Die Suche ergab 17 Treffer

von AndreasM
16.08.2010, 11:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Syncverluste - DSL "hochgesetzt"
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Danke!

Wenn es damit stabil läuft bin ich ein "happy camper" (ausgehend von meinen niedrigen Ansprüchen ;-) )

Andreas
von AndreasM
16.08.2010, 10:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Syncverluste - DSL "hochgesetzt"
Antworten: 2
Zugriffe: 652

Syncverluste - DSL "hochgesetzt"

Hallo, ich bitte um Prüfung meines DSL-Anschlusses. Kundennummer: m000100769 Etwas Hintergrund: Seit einigen Jahren läuft bei mir ein auf "1000" gedrosseltes DSL. Abgesehen von kleineren temporären Problemchen recht problemfrei. Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich noch ein ganz normales speedto...
von AndreasM
05.08.2010, 15:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Probiere die HInweise dann alle mal aus, nur 1 Punkt hat meine Aufmerksamkeit erregt: Die Nummer von der Unterseite der Fritz!box ist bei neueren Boxen der ab Werk vergebene WLAN-Schlüssel, aber den sollte man in der Web-Oberfläche der Fritz!box am besten durch irgendeinen langen Zufallstext ersetze...
von AndreasM
04.08.2010, 14:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: WLAN
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

WLAN

Hallo, ich hoffe, ich darf hier mal eine FRage stellen, die nicht unbedingt was mit dem Vertrag zu tun hat. Aber hier gibt es sicher zumindest eine Menge Leute, die das - ws ich beabsichtige - ohne Probleme handhaben :) Bisher: normales DSL Modem - PC-Anschluss über LAN-Kabel Neu: WLAN Fritzbox 3170...
von AndreasM
13.05.2009, 14:29
Forum: M-net Mobil / Maxi Mobil
Thema: O2 Netzabdeckung, D1-Roaming ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3676

Hallo, ich habe "vorsorglich" meinen T1-Vertrag gekündigt um dann *evtl.* zu MNet zu wechseln. Wird allerdings erst im November aktuell. Was ich dann vorher machen werde ist: mir eine billige Prepaid Karte holen, welche das O2-Netz nutzt (also Fonic, blau (?), Simyo (?)-oder was auch immer...
von AndreasM
15.04.2009, 15:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 788392

schade das. aber danke für info
andreas
von AndreasM
15.04.2009, 12:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 788392

Hallo, ich hätte gerne mal wieder eine Überprüfung zur Vetragsnummer 20040915028. Die läuft limitiert auf 1000, was wohl das Max war/Ist. aber: -Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass in meiner "Ortszeitung" mal was davon geschrieben wurde, dass es wohl einen neuen DSL Knoten in meinem O...
von AndreasM
15.04.2009, 12:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung testen ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Hallo,
obenstehende Nachricht bitte ignorieren, ich poste gleich nochmal im richtigen Thread ...ich habe häufig für "sticky" threads einen blinden Fleck... :)
von AndreasM
15.04.2009, 10:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung testen ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1161

Hallo, darf ich dieses Thema auch mal "kapern"? Seit "Anbeginn der Zeiten" ist meine Leitung auf 1000 limitiert, was wohl das Maximum war/ist, wo es halbwegs stabil läuft. Soweit so gut. Zum einen habe ich jetzt schon recht lange keine Probleme mehr (früher habe ich häufig gar ke...
von AndreasM
04.12.2006, 15:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verständnisfrage: Verlängerungskabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Wenn ich jetzt sage "ein schwarzes" werde ich wahrscheinlich verjagt...oder?

Aber wie bitte schön finde ich das heraus? Durchschneiden und nachschauen ist wohl nicht so im Sinne des Erfinders.
von AndreasM
04.12.2006, 14:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verständnisfrage: Verlängerungskabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Hi Andreas, kritisch ist nur eine Verlängerung zwischen Splitter und Modem. Vor dem Splitter und nach dem Modem gibts in der Regel keine Probleme. Vorausgesetzt natürlich man verwendet ein ordentliches Kabel ;) Hallo und Danke für die Antwort. Zumindest muss ich jetzt nicht das ganze PC-und Telefon...
von AndreasM
04.12.2006, 14:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wie zuverlässig ist der Verfügbarkeitscheck?
Antworten: 6
Zugriffe: 1171

Hallo, bei uns stand 2002 ein Umzug an. Davor hatte ich schon DSL und wollte es auch gerne weiterhin nutzen. M-net hatte damals ein recht günstiges Angebot mit Flatrate etc und der DSL-Verfügbarkeits-check unserer Immobilie war auch "grün". Auch der Check auf der Telekom-seite war i.O. (Ha...
von AndreasM
01.12.2006, 15:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verständnisfrage: Verlängerungskabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Verständnisfrage: Verlängerungskabel

Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. (Anm.: man möge mir bitte verzeihen, falls ich gewisse Formulierungen nicht Profi-mässig formuliere....ich bin halt "nur" ein Nutzer...) Ich habe an der "Telefondose in der Wand" ein 10m-Verlängungskabel hängen welches dann zum NTBA ...
von AndreasM
30.11.2006, 14:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Speed - plötzlich extrem langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Nur als kurze Info insb. für M-net-Mitarbeiter, die das hier noch evtl lesen: Habe gerade bei der Hotline angerufen, dort wurde eine DL-speed von 64Kbit/s gemessen und Werte von vor ca. 1 woche waren noch 2000+. Aber machen können sie jetzt auch nicht viel, mir wurde nur empfohlen den NTBA (?) + das...
von AndreasM
30.11.2006, 09:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Speed - plötzlich extrem langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

also ich bin zwar nur Azubi im 2 Lehrjahr bei nem "IT-Systemhaus" Sorry, ich war und bin nichtmal Azubi irgendwo (in einem "IT-Haus") sondern einfach nur ein Benutzer, dem es reicht zu wissen, dass etwas funktioniert und sich nicht für alle Details interessiert. Aber natürlich e...

Zur erweiterten Suche