Die Suche ergab 512 Treffer

von DarkSider
12.11.2019, 22:20
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gibt es bei M-Net einen vollwertigen Dual Stack?
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Gibt es bei M-Net einen vollwertigen Dual Stack?

Hallo, Die IPv4-Option habe ich, bringt nur nix mit einem Mailserver, da dynamisch vergeben! Wofür soll die Option überhaupt gut sein? Daß ich Server erreiche die keine IPv6 sprechen? Gibts das noch? Bei einem DS-Lite Anschluss bekommst du offizielle IPv6-Adressen für Deine Endgeräte zugeteilt. IPv4...
von DarkSider
12.11.2019, 22:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 7530 Update und eigene SIP Rufnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: FritzBox 7530 Update und eigene SIP Rufnummer

In der Meldung steht ja eigentlich alles: Ist die box an der ersten TAE-Dose angeschlossen die in der Wohnung/Haus installiert ist? Gibt es Abzweigungen auf dem Kabelweg in den Keller? Ggf. ist auch auf dem Weg zur Vermittlungsstelle in Fehler beim Schalten passiert.
von DarkSider
12.11.2019, 18:00
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gibt es bei M-Net einen vollwertigen Dual Stack?
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Gibt es bei M-Net einen vollwertigen Dual Stack?

Erfahrungsgemäß kannst du aber deinen Anschluss auf das Geschäftskundenprodukt umstellen und eine statische IPv4 buchen. Das Problem mit der schlechten Beratung (mancher) M-Net Direktvertriebsmitarbeiter ist leider bekannt und habe ich bereits selbst 2x erlebt. Bei zukünftigen Geschäften einfach vom...
von DarkSider
11.11.2019, 17:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Re: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Da steht nur, dass eine der beiden Boxen einen Dual-Stack Anschluss braucht. Es kann nur die DS-Lite Box den Tunnel aufbauen, da die DualStack Box die Lite nicht erreichen kann. Ist also nur etwas für Site2Site VPN
von DarkSider
07.11.2019, 17:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Receive Fritzbox before installation date
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Receive Fritzbox before installation date

Thanks for the pictures. The descritption "M-Net Cable Modem" on that picture is wrong. The device it is referring to is the Alcatel Lucent FTTH-GPON-ONT. The coax-cable that is attached to the alcatel lucent box is for cable television, as M-Net also provides TV-serverices. The pictured F...
von DarkSider
07.11.2019, 13:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Receive Fritzbox before installation date
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Receive Fritzbox before installation date

Hi, A picture would most certainly be very helpful. From what you describe your appartment most probably is connected via FTTH to M-Net. There is no Telekom involvement needed as the whole fibre infrastructure is operated by M-Net. Installation should be as simple as connecting the WAN-Port of the F...
von DarkSider
05.11.2019, 19:06
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Stand der Bearbeitung der Bestellung - kaum bis keine Informationen
Antworten: 15
Zugriffe: 796

Re: Stand der Bearbeitung der Bestellung - kaum bis keine Informationen

Hallo, wenn es so ist wie du schreibst ist M-Net meiner Einschätzung nach juristisch dazu verpflichtet dir den Anschluss zu den damals angebotenen Konditionen zu schalten. Sofern M-Net dies jedoch anders sieht, weiß ich nicht ob sich dafür ein Rechtsstreit lohnt ;) Das was die Hotline sagt (wenn Sie...
von DarkSider
04.11.2019, 20:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Beschaltungsgrad 100% nach Umzug
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: Beschaltungsgrad 100% nach Umzug

Hallo Katharina, Mir ist es leider nicht möglich, weiter mein Internet über einen M-net-Vertrag zu beziehen. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand für meinen aktuellen Vertrag (der aktuell eig. garnicht läuft, Vertragsnummer: XXXX) den nächstmöglichen Kündigungstermin nennen könnte, denn so hat das ke...
von DarkSider
03.11.2019, 14:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neukunden bekommen 50 oder 100 Mbit/s, Bestandskunden nur 100 Mbit/s ?
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Neukunden bekommen 50 oder 100 Mbit/s, Bestandskunden nur 100 Mbit/s ?

Hallo, die Frage wurde schon öfter hier im Forum beantwortet. Bei den VDSL-Angeboten greift M-Net auf das Vorleistungsprodukt der Telekom zurück und realisiert die Anschlüsse via Layer2BSA. Die Konditionen für M-Net sind hier nicht ganz so gut wie die einfache Miete einer Anschlussleitung. Daher möc...
von DarkSider
02.11.2019, 14:21
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: eigenen DNS-Server per DHCP verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: eigenen DNS-Server per DHCP verteilen

nibi79 hat geschrieben:ich würde dies auch gerne tun... finde die Einstellung aber nicht....könntest du genauer beschreiben eventuell mit Screenshot?+

Danke!


Hast du die Ansicht auf "Erweitert" oder "Standard" gestellt?
von DarkSider
26.10.2019, 21:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast FttB Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: G.fast FttB Implementierung

Hallo, in den M-Net Kasten gehen nur 2 Kabel: Gelb: Das Glasfaserkabel von dem APL Grau: Das Verbindungskabel zum Telefonverteiler. 220V o.ä. sehe ich da nicht. Wenn der M-Net Kasten "warm" ist dann entweder schon ein anderer Hausbewohner bei M-Net der sein DPO dort mit strom versorgt oder...
von DarkSider
25.10.2019, 18:23
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: [gelöst] Falsche Technologie installiert
Antworten: 22
Zugriffe: 3164

Re: [gelöst] Falsche Technologie installiert

Hallo, ich hab Dir in deinem Thread bereits geantwortet, präzisiere das hier aber gerne nochmal: Ein ONT wäre für einen Subscriber und ein DPO für mehrere (Distribution)? M-Net schränkt sich und seine Kunde bei der Technologiewahl leider etwas ein. Das mag aus wirtschaftlichen Aspekten und einer Lim...
von DarkSider
25.10.2019, 17:20
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast FttB Implementierung
Antworten: 9
Zugriffe: 638

Re: G.fast FttB Implementierung

Hallo Chris, leider sehe ich nicht jeden Tag ins Forum ;-) Auf den Bildern siehst du: links oben: Den Glasfaser APL (Abschlusspunkt Leitung) - Hier wird das von außen kommenden Glasfaserkabel auf einen internen Stecker gespleißt und über diesen Stecker mit einem Patchkabel mit dem nächsten Kasten Ve...
von DarkSider
25.10.2019, 16:58
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 47
Zugriffe: 4912

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Hallo, Hintergrund dürfte sein, dass bisher die Leitung von der deutschen Telekom gestellt wird. Die Leitung wird zwar durch M-Net gekündigt, aber durch die Telekom nicht "abgebaut". Üblicherweise wird lediglich in der Vermittlungsstelle der Stecker an der M-Net Hardware gezogen und gut. D...
von DarkSider
25.10.2019, 16:50
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: fritz.box 7590 Internettelefonie
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: fritz.box 7590 Internettelefonie

Kannst Du mal einen Screenshot deiner Konfiguration hier im Forum Hochladen? Den login-namen und die nummer unkenntlich machen.

Zur erweiterten Suche