Die Suche ergab 17 Treffer

von Mr.Kimura
04.04.2019, 20:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Hallo Florian, völlig korrekt, in der Leistungsbeschreibung steht es dann drin, jedoch im "Auftrag Veränderung und Zusatzdienste Surf&Fon" welcher vom netten Herrn Gebietsleiter mit mir ausgefüllt wurde, gibt es keine Wunschoption für IPv4 - die hätte er mir sicher dann auch noch "...
von Mr.Kimura
04.04.2019, 07:10
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Davon war im Beratungsgespräch nicht die Rede, alles bleibt beim alten, nur schneller wirds hats geheissen...
von Mr.Kimura
03.04.2019, 20:06
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Kein FTP/DynDNS/Remote merh seit Glasfaser

Hallo, voller Freude nahm ich neulich das Angebot an auf Glasfaser umzusteigen da ja nun alles schneller wird... Schneller ist es zwar nun, jedoch die vorher von mir intensiv genutzten Anwendungen wie Remote Desktop, FTP, Dyndns, etc funktionieren nun nicht mehr. Da ich viel unterwegs bin konnte ich...
von Mr.Kimura
26.11.2018, 19:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Tot seit 9.35Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: DSL Tot seit 9.35Uhr

Hallo,

Telefon ist nicht Bestandteil meines Vertrages, kann also nicht geprüft werden.
Das von M-Net zur Verfügung gestellte Modem Sphairon Turbolink AR871C1-B kann auch kein DSL erkennen - ob aber das Gerät überhaupt noch dafür geeignet ist kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß
von Mr.Kimura
23.11.2018, 14:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Tot seit 9.35Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 391

DSL Tot seit 9.35Uhr

Hallo,

komme gerade von der Arbeit nach Hause und da blinkt die DSL LED am Router (Fritz 3270 v3).
In den Meldungen wurde angezeigt dass seit 9.35 kein DSL mehr verfügbar ist.
Router neu gestartet, kabel neu verbunden, kein Erfolg.
Würde das bitte jemand prüfen?

Vielen Dank!
von Mr.Kimura
28.07.2017, 07:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung nun tot...
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Leitung nun tot...

Von der Dose in der Wand direkt in den Router.
von Mr.Kimura
25.07.2017, 00:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung nun tot...
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Leitung nun tot...

Hallo Florian,

ich unterzog die Box nun mal einem Ortswechsel zu einem Bekannten, dort funktionierte sie einwandfrei.
Wieder zurück nach hause tut sie hier nun auch wieder.
Die Leitungskapazität nun aber nur noch 7.5Mbit... es wird immer weniger...
von Mr.Kimura
22.07.2017, 09:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung nun tot...
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Leitung nun tot...

An der Dose liegt keine Spannung an. Sporadisch jedoch scheint es eine kurze Verbindung zu geben, da der Router meldet: 22.07.17 08:15:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 22.07.17 07:42:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 22.07.17 06:51:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 22....
von Mr.Kimura
21.07.2017, 18:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitung nun tot...
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Leitung nun tot...

Servus!

seit wochen bekomme ich bei meinem 16000er Anschluss nur noch ca 8000 zusammen, seit heute Mittag ist die Leitung tot...
Könnte da vl mal jemand schauen wo der wurm drin steckt?

Danke!
von Mr.Kimura
23.09.2015, 08:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreiteneinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Bandbreiteneinbruch

Diese Frage überfordert mich. Woher sollte ich wissen wann und wo die Telekom etwas "ausbaut"? Hätte ich Kenntnis von einer Arbeit am Verteilkasten hätte ich das ja sicher erwähnt, da es ja dann naheliegend wäre dort den Fehler zu suchen... Fakt ist es wird keine schnellere Verbindung aufg...
von Mr.Kimura
22.09.2015, 20:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreiteneinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Bandbreiteneinbruch

Gibt es nun schon Erkenntnisse bezüglich meines Bandbreitenproblems?
von Mr.Kimura
18.09.2015, 07:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreiteneinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Bandbreiteneinbruch

An der Kabelage hat sich nichts geändert.
Fritzbox steht mit Originalkabellänge ca 50cm von der Dose entfernt.
Ein wiederholtes Ab/Anstecken brachte keine Erfolge.
von Mr.Kimura
17.09.2015, 22:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bandbreiteneinbruch
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Bandbreiteneinbruch

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich nicht mehr als 9600kit/s zustande... Meine Fritzbox 3270 Zeigt mir folgende Information: DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 16000 1280 DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 32 32 Leitungskapazität kbit/s 9896 583 Aktuelle Datenrate kbit/s 9643 583 Mehrmaliger Reset und Neustart...
von Mr.Kimura
08.08.2014, 10:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Von 18000 nur noch knapp 4000 übrig...
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Von 18000 nur noch knapp 4000 übrig...

Hallo, von der Telefondose (welche beim ersten Technikerbesuch vor ein paar Jahren erneuert wurde) direkt in den Router. Das wars. Aktuelle Geschwindigkeit, vor etwa 15 Min neu eingewählt: Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 3772 455
von Mr.Kimura
05.08.2014, 22:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Von 18000 nur noch knapp 4000 übrig...
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Von 18000 nur noch knapp 4000 übrig...

Servus! Von meiner 18k Leitung war ja bislang nur max 13k verfügbar aufgrund der desolaten Hausverteilung. Nun kam es vor ein paar Wochen zum Totalausfall gg 9 Uhr Morgens. Nach einem Anruf beim Support hatte ich wieder DSL, juhuu... leider nur noch mit 10-11k... Kurze Zeit später wieder ein Totalau...

Zur erweiterten Suche