Die Suche ergab 573 Treffer

von DarkSider
19.01.2020, 18:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Kundenberater mit Sondertarif, was nun?
Antworten: 2
Zugriffe: 63

Re: Kundenberater mit Sondertarif, was nun?

Hallo, das aller wichtigste: Solltest du Deinen Auftrag bei M-Net widerrufen, um erneut abzuschließen - dann teile M-Net mit, dass die Kündigung beim alten Anbieter in gar keinem Fall rückgängig gemacht werden darf. Sonst verlängert sich dein Altvertrag ggf. um ein weiteres Jahr. viele Grüße, Fabian
von DarkSider
15.01.2020, 19:22
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 32
Zugriffe: 2788

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

Kurz zur Info: Der Adapter von dem gesprochen wird ist unnötig. Die 7583 hat einen RJ45 für ISDN. Sofern man nur einen S0-Bus nutzen möchte kann man direkt die üblichen PINs dafür verwenden. Für deutlich komplexere Installationen kann man mittels Adapter einen zweiten S0 Bus aus der Fritz!Box leiten...
von DarkSider
14.01.2020, 12:06
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Fritz!Box 7490: VPN-Verbindung via Mobilfunk möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 108

Re: Fritz!Box 7490: VPN-Verbindung via Mobilfunk möglich?

Für was möchtest Du das VPN denn nutzen? Um von außen Zugang auf Dein Heimnetz zu erlagen oder um beim Surfen aus öffentlichen Netzen Privatsphäre zu genießen? Nur wenn der Zugriff auf das Heimnetz nicht notwendig ist, kannst Du einen VPN-Server(-Zugang) bei einem Dienstleister mieten. Das kostet no...
von DarkSider
14.01.2020, 12:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehlende TAE-Dose bei neuem APL
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Fehlende TAE-Dose bei neuem APL

Guten Morgen, Wenn das Kabel aus der Wand noch intakt ist, kannst Du dies ebenfalls mit einer TAE durchführen. Oder Notfalls... such mal nach 3M Scotchlok Einzeladerverbinder. Dann kannst Du Dir die Dose auch komplett sparen. Ist ohnehin Technik aus dem letzten Jahrtausend ;) Ja, das geht - die Dos...
von DarkSider
12.01.2020, 08:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Fehlende TAE-Dose bei neuem APL
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Fehlende TAE-Dose bei neuem APL

Hallo, für den APL ist immer der Anbieter zuständig dessen Netz am APL endet. Für den APL des "normalen" Telefonnetzes ist die Telekom zuständig, für die APLs des Glasfasernetzes in München die SWM/M-Net für den APL des Breitbandkabelnetzes der jeweilige Kabelnetzbetreiber. Die TAE-Dose se...
von DarkSider
08.01.2020, 20:31
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Neuhadern-Ost (Cluster 510)
Antworten: 70
Zugriffe: 7422

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Ich wäre jedenfalls nicht der erste, bei dem 100 MBit/s in Kombination mit FTTH klappt :D https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=11715 Und natürlich sind die ganzen nativen FTTH Kunden nicht zu vergessen, deren Wohnung direkt mit Glas versorgt wird. Dort wird man kaum vom Flur ins Wohnzimm...
von DarkSider
08.01.2020, 13:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Dauer Strörung? (gelöst)
Antworten: 28
Zugriffe: 493

Re: Dauer Strörung? (Dritter Tag kein Internet)

Das Kabel das du dir gekauft hast wäre mEn das richtige!
von DarkSider
08.01.2020, 13:29
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Fritzbox Mesh & Telefonie
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Fritzbox Mesh & Telefonie

Hallo, ja, wenn der Mesh-Master gleichzeitig die Fritz!Box mit der direkten Anbindung ans Internet ist und die Telefonie via Mesh ins LAN normalerweise weitergegeben werden kann, dann sollte es funktionieren. Wie Du eingangs schon geschrieben hast, vermutest Du, dass es an der M-Net VoIP config lieg...
von DarkSider
07.01.2020, 13:58
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Dauer Strörung? (gelöst)
Antworten: 28
Zugriffe: 493

Re: Dauer Strörung? (Dritter Tag kein Internet)

Hallo, - ÜBERARBEITET - SORRY FALSCHES BILD - Da muss ich mal im Keller nachsehen bzw. ich glaub ich geh eher mal, nach der Arbeit, zum nächsten Elektronikmarkt. Danke und ich meld mich! Von diesen Adaptern gab es über die Jahre mehrere Versionen von AVM mit unterschiedlicher Belegung der PINs am RJ...
von DarkSider
07.01.2020, 12:45
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Fritzbox Mesh & Telefonie
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Fritzbox Mesh & Telefonie

Hallo, Dein Setup kann so nicht funktionieren. Wenn ich Deinen Beitrag richtig lese melden sich sowohl die M-Net Box als auch Deine eigene MeshBox bei M-Net am SIP-Server an um die Telefonie zu realisieren. So eine Konfiguration wird von M-Net nicht unterstützt. Es kann sich immer nur ein VoIP-Endge...
von DarkSider
07.01.2020, 12:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Dauer Strörung? (gelöst)
Antworten: 28
Zugriffe: 493

Re: Dauer Strörung? (Dritter Tag kein Internet)

Hallo, Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es sein, dass mein Anschluss wohl von Analog auf Digital umgestellt wurde. Ich soll den Splitter einfach mal raus lassen und erneut probieren. Dies kann ich leider erst später testen. bitte beachte: Wenn bislang Dein Telefon am Splitter angeschloss...
von DarkSider
07.01.2020, 10:40
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 571

Re: ungewollte exposed host + Mails

=> Wenn ich in der Fritzbox den Präfix anfordere gehen alle Ports für diesen Präfix durch ? Wenn der Haken gesetzt ist ja. => physisch geht doch alles über die LAN Buchse, meinst Du also alles was im Heimnetz daherkommt und nicht über VPN (und nicht über PPPoE) Ja physisch geht alles über die LAN B...
von DarkSider
06.01.2020, 20:10
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: IPv6 Fritzbox Port-Öffnung / Exposed-Host funktioniert nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: IPv6 Fritzbox Port-Öffnung / Exposed-Host funktioniert nicht?

Hallo, ich habe ebenfalls einen DualStack Anschluss. Nutze als Router aber keine Fritz!Box - ich kann problemlos in meiner Firewall alle IPv6 Ports der bezogenen IPv6 öffnen. Hier wird nichts von M-Net blockiert. Möglicherweise handelt es sich um ein Problem bei der Fritz!Box oder der verwendeten Fi...
von DarkSider
06.01.2020, 20:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fürstenfeldbruck Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Fürstenfeldbruck Ausbau

Hallo, mir wäre nicht bekannt, dass M-Net einen Ausbau in FFB plant. Wenn man sich angrenzenden Gemeinden so ansieht dann wurden dort eigentständig Glasfaserprojekte auf die Beine gestellt oder in Kooperation mit Mitbewerbern gearbeitet. Bevor die SWM meine Adresse mit Glasfaser versorgt haben, war ...
von DarkSider
05.01.2020, 10:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: ungewollte exposed host + Mails
Antworten: 21
Zugriffe: 571

Re: ungewollte exposed host + Mails

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei Ipv6 an der Fritzbox gar keine Ports sperren, da ist alles offen. Für die von der Fritz!Box verwalteten iPv6 adressen kannst Du in jedem Fall einzelne Ports sperren (bzw. Freigeben). Für das delegierte IPv6 Netz, sollte die Firewall beim setzen des ...

Zur erweiterten Suche