Die Suche ergab 115 Treffer

von Ekkehard
13.01.2016, 23:17
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Glasfaser-Angebot im Briefkasten
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Glasfaser-Angebot im Briefkasten

Heute steckte in jedem Briefkasten ein DIN-A4-Handzettel mit dem M-net-Glasfaserangebot 100 Mbit/s für 6 Monate zu 19,90 € pro Monat in Verbindung mit dem Partnershop am Ostbahnhof. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass unsere Hausverwaltung die Nutzungsvereinbarung inzwischen unterschrieben hät...
von Ekkehard
25.05.2015, 19:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5872
Zugriffe: 780750

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo,

welche TAL-Länge und maximale Bandbreite ist unter folgender Adresse möglich?

Schlüsselbergstr. 9
81673 München

Unsere Tochter wird dort hinziehen.

Danke.
von Ekkehard
09.05.2015, 14:32
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Retourenlabel mit veralteter Adresse
Antworten: 12
Zugriffe: 5067

Re: Retourenlabel mit veralteter Adresse

Ich habe nach Anruf bei der Hotline ohne Probleme sofort ein neues Retourenlabel zugeschickt bekommen.
von Ekkehard
28.04.2013, 16:44
Forum: Café
Thema: Fritz!Box 3270 Update OS 05.50
Antworten: 6
Zugriffe: 4378

Re: Fritz!Box 3270 Update OS 05.50

Hallo, es ist bekannt, dass die 05.50 Version leider Probleme mit dem DSL-Treiber hat. Daher wurde sie z.B. bei Glasfaseranschlüssen bis vor kurzem auch nicht eingespielt. Gerade bei schlechten Leitungen kam es teilweise sogar zu dauernden Syncverlusten. Im Moment habe ich eine Fritz!Box 7390 mit d...
von Ekkehard
08.02.2012, 23:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 178143

Re: Verfügbarkeit

@xerv: Einfach abwarten. @honk: Je nachdem was für Rohre etc. ins Haus gehen muss natürlich nicht zu jedem Haus extra gegraben werden, wenn deine Adresse im Glasfaserausbaugebiet liegt dann wird das Haus idR. angeschlossen egal wie alt es ist. Schön wär's... Ich warte schon seit Mitte 2010 auf den ...
von Ekkehard
09.06.2011, 23:48
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Verfügbarkeit
Antworten: 1215
Zugriffe: 178143

Re: Verfügbarkeit

Wenn die Hausverwaltung sich sperrt, wird meines Wissens überhaupt nichts installiert. Dies ist bei uns nämlich der Fall. Da die Straße vor den Gebäuden nicht aufgerissen wurde, wurden auch keine fernablesbaren Stromzähler installiert. Interessieren tut mich auch die Frage, ob die fernablesbaren Str...
von Ekkehard
18.05.2011, 22:41
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fernsehen über Glasfaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

[...] Außerdem gehören Anschaffungen wie so eine Gemeinschaftsanlage m.W. nach nicht zu den umlagefähigen Kosten, sie muss also vom Vermieter übernommen werden. Oder müsst ihr dafür etwas zahlen? Weil wenn nicht, dann würde es ja für den Vermieter keinen Unterschied machen ob das ein Mieter nutzt o...
von Ekkehard
18.05.2011, 00:11
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Fernsehen über Glasfaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3888

Oh, ein Beitrag den ich übersehen hab. Natürlich gibt es Gedanken bzgl. IPTV, wann bzw. ob und in welchem Umfang das kommt ist aber offen. Ich vermute mal, das ist genau der Punkt unter anderem, warum unser Vermieter sich weigert, die Nutzungsvereinbarung mit M-net zu unterschreiben. Technisch ist ...
von Ekkehard
26.03.2011, 00:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: GF Geschwindigkeit dauerhaft <= 10MBit
Antworten: 18
Zugriffe: 3565

Die Dazwischenschaltung eines oder mehrerer Hubs^H^H^H^HSwitches ist möglich und nicht verboten. :wink:

Jetzt passt's :lol:
von Ekkehard
22.03.2011, 22:32
Forum: Café
Thema: Ich sag mal Servus & DANKE nach gut 10 Jahren
Antworten: 15
Zugriffe: 4967

Ah ok. Gut und vorallem interessant zu wissen. Eine letzte Frage hab ich nun noch. Was ist, wenn angenommen irgendwann mehrere VDSL-Anbieter ihre eigenen DSLAM aufstellen und jeder einzelene Mieter möchte zu einen anderen Anbieter. Jeder Mieter bestellt aber in großen Abständen. Dann müsste man lau...
von Ekkehard
22.03.2011, 22:23
Forum: Café
Thema: Ich sag mal Servus & DANKE nach gut 10 Jahren
Antworten: 15
Zugriffe: 4967

Tja, so dumm sind manche Leute, oder in ihrer Zeit vor 30 Jahren stehen geblieben.... In ein paar Jahren, wenn das Thema einen höheren Stellenwert hat als heute, wird er es sicher bereuen, und kann dann für teuer Geld nachträglich anschließen lassen... Ich bin vollständig deiner Meinung. Und Wohnun...
von Ekkehard
21.03.2011, 23:49
Forum: Café
Thema: Ich sag mal Servus & DANKE nach gut 10 Jahren
Antworten: 15
Zugriffe: 4967

Ein vorhandenes Glasfaserkabel: Keine Garantie für Anschluss

Na dann hoffe ich mal auf einen gnädigen Vermieter. Ein vorhandenes Glasfaserkabel von M-net heißt noch lange nicht, dass du es auch nutzen darfst. Mein Vermieter hat mir nun endgültig eine Absage erteilt, dass er die Nutzungsvereinbarung mit M-net nicht unterschreiben wird, obwohl in unserer Straße...
von Ekkehard
21.02.2011, 22:18
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Eigentumsverhältnis TAL bei Glasfaser
Antworten: 10
Zugriffe: 3441

Ich kann nur konkret von unserem geplanten Glasfaseranschluss berichten, wo zu einem bestimmten Termin ein M-net-Techniker kommt, um den Anschluss einzurichten. Es kommt also kein Telekom-Techniker in diesem Fall. Klingt auch plausibel, denn wie gesagt, wird ja das Glasfaserkabel im Keller an die Ha...
von Ekkehard
19.01.2011, 22:50
Forum: Café
Thema: Welche Gründe gibt es noch FÜR M-Net?
Antworten: 17
Zugriffe: 6513

cattys hat geschrieben:Was mir auf die Schnelle einfällt:

Gegen Arcor: gehört vodafone

Bei mir wäre das ein Argument für Arcor. Wieso spricht es deiner Meinung nach gegen Arcor? Was ist denn Besonderes mit Vodafone?
von Ekkehard
22.11.2010, 23:50
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Ein bisschen gemein ist das schon...
Antworten: 5
Zugriffe: 2549

Der Vermieter muss auch mitmachen

Ihr habt es gut. In unserer Straße ist die Glasfaserleitung bereits diesen Sommer gelegt worden, aber mein Vermieter bietet den Wechsel auf Glasfaseranschluss nicht an, habe heute bei ihm nachgefragt.

Zur erweiterten Suche