Die Suche ergab 12 Treffer

von Inge
27.06.2008, 13:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: SCHWERES DSL Speedproblem !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

So meinte ich das auch, tut mir Leid falls es anders herauskam. Es ist kein Problem das nur M-net betrifft, sondern vielmehr ein allgemeines Problem, welches alle Provider betrifft die diese Leitungen nutzen.
von Inge
26.06.2008, 00:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: SCHWERES DSL Speedproblem !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

Bei mir war auch lange alles in Ordnung und seit ca. 2,5 Wochen habe bzw. hatte ich die Probleme die du beschreibst. Lag bei mir an einer Netzüberlastung und geholfen hat leider nur ein herunterstufen bis auf DSL 2000. :( Ob die Leitungen überlastet sind kann M-net nicht messen, weshalb laut Support...
von Inge
24.06.2008, 20:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: SCHWERES DSL Speedproblem !!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1425

Guck mal in den von mir erstellten Thread hier im Forum, dein Problem klingt sehr ähnlich und der Zeitraum deckt sich auch in etwa.
von Inge
24.06.2008, 20:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

So, nachdem ich gestern weitere drei Mal bei der Hotline angerufen habe und letztendlich einen Techniker herbestellt habe, sind heute Mittag zwei sehr freundliche und kompetente "M-netler" bei mir gewesen. Diese haben das Problem auch schnell gefunden: Es lag tatsächlich, wie von Anfang an...
von Inge
22.06.2008, 14:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

@ morph: Da stimme ich dir absolut zu. Was mich nur langsam etwas verärgert ist, dass ich bzw. mein Freund inzwischen so um die 8-mal die Hotline kontaktiert haben und jeder zwar Ideen und Vorschläge hat woran es liegen könnte, aber keiner einem Glauben zu schenken scheint und mal überprüft ob es ni...
von Inge
22.06.2008, 02:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Vielen Dank für die Antwort Schweini, sehr nett von Dir, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an der zweiten Dose liegt. Immerhin hatte ich zwei Jahre DSL 1000 und stets gute Ergebnisse, trotz der Dose. Mit Verbindungsabbrüchen oder solch extremen Geschwindigkeitseinbußen hatte ich di...
von Inge
21.06.2008, 15:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Also ich habe das mal ausprobieren wollen und habe den Splitter an der anderen Telefondose angeschlossen und daran das Modem. Leider blinkt dann die DSL-Leuchte des Modems nur vor sich hin und es kommt keine Verbindung zum Internet zu Stande. :confused EDIT: Im Moment sind die Resultate, warum auch ...
von Inge
20.06.2008, 21:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Vielen Dank für Deine Antwort Flinx! Das Modem ist in Ordnung, ich habe sogar ein nagelneues Modem gekauft und es damit versucht, mit dem gleichen (schlechten) Ergebnis. Ich habe wirklich alles versucht, sämtliche Kabel durch neue ersetzt, ein neues Modem, es ohne Router versucht, stundenlang an den...
von Inge
20.06.2008, 17:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Leider ist das nicht ohne weiteres möglich, was der Herr mit dem Sie heute telefoniert haben nicht wusste: Die andere Telefondose befindet sich in einer "Nische", davor ist ein großer genau eingepasster Einbauschrank, der sich nur nach dem Zerlegen in seine Einzelteile fortbewegen lässt, w...
von Inge
20.06.2008, 16:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Danke für die Auskunft! An der Leitungslänge meiner TAL kann es aber nicht wieder liegen oder? Könnten Sie dies bitte kurz nachprüfen, damit ich auch dieses Problem ausschliessen kann? Und eine letzte Frage zum Verständnis: Sie sagen der Anschluss läuft mit 2700 Kbit/s, heißt das soviel kommt hier b...
von Inge
20.06.2008, 15:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie gesagt habe ich den PC auch direkt an das Modem angeschlossen, Ergebnisse sind nahezu exakt dieselben wie mit Router. Sogar Kabel und Modem habe ich ausgetauscht, hilft alles nix. :cry: Angenommen es kommt ein Techniker und er stellt fest das Problem liegt i...
von Inge
20.06.2008, 13:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Uploadgeschw. super, Download miserabel
Antworten: 16
Zugriffe: 1999

Uploadgeschw. super, Download miserabel

Hallo, da es nach Vertragsverlängerung und Umstellung von DSL 1000 auf DSL 6000 ständig zu Verbindungsabbrüchen kam, wurde ich vor kurzem auf DSL 3000 heruntergestuft, da es laut Aussage vom M-net Telefon-Support an der zu langen TAL lag. Leider habe ich auch mit DSL 3000 bisher nur Probleme: Währen...

Zur erweiterten Suche