Die Suche ergab 37 Treffer

von obi48
20.12.2018, 16:39
Forum: E-Mail
Thema: SPAM - aufs Neue
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: SPAM - aufs Neue

Hi RalfZ - da herscht ja große Einigkeit - ich habe über web.de spezielle Adressen für ebay, paypal, amazon usw., da weiss ich sofort, wo der fake herkommt / wenn überhaupt!! Hier über mnet habe ich wie du eine "Privat-Kommunikations-Adresse", da passiert auch nie etwas; und eben besagte x...
von obi48
18.12.2018, 16:41
Forum: E-Mail
Thema: SPAM - aufs Neue
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: SPAM - aufs Neue

Seit rund zwei Wochen "schüttet" es obszöne (Spam)Mails :-). Weil es Weihnachten ist? Hopefully not! Bin ein anständiger Mensch! Bin nun über 10 Jahre Kunde bei Mnet und vergleiche immer wieder das Mailverhalten, bezogen auf Spam. Sorry Junx, was ich ehrlich sagen muss ist, dass ich in me...
von obi48
14.12.2018, 10:34
Forum: E-Mail
Thema: SPAM - aufs Neue
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: SPAM - aufs Neue

danke für die Antwort, mir bleibt also nur öfter löschen 8)
denn alle bleiben schon im webmailer-spamfilter hängen.
MfG
von obi48
13.12.2018, 20:13
Forum: E-Mail
Thema: SPAM - aufs Neue
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: SPAM - aufs Neue/ falsche Adressen???

so, seit ich dies geschrieben hatte, sind schon wieder 3 Spams eingetroffen - nicht an mich xyz@nefkom.info, sondern an 3 verschiedene (reale?) nefkom.info-Adressen. -- nochmals die Frage: Wieso landen diese mails bei mir?? - nach dem Betreff garantiert spam-mails, aber eben nicht an mich adressiert...
von obi48
13.12.2018, 18:12
Forum: E-Mail
Thema: SPAM - aufs Neue
Antworten: 9
Zugriffe: 433

SPAM - aufs Neue

Hallo miteinander, ich habe ein neues Problem mit Spam-mails - sie landen zwar alle korrekt im spam-ordner des webmailers, (und nicht am PC), aber mir "geht das langsam auf den Senkel", und zwar aus folgendem Grund: - Diese Adresse 'xyz add nefkom.info' habe ich seit langem als Anmeldeadre...
von obi48
12.10.2017, 20:47
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät

Also ich habe die auf der Mnet-Seite die angebotene Breitbandmessung durchlaufen lassen unter Angabe meiner Adresse in einem Ort nördlich von Nürnberg, und heraus kam, dass die Leitung 33,25 MB/s leisten sollte 8) Andere Frage in dem Rahmen: Fritzbox 7430 wird kostenlos im Sonderpaket bis 15.11. ang...
von obi48
12.10.2017, 16:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät

Das ist überhaupt keine blöde Nachfrage, weil das Durcheinander von mir stammt! Ich hatte 2008 den DSL-6000-Tarif ausgewählt. Ich habe heute nochmal die angebotene Breitbandmessung durchgeführt mit folgendem Ergebnis: - SOLL 33,25 MBit/s (das ist die ominöse Zahl 8) ) - IST 5,81 MBit/s = du hast ja ...
von obi48
12.10.2017, 13:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät

Hallo David M.,
ich glaube der Tarifwechsel hat sich schon erledigt, denn das neue Angebot, wenn ich auf "Sonderangebot-Wohnort-mit-100-MBit/s" klicke, lautet "18 MBit/s", da bleibe ich erstmal bei meinem Tarif mit getesteten ca. 33 MBit/s.
Danke für die Mühe!
von obi48
11.10.2017, 13:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Re: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät

Danke für die schnelle Antwort- ich habe kurz geschmökert in den Angeboten und gesehen, dass als neuer Tarif im Sonderangebot 100Mbit/s möglich ist - ich habe bisher DSL6000 = ca. 33 MBit/s

- wäre das ein Tarifwechsel ??
von obi48
10.10.2017, 19:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 771

Ehemaliger Verzicht auf DSL-Endgerät

Hallo, Ich habe zu Beginn meines Vertrags (1.4.09) eine Gutschrift für den Verzicht auf ein DSL-Endgerät erhalten (ca. 20 € einmalig), weil ich damals einen anderen Router von Netgear besaß. Ich will nun doch auf Fritzbox umstellen, und möchte gerne wissen, ob ich gegen Zahlung einer einmaligen Gebü...
von obi48
30.11.2016, 12:21
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Neuer Forenbereich für eigene Router?
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Neuer Forenbereich für eigene Router?

Hallo FCL, ich finde diese Idee nicht unbedingt schlecht. Ich werde mich mit den anderen Admins besprechen. Vielen Dank für die Mitwirkung und Unterstützung. :) Darf ich als Firmware-'Laie' auch darum bitten 8) - ich habe einen Netgear-Router und wüsste gerne, inwieweit solche Router betroffen sind...
von obi48
25.03.2016, 14:25
Forum: E-Mail
Thema: Sicherheitslücke Mailserver ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2452

Re: Sicherheitslücke Mailserver ?

Yusuf hat geschrieben:RFC 821 + RFC 2821

Gruß,
Yusuf


hallo, ich habe das gleiche Problem wie im thread besprochen, und zwar auf mehreren mail-Adressen; was bedeuten bitte o.g. Angaben?
von obi48
01.11.2011, 21:03
Forum: E-Mail
Thema: Sammeldienst für Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Sammeldienst für Nachrichten

danke danke danke - den vielen Beiträgen entnehme ich, dass es soetwas nicht gibt
ciao
von obi48
19.10.2011, 10:45
Forum: E-Mail
Thema: Sammeldienst für Nachrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Sammeldienst für Nachrichten

hallo,
ich habe im Ausland kleine Probleme mit dem Nachrichten-Laden von anderen Servern
- gibt es bei m-net so eine Art Sammeldienst = Regelmäßige Abfrage anderer pop-Server und Speichern der Nachrichten in meinem web-space?

Über eine kleine Nachricht würde ich mich freuen
von obi48
11.02.2011, 10:12
Forum: Café
Thema: Umstellung der IP-Adressen auf neuen Standard
Antworten: 6
Zugriffe: 1888

Re: Umstellung der IP-Adressen auf neuen Standard

chrisH hat geschrieben:Ja, irgendwann ;)

Sofern M-Net nicht über Nacht mehrere Millionen Neukunden bekommt ...


also irgendwann 8)

Zur erweiterten Suche