Die Suche ergab 425 Treffer

von DarkSider
21.04.2019, 15:47
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: FritzBox 7590 vs. 7852 (oder: 7852 im Router Only Modus)
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: FritzBox 7590 vs. 7852 (oder: 7852 im Router Only Modus)

Wenn der Anschluss mit g.fast realisiert wird, dann ist der einsatz einer g.fast fähigen Box notwendig. die 7590 wird dann ohne 7582 nicht laufen.
von DarkSider
17.04.2019, 18:19
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upgrade auf Surf-Flat Regio 300
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Upgrade auf Surf-Flat Regio 300

Dann bin ich auf die Recherche von Florian gespannt - eigentlich sollte das dann lediglich ein Datenbankproblem sein.
von DarkSider
17.04.2019, 15:34
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upgrade auf Surf-Flat Regio 300
Antworten: 10
Zugriffe: 299

Re: Upgrade auf Surf-Flat Regio 300

Welche Art des Zugangs hast Du denn momentan? Ist die FritzBox per LAN am ONT angeschlossen oder über einen VDSL-DPO am DSL-Port der Fritz!Box?
von DarkSider
17.04.2019, 15:31
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Stoßweise Funkkanalüberlastung
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Stoßweise Funkkanalüberlastung

Sofern die FritzBox das tatsächlich richtig misst, verursachst du selbst den Traffic im WLAN. Ich würde darauf tippen dass ein WLAN-Gerät einfach entsprechende Aktivität erzeugt. - Spielekonsolen - Tablet - Handy - Receiver - Laptop - TV / AppleTV / FireTV / ChromeCast - IP-Überwachungskamera Am Bes...
von DarkSider
17.04.2019, 11:05
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter
Antworten: 18
Zugriffe: 8256

Re: Technische Daten für M-net ohne Zwangsrouter

Funktionieren die Anrufe mit dem M-Net Leihgerät ohne Probleme? Wenn ja, dann handelt es sich um eine Konfigurationsproblem - wenn nein, dann handelt es sich um ein Routingproblem der Nummer - tritt gerne mal bei Anbieterwechseln auf. Sofern die FritzBox gleichzeitig dein Router ist und direkt an de...
von DarkSider
10.04.2019, 02:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nochmal eine Nachfrage zum Thema > 150Mbit/s
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Nochmal eine Nachfrage zum Thema > 150Mbit/s

Hallo, das war in dem letzten Bürogebäude auch so - dort waren wir sogar der einzige Mieter und der Vermieter hätte bei M-Net alles unterzeichnet dass aus der Alcatel MDU ein Simpler FTTH mit ONT wird. Hier stellt man sich als Provider einfach nur mega unflexibel dar. Man installiert neueste Technol...
von DarkSider
08.04.2019, 13:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche
Antworten: 14
Zugriffe: 323

Re: Seit 2 Wochen immer wieder Verbindungsabrüche

Kurz zur info:

bei irgend einem Fritz!Box Update wurden die Voraussetzungen für die Passwortlänge bei internen VOIP-Telefonen deutlich in die höhe geschraubt. Das hat mir beim einspielen eines Backups mal Kopfzerbrechen bereitet. Aber du hast ja wohl nur das Telefonbuch zurückgespielt.
von DarkSider
05.04.2019, 11:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Mehr für Ihre Treue ?
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Mehr für Ihre Treue ?

Hat M-Net jemals befristete Verträge angeboten? Normalerweise verlängert sich der Vertrag doch automatisch?!
von DarkSider
05.04.2019, 11:04
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Never ending Story
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Never ending Story

Was war denn nun der Fehler?
von DarkSider
05.04.2019, 11:00
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: 7590 und Profil 35b ohne Vectoring keine Sync
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: 7590 und Profil 35b ohne Vectoring keine Sync

G.Fast wäre ja Vectoring. Ich denke, dass die 7590 einfach kein 35b ohne Vectoring unterstützt?
von DarkSider
04.04.2019, 12:42
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

War es ein M-Net Vertreter der dich zu Hause besucht hat? Die Beratungsqualität hierbei ist leider SEHR divergent. In der Leistungsbeschreibung die einem zugesandt wird steht es jedoch ausdrücklich drin, dass es sich umeinen IPV6 Anschluss handelt.
von DarkSider
04.04.2019, 12:40
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Mehr für Ihre Treue ?
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Mehr für Ihre Treue ?

Hast Du gekündigt oder ist einfach nur die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen? Normalerweise sollte der Vertrag ja zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden können. Beinhaltet der vorgeschlagenen Tarif mehr Leistung die die 5 € rechtfertigen würden?
von DarkSider
04.04.2019, 12:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

Hallo, mit der rückständigen Technologie hast Du vollkommen Recht. Nur leider funktionieren unsere 5 ISDN-Telefone weiterhin hervorragend, sodass wir sie ungern auf den Müll werfen möchten. Außerdem haben wir eine ISDN-Gebäudeverkabelung (Bus-Topologie), sodass ein Austausch der ISDN-Telefone gegen ...
von DarkSider
02.04.2019, 22:51
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: G.fast und ISDN-Geräte: AVM FritzBox 7583?

Welche ISDN-Geräte setzt Du denn ein? Wenn es z.B. eine ISDN-Telefonanlage ist, dann könnte diese auch gegen eine SIP-Trunk/VOIP fähige Anlage getauscht werden. Fax-Lösungen gibt es ebenfalls schon auf SIP-Basis. ISDN ist als Technologie seit einigen Jahren de facto tot. Alle modernen TK-Produkte la...
von DarkSider
02.04.2019, 22:45
Forum: E-Mail
Thema: M-Net hat ein massives SPAM Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: M-Net hat ein massives SPAM Problem

Von einem seriösen e-Mail Provider erwate ich persönlich eigentlich, dass alle e-Mails ungefiltert in mein Postfach zugestellt werden. Den Spam-Filter solltest Du auf dem Weg zwischen deinem Computer und dem M-Net Server einsetzen - hier gibt es ja mehr als genug Produkte. Die Lösungen die web.de GM...

Zur erweiterten Suche