Die Suche ergab 396 Treffer

von DarkSider
15.05.2018, 02:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Umstellung DSL nach Glasfaser - Frage zur Umstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Umstellung DSL nach Glasfaser - Frage zur Umstellung

Welchen Tarif hast du denn gebucht und wie kommt das Glasfaser zu Dir nach Hause? Mietwohnung mit FTTB oder Haus mit FTTH?
von DarkSider
11.05.2018, 01:28
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Screenshot der erfolgreichen Port-Weiterleitungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Screenshot der erfolgreichen Port-Weiterleitungen?

Wenn du einen Vertrag mit DS-Lite und ohne IPv4 option gebucht hast, dann bringen dir die port-freigaben in der fritz-box übrigens nichts, da M-Net ein NAT-Gateway (AFTR) betreibt.

Hier kannst Du dann nur die kostenpflichtige IPv4 option buchen.
von DarkSider
04.05.2018, 15:25
Forum: E-Mail
Thema: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Datenschutz: IP-Stripping aktivieren?

Ich finde IP-Stripping aus Gründen der Netzsicherheit und der Nachverfolgbarkeit unnötig bzw. hinderlich. Mit der IP-Adresse (die ggf. sogar die eines DS-LITE AFTR-Gateways ist) kann die Empfängerseite ohnehin nichts anfangen. In dem Moment wo die Empfängerseite ein berechtigtes Interesse an der dea...
von DarkSider
04.05.2018, 01:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Einbruch der Downloadgeschwindigkeit nach Umstieg von Maxi DSL auf Surf&Fon-Flat
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: Einbruch der Downloadgeschwindigkeit nach Umstieg von Maxi DSL auf Surf&Fon-Flat

Hallo,

zur Info: 5m ordentlich verlegtes Cat5 Kabel mit ordentlich angeklemmten Dosen sollte sich in der Bandbreite nicht bemerkbar machen.

viele Grüße,

Fabian
von DarkSider
02.05.2018, 22:45
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Das M-net Qualitätsversprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Das M-net Qualitätsversprechen

Hallo, Hmm, wie kommt denn der Upload zustande? :shock: bei dem gesamten Posting des Threaderstellers gibt es einige Fragezeichen. Angefangen beim Speedtest: Der Upload passt nicht zur 18.000er Leitung - auch die Ping-Zeit passt nicht. Die sollte eher im Bereich 20-30ms liegen. Der Threadersteller g...
von DarkSider
02.05.2018, 18:42
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Be.Ip plus von bintec elmeg
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Be.Ip plus von bintec elmeg

Hallo, ich habe mir die Bedienungsanleitung von de be.ip mal angesehen. Die VoIP Konfiguration ist dort leider nicht beschrieben, sondern es wird auf die Onlinehilfe verwiesen. Um ein besseres Verständnis von den Einstellungsmöglichkeiten und Deiner aktuellen Konfiguration zu erhalten wäre das daher...
von DarkSider
01.05.2018, 13:55
Forum: Café
Thema: M-net versus Vodafone
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: M-net versus Vodafone

Hallo, In Dachau wird Glasfaser von den Stadtwerken Dachau und der Dachau City Com betrieben. Mit Vodafone hat das nichts zu tun. Vodafone greift auf das VDSL-Vorleistungsprodukt der Deutschen Telekom (in Dachau mit Vectoring bis zu 100 Mbit/s) zurück oder die Anschlüsse werden über das zugekaufte T...
von DarkSider
30.04.2018, 02:52
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?
Antworten: 39
Zugriffe: 2157

Re: Zwangstrennung oder AlwaysOn abgeschafft?

Hallo Alex, vermutlich ist die Zwangstrennung bei dir bereits deaktiviert. In der von Dir eingesetzten Fritz!Box Firmware Version gibt es einen Bug, der den Menüpunkt leider ausblendet - was aber nicht heißt dass er inaktiv ist ;-). Ein Upgrade auf 6.93 im Falle eine 7490 könnte das Problem beheben,...
von DarkSider
28.04.2018, 18:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Feste IP
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Feste IP

Hallo, Wie weit kann man eigentlich als Privatkunde einen Geschäftsanschluss buchen . Sind das nur Marketing Angabe oder braucht man dafür ein Gewerbe etc ? Ein Gewerbeschein oder eine Gewerbeanmeldung ist vermutlich nicht notwendig, M-Net wird im Falle von Freiberuflern jedoch wohl einen Briefkopf ...
von DarkSider
25.04.2018, 01:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: 24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?

Hallo, das Profil scheint angepasst worden zu sein: Uptime 27:16:20 (pppoe0) danke für's Kümmern! ich häng mich hier einfach mal mit rein. (In der Hoffnung, dass du den Thread noch mal liest.) Könntest du mal nachschauen ob bei mir die 24h Zwangstrennung auch noch aktiv ist? Falls ja, bitte deaktivi...
von DarkSider
24.04.2018, 14:04
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Fritzbox 7590 - Wie mit statischer IP konfigurieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Fritzbox 7590 - Wie mit statischer IP konfigurieren?

Hallo, die Einwahl erfolgt via PPPoE ganz genau so wie an einem anschluss mit dynamischer IPv4-Adresse. Der Einwahlserver gibt dir aber immer die gleiche (statische) IP. Bei den erweiterten Einstellungen bei Konfiguration der Einwahldaten ist wichtig, dass Du die VLAN-ID 40 auswählst. IPv6 kannst du...
von DarkSider
23.04.2018, 11:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: 24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?

Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:bin an Deinem Anliegen dran und melde mich schnellstmöglich wieder.


vielen Dank, dann bin ich mal gespannt :)

viele Grüße,

Fabian
von DarkSider
22.04.2018, 07:09
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Rufumleitung FB 7390 vs. 7490
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Rufumleitung FB 7390 vs. 7490

Hallo, Da es ein Glasfaseranschluss ist, gehe ich davon aus, dass die Telefonie über VoIP realisiert ist. Da es mit der 7390 ging, scheint m-net auch am SIP Anschluss eine Art AWS/CD (Anrufweitschaltung/Call Deflect) zu unterstützen. Hier müssten also Häkchen bei der Rufumleitung der 7390 im Gegensa...
von DarkSider
20.04.2018, 23:41
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: 24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?
Antworten: 7
Zugriffe: 420

24h Zwangstrennung beim 1000er Tarif noch aktiv?

Hallo, ich muss gerade feststellen, dass ich nach 24h eine Zwangstrennung erhalte (man achte auf das Datum): Apr 19 22:21:38 OPNsense ppp: [wan] 93.104.101.XX -> 82.135.16.28 Apr 20 22:21:36 OPNsense ppp: [wan_link0] LCP: rec'd Terminate Request #133 (Opened) Apr 20 22:21:45 OPNsense ppp: [wan] 93.1...
von DarkSider
20.04.2018, 23:14
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: IPv6 prefix nur 24h gültig?
Antworten: 0
Zugriffe: 675

IPv6 prefix nur 24h gültig?

Hallo, ich beobachte gerade, dass ich nach 24h von M-Net ein neues IPv6 Prefix bekomme. Habe ich hier noch eine falsche Konfiguration am Start oder ist das aktuell tatsächlich so? Die pppoe Verbindung und IPv4 bleibt während der ganzen Zeit "online". Edit: Anscheinend gibts bei meiner Leit...

Zur erweiterten Suche