Die Suche ergab 18 Treffer

von thomast
29.04.2017, 12:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?

Hi MNet-Team,

hab vor laaanger Zeit schon mal gefragt, aber da ich immernoch auf ~3MBit rumhänge wäre es interessant, ob sich in der Zwischenzeit was getan hat.

KdNr 500190016
Vertrag 20080205513

Besten Dank! Wär ja hübsch könnte ich hier mal ein bisschen aufrüsten...
von thomast
17.02.2014, 19:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Es geht fast nix mehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Es geht fast nix mehr...

hmmm, sehr merkwürdig - habe nochmals alles neu gestartet (das dtritte Mal jetzt) ... nun schauts in der Tat wieder gut aus. Wenn da irgendwo Windows involviert wäre, würd ich das geboote ja verstehen... naja, egal. Glaube das können wir unter "Mysterien des Alltags" buchen :gruebel und da...
von thomast
17.02.2014, 14:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Es geht fast nix mehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Es geht fast nix mehr...

ah ok - ne, nur eine, unmittelbar neben dem verplompten Abschluss von der Telekom. Ansonsten geht die Telefon-Seite vom Splitter in einen AD-Wandler der die alten Telefone bedient. Die Telefondosen im Haus haben keinen direkten Kontakt zu dem TKom-Abschluss. Das funzt prima durch den AD-Wandler. Das...
von thomast
17.02.2014, 13:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Es geht fast nix mehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Es geht fast nix mehr...

Hi, wie meinst Du "mehrere TAE-Dosen"? Als Verbindungskabel hab ich ausschließlich die Kabel verwendet, die jeweils bei Splitter bzw. FritzBox dabei waren (nicht zuletzt auf Anraten der MNet-Leute am Stachus). Von der FB zum Router ists ein 1m Patchkabel (steht alles vergleichsweise kompak...
von thomast
17.02.2014, 12:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Es geht fast nix mehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Es geht fast nix mehr...

Hi, wie komm ich da dran wenn die FB nur als Modem läuft? Hab ne Linuxbox seit Jahren als pppoe/rtr/firewall hintendran hängen. Wenn ich der Ethernetkarte wos Modem dranhängt, ne IP-Adresse verpasse, dann kommt nur der Ínhalt, den mein Apache erzeugt, nicht aber die WebOberfläche der FB. Werd' wohl ...
von thomast
16.02.2014, 20:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Es geht fast nix mehr...
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Es geht fast nix mehr...

Hi, irgendwie ist von meiner gewohnten Bandbreite (3.5-4Mb/s) nicht mehr viel übrig. Im Moment gurke ich da mit nicht mal 20kb/s rum (siehe unten). Nachdem ich im Dezember massiv Probs hatte, wurde nach Splitter und FB letztendlich im Verteiler in der Strasse was getauscht - bis heute gings dann wie...
von thomast
16.12.2013, 11:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Störung in 82061

Ist schon schwierig ... seit gestern irgendwann zwischen 18:00 und 21:30 hats irgendwo nen Schalter wieder umgelegt. Seither gehts wieder sauber schnell stabil. Ansonsten sieht übers Wochenende so aus, sofern mal Kontakt zum Netz überhaupt möglich ist: Dec 15 13:28:25 io pppd[2494]: rcvd [LCP EchoRe...
von thomast
14.12.2013, 14:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Störung in 82061

Tja, wieder ist Wochenende, und was? Na, ganz einfach: Die Leitung funktioniert nicht.
Genau wieder wie letztes Wochenende - schaut so aus, als hätte Diegos Tochter genau dasselbe Problem.

Warum immer Wochenends? :evil:
von thomast
12.12.2013, 20:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Störung in 82061

Wie ich sehe hat sich heute schon ein Techniker mit dir in Verbindung gesetzt. Ja, hat er - und die waren auch ein bisschen aufgeweckter ;-) auch die Leute im Laden am Stachus super nett. Hab nen neuen Splitter bekommen. Seit den letzten Tagen funzts auch wieder schön stabil und auch ein bisschen s...
von thomast
08.12.2013, 14:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Störung in 82061

... und jetzt gehts wieder nicht mehr. Genau wie gestern...

Schade...
von thomast
08.12.2013, 10:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: Störung in 82061

Komisch komisch ... irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr heute hat sich das wieder eingelenkt. Geht wieder. Drama eigentlich nur, dass der gute Herr gestern an der Störungshotline ausgesprochen mir ziemlich gelangweilt mitgeteilt hat "joooa, die Kollegen kümmern sich dann am Montag drum." So fr...
von thomast
07.12.2013, 14:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Störung in 82061

Hi, kann es sein, dass wir hier ein Problem haben? Seit geschätzt 4h bricht die Verbindung nach 2.5min ab. In den zwei Minuten geht aber auch nix. IP-Adresse bekomme ich, d.h. der dhcp-server spricht mit mir, aber dann kommt 'Serial link appears to be disconnected' Was kann das sein? Kdnr im Profil...
von thomast
17.06.2013, 19:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung in 82061
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Störung in 82061

Hi, habe seit gestern Mittag enorm Probleme eine Verbindung herzustellen. Heute geht garnix. Lämpchen am Modem alle normal, aber pppoe sagt "Timeout Sending config requests".
Hat das noch wer?
von thomast
27.11.2011, 13:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Tipps bei Störungen und Synchronisierungsabbrüchen
Antworten: 23
Zugriffe: 100559

Re: Störung durch defektes Computernetzteil

NetWraith hat geschrieben:...http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?t=2925 (nicht neu, aber lesenswert)...


Ja wie geil ist die Geschichte denn?! :shock: Erinnert mich irgendwie an diese hier :wink:
von thomast
27.11.2011, 12:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759681

Re: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TA

Hallo!

hab zwar schon mal gefragt, wie lang die TAL bei mir ist, aber hat sich in der Zwischenzeit womöglich was geändert?

Vertr.Nr. 20080205513

Ich krebs hier bei nicht mal 3MBit (down) rum, kann man denn da garnix machen?

Danke!

Thomas

Zur erweiterten Suche