Die Suche ergab 48 Treffer

von texan101
07.03.2019, 21:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Rufnummernsperre (zusätzlich zur FB)
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Rufnummernsperre (zusätzlich zur FB)

Du kannst doch in der Fritzbox ganze Telefonbücher sperren. Einfach ein Telefonbuch "Sperren" anlegen, jede neue Nummer, die gesperrt werden soll, da hineinspeichern und fertig ist der Lack. Die 40 Nummern Maximum spielen dann keine Rolle mehr.

Gruß,
texan
von texan101
29.01.2018, 09:40
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Re: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?

Mitnichten. Mein Anliegen bezieht sich ja nicht nur auf den Austauschrouter, sondern ganz allgemein auf Mnets Umgang mit einer bestimmten Kundengruppe. Da ist die Sache mit der 7430 nur das Sahnehäubchen.
von texan101
29.01.2018, 09:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Umgang mit alten Maxi Glasfaser Kunden - echt enttäuschend.

Puh...ich bin tatsächlich recht enttäuscht von Mnet. Damals habt ihr uns Maxi Glasfaser Pionieren, die 100 mbit Verträge hatten, die 7570 hingestellt, die als Router nichtmal 100 mbit geschafft hat, nur mit Port 4 Konfig. und nachgeschaltetem Zweitrouter. Dann kommt per Gesetz die Routerfreiheit, ab...
von texan101
29.01.2018, 08:34
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Re: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?

Dann hätte ich bitte gerne die 7490. Oder gibt es bestimmte Kriterien, die dafür erfüllt sein müssen?

Gruß,
Texan
von texan101
26.01.2018, 09:19
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?
Antworten: 12
Zugriffe: 1832

Brief von Mnet - Austausch 7570 gegen....?

Hallo, habe gestern einen Brief von Mnet bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass es keinen Support mehr für meine Fritzbox 7570 gibt und ich daher eine neue Fritzbox von Mnet erhalten werde. Leider stand nicht in dem Brief, um welches Modell es sich handelt. Die 7430? Bitte nicht. Ich habe noch ...
von texan101
07.11.2017, 07:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Wartungsarbeiten

Gratuliere! Hier leider immer noch nix und 7:00 ist auch schon durch.
von texan101
07.11.2017, 00:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Wartungsarbeiten

Mich hat's auch just erwischt. Weisst du das sicher mit den Wartungsarbeiten, oder ist das nur eine Vermutung?
Grüße
von texan101
07.11.2017, 00:32
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Störung in 80802
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Störung in 80802

Gibt's gerade eine Störung in 80802? Hier gibt's seit ca. 00:10 kein Internet und Festnetz mehr. Fritzbox (eure) mehrmals vom Strom genommen und wieder gestartet....nix. Störung, oder hat's die alte 7570 dahingerafft? Auch hier, wie beim Vorposter: auch des Nächtens wird Internet benötigt. Könntet i...
von texan101
06.03.2017, 07:48
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Re: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

Bei mir im Kundenportal unter "Verträge -> Tarifwechsel" ist nichts hinterlegt. Bevor ich mich jetzt in die Warteschleife hänge....gibt es (günstigere) Sonderkonditionen für Wechsler von Maxi Glasfaser auf Surf&Fon, oder entsprechen die Preise den regulären Neukundenangeboten? Gruß, te...
von texan101
23.02.2017, 15:26
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Re: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

...dann bin ich mal auf Eure attraktiven Angebote gespannt. Bekomme ich die zugeschickt? Halt, nein! Es sind die Neukundenangebote gemeint, nicht wahr?! Die sind aber nicht attraktiv, weil ich dann monatlich mehr zahlen müsste, als mit meinem bisherigen Vertrag.
von texan101
23.02.2017, 14:35
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Re: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

Meine Anfrage ist ja nun 2 Wochen her. Haben die Zuständigen der Rechts- und Technikabteilung sich mal was überlegt? Wie gesagt - soo überraschend kann das Thema für Euch ja nicht kommen und die Rechtslage scheint auch eindeutig.

Gruß,
texan
von texan101
15.02.2017, 19:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Re: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

...was ich ein bisschen erstaunlich finde ist der Umstand, dass die Technik- und die Rechtsabteilung erst jetzt anfangen , die Sache zu klären. Es ist ja nicht so, dass es bei Inkrafttreten des Gesetzes unstrittig war, ob die Routerfreiheit auch für Bestandskunden gilt, oder nicht. Man sollte doch m...
von texan101
08.02.2017, 13:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Re: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

Super. Danke für die Rückmeldung. Ich hab's vor Deiner Antwort auch per Nachricht an Eure Facebookleute geschickt. Doppelt hält besser ;-)
von texan101
08.02.2017, 13:08
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Gerichtsurteil - Routerfreiheit auch für Bestandskunden

Hallo Mnet, laut einem im September ergangenen, aber jetzt erst veröffentlichten Gerichtsurteil gilt die Routerfreiheit auch für Bestandskunden: https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/urteil-routerfreiheit-auch-fuer-bestandskunden http://www.verbraucherzentrale.nrw/routerfreiheit-gilt-auch-fuer-b...
von texan101
26.07.2016, 08:26
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54056

Re: Zwangsrouter

Was soll das für ein Zuckerl sein? nur 7€ mehr/Monat anstatt 14,70? Das können sie dann auch behalten.

Zur erweiterten Suche