Gruß
Helmut
von ellert
13.10.2015, 18:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Überraschend niedrige Datenrate
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Überraschend niedrige Datenrate

Liebe Leute von M-Net, was ist mit meiner Internet-Anbindung passiert? Vor meinem Urlaub hatte ich eine Rate von ca. 2500kbit/s (bis zum 1. Okt.). Nun nach meinem Urlaub bekomme ich nur 970kbit/s angeboten (seit 12. Okt.). Könnt Ihr mir sagen, was da los ist? Meine Fritzbox zeigt folgende Verbindung...
von ellert
21.09.2015, 13:49
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Maxi-DSL3000 > Surf&Fon-Flat 18
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Maxi-DSL3000 > Surf&Fon-Flat 18

Hallo Tician,
habe ich nachgetragen, steht aber , zugegeben recht unauffällig, unter meinem Gruß.
von ellert
21.09.2015, 13:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Maxi-DSL3000 > Surf&Fon-Flat 18
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Maxi-DSL3000 > Surf&Fon-Flat 18

Ich möchte meinen alten Vertrag Maxi-DSL3000 zum Surf&Fon-Flat 18 umwandeln. Dabei möchte ich meine Konnektivität vom ISDN-Anschluss beibehalten. Also würde ich die Komfort-Box (Fritz!Box7490) dazu buchen. Ist doch richtig, dass ich mein geliebtes ISDN-Telefon in die S0-Buchse der Fritz!Box stöp...
von ellert
15.11.2014, 12:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5873
Zugriffe: 786942

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Muss mich mal wieder informieren, was geht. Mein Anschluss ist gedrosselt worden wegen zu schlechter Anbindung. Geht inzwischen doch wieder mehr? Kunde: N080202 Im Haus (21 Parteien) gehen angeblich Bitraten bis zu 10Mbit rum. Sind das Protzer oder liegt das am Anbieter? Angeblich sollen T-Kunden be...
von ellert
15.03.2014, 12:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5873
Zugriffe: 786942

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Lange habe ich nicht mehr nachgeforscht, aber angeblich ist für meine Adresse (91096 Möhrendorf, Drosselweg 1) das Angebot "Surf & Fon-Flat 18" verfügbar. Das bedeutete für mich eine Steigerung meiner Downloadrate. Ich tucker zur Zeit mit 2,2Mb/s rum. Was dran an dieser Geschichte? Mei...
von ellert
19.01.2013, 12:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5873
Zugriffe: 786942

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo Sven, bei der letzten Eigentümerversammlung hörte ich von sehr verschiedenen Bandbreiten im Haus. Die Rede war von bis zu 11Mbit/s. Hat sich hier was geändert, seit die Telekom vom Ort 100000€ abgeschöpft hat? Wurde da was ausgebaut? Kann ich davon profitieren und Bandbreite erhöhen? Kundennum...
von ellert
20.03.2012, 18:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Werbeaktion von Telekom
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Werbeaktion von Telekom

Danke für deinen Beitrag, madduck, genauso sehe ich das auch. Die Dame hat bei uns 15 Minuten im Treppenhaus gestanden, dann ist sie doch gegangen. Übrigens kann und will ich nicht umsteigen, da ich noch den Supertarif für unsere Familienhandys dazugebucht habe. Passt wunderbar zu unseren Telefonier...

Zur erweiterten Suche