Die Suche ergab 11 Treffer

von Flaucher
21.12.2007, 18:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: ERLEDIGT: seit heute Sync 768 anstatt 2368 in 90587
Antworten: 9
Zugriffe: 1288

Da wär ich mir nicht so sicher:

Wenn die Links der Nachbarn im Powersave sind, dann sollten eventuelle Störungen durch Übersprechen von deren Leitungen schon geringer sein. Die Modem sind dann prinzipiell schon noch "eingeschaltet", senden aber nicht mehr, zumindest bei ADSL2.
von Flaucher
20.12.2007, 17:24
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Unverschämtheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Hallo ajaman, Vielleicht ist es besser erst mal zu entspannen und ohne "Rumschreien" hier Forum mit dem M-Net Support nochmals in Gespräch zu kommen. Denn einer der großen Vorteile bei der M-Net ist, daß man mit den Leuten reden kann. Gerade wenn es darum geht, bei einer langen TAL mehr al...
von Flaucher
29.10.2007, 19:30
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Nürnberg Telefonausfall? [ bundesweite Telekom Großstörung ]
Antworten: 10
Zugriffe: 6996

Das gleiche Problem besteht offenbar auch in München. Die eingehenden Anrufe werden entweder sofort abgebrochen, oder mit Fehlermeldung wie Teilnehmer nicht erreichbar/Netzfehler etc. quittiert. Einmal bin ich mit der Wahlwiederholung ganz woanders gelandet. Hoffentlich bastelt M-Net da momentan nic...
von Flaucher
19.10.2006, 08:50
Forum: Maxi ISDN oder Maxi Analog
Thema: Verbindungen-> Frankreich-> Mobilnetz möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Verbindungen-> Frankreich-> Mobilnetz möglich?

Hm, irgendwie seltsam: seit ich seit 2 Wochen bei der M-Net bin, funktionieren die Anrufe in französische Mobilnetze nicht mehr richtig. Anfangs dachte ich, daß das mobile Endgerät halt gerade nicht verfügbar ist, aber nachdem es immer wieder aufgetreten ist, habe ich gleich danach jeweils mit meine...
von Flaucher
05.10.2006, 15:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730083

Vielen Dank für die Info. Vor 15 Minuten kam gerade der DHL-Laster mit dem M-net Packet, also fast "Just-in-Time". Ich habs gleich ausprobiert, kann aber die Vergleichsdaten mangels Zugriff auf das Modem nur aufgrund eines DSL-Speedtests (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de) vom Rechner...
von Flaucher
05.10.2006, 13:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730083

und gleich noch ein Tipfehler in der Nummer... Ähm, meine Vertragsnummer hatte noch gefehlt: richtig ist 20060915037 sorry Hab gerade meinen Anschluß geschaltet bekommen. Mangels M-net DSL-Modem (ist noch auf dem Lieferweg) hängt gerade meine FB7050 (die ja laut Datenblatt auch ADSL2+ unterstützt) d...
von Flaucher
05.10.2006, 13:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730083

Ähm, meine Vertragsnummer hatte noch gefehlt: 20060915047 sorry Hab gerade meinen Anschluß geschaltet bekommen. Mangels M-net DSL-Modem (ist noch auf dem Lieferweg) hängt gerade meine FB7050 (die ja laut Datenblatt auch ADSL2+ unterstützt) dran mit etwas mageren 939/909 kbps und ADSL2+. Da hilft auc...
von Flaucher
05.10.2006, 13:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5822
Zugriffe: 730083

Hab gerade meinen Anschluß geschaltet bekommen. Mangels M-net DSL-Modem (ist noch auf dem Lieferweg) hängt gerade meine FB7050 (die ja laut Datenblatt auch ADSL2+ unterstützt) dran mit etwas mageren 939/909 kbps und ADSL2+. Da hilft auch mehrfaches "Trainieren" nicht weiter. Laut Forum kön...
von Flaucher
16.09.2006, 01:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonflat / ISDN Datenverbindung
Antworten: 20
Zugriffe: 3012

Maxi Komplett ist für Privatkunden

Ich hatte verstanden, daß Maxi Komplett für Privatkunden gilt, also solche Dinge wie Fax-Mailings an Kunden, stundenlange Einwahl für Wartungszwecke in Firmennetze usw. sowieso nicht zum typischen Nutzungsprofil eines Kundens zählen... Daß man die typischen ISP-Einwahlnummern nicht in der Flatrate e...
von Flaucher
13.09.2006, 18:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit Sipgate oder M-Net (oder AVM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 9667

Ok, danke für die Infos

Ich hatte nur den dicken Pinguin hinter der Süddeutschen gesehen, ansonsten war mir das Forum-Soziogramm noch nicht geläufig...

Dann werd ich mal ein Maxi Komplett bestellen.

Grüße
von Flaucher
12.09.2006, 22:29
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Probleme mit Sipgate oder M-Net (oder AVM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 9667

Kann das mit dem nicht-geNATeten Access jemand bestätigen?

@ Dieter: ist das eine offizielle Bestätigung, daß nicht noch ein NAT-Router zwischen dem externen Port eines Kundenrouters (also z.B. der AVM FBF) und dem Internet hängt? Ich denke, sonst wären auch Spielchen wie kundenseitig betriebene FTP- und Web-Server nicht möglich, was ja offensichtlich zu ge...

Zur erweiterten Suche