Die Suche ergab 64 Treffer

von ElToro
19.08.2016, 11:00
Forum: Kundenportal / Onlinerechnung
Thema: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016
Antworten: 417
Zugriffe: 32720

Re: Zugangsdaten Surf&Fon/Surf-Flat ab 01.08.2016

Hallo,

bitte auch meine Zugangsdaten hinterlegen.

Danke und Grüße,
Sebastian
von ElToro
03.07.2014, 09:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Upgrade FB3270 nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Upgrade FB3270 nach 2 Jahren

Hallo, hast Du noch einen Altvertrag, bei welchem Du die Zugangsdaten selbst in der Hand hast? Wenn ja, dann würde ich mir das mit der Vertragsverlängerung zweimal überlegen wenn Du kein Geschwindigkeitsupgrade brauchst: Technische Änderungen bei Verträgen . Einen neuen Router könntest Du Dir ja sel...
von ElToro
24.06.2014, 16:22
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Sooo, um das ganze zum Abschluss zu bringen: Es sind tatsächlich Zugkabel, die dort verlegt waren. Eben war ein Techniker der Firma a-tech vor Ort und hat mir die neue TAE-Dose geschaltet. Zuvor mussten eben mit Hilfe der Zugkabel die Leitungen erst zu einer anderen leeren Dose und von dort zur &quo...
von ElToro
16.06.2014, 20:56
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Tja, das mit dem Installateur von damals könnte schwierige werden. Wie gesagt, es ist eine Mietwohnung in einer Wohnanlage mit ca. 80 Parteien. Wir sind vor 10 Jahren als Erstmieter eingezogen und der Telekom-Techniker hat damals recht easy die Leitung geschaltet. Mehr kann ich dazu jetzt leider auc...
von ElToro
16.06.2014, 14:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Bild
EIn Kabel kommt von "oben", eins von "unten", ich hoffe man kann das erkennen. Ich habe die Enden einmal abisoliert, es sieht wie ein Kupferkabel aus...
von ElToro
16.06.2014, 11:51
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Ist sehr flexibel. Mich würde es jedoch arg wundern, wenn hier offene Stromleitungen in der Wand liegen. Zudem stimmen die Farben doch auch nicht (müsste doch gelb/grün, blau und braun sein). Vielleicht könnte sich ein Admin äußern, ich würde gerne einen m-net Techniker bestellen. Vielen Dank und li...
von ElToro
15.06.2014, 22:09
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Hallo Namensvetter, vielen Dank für Deine Antwort. Als wir vor 10 Jahren hier eingezogen sine (Neubau) kam ein Telekom-Techniker um den Telefonanschluss zu installieren. Dort, wo die Dose 1 sein sollte war aber eine verputzte Wand. Also kurzz abgeklopft, den Putz entfernt und voilá, dort war das Din...
von ElToro
15.06.2014, 11:52
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Hallo,
so sieht das Innenleben der betreffenden Dose aus:
Bild
Ich denke mal, dass da kein Elektriker mehr ran muss.
An wen wende ich mich denn bzgl. m-net Techniker? Hotline nehme ich mal an.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sebastian
von ElToro
06.06.2014, 14:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Vorschlag und Bitte neue Tarifoption
Antworten: 11
Zugriffe: 3429

Re: Vorschlag und Bitte neue Tarifoption

100/10 kannst Du doch schon immer haben
von ElToro
30.05.2014, 16:14
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Danke für die Antwort Tician. Das Gebäude ist von 2004 und es ist in jedem Raum so ein "Blindanschluss" mit einem losen runden Deckel drauf. Muss da dann wirklich noch etwas von einem Elektriker gemacht werden oder liegen die Adern da nicht schon parat? Bin nicht in zu hause und kann deswe...
von ElToro
30.05.2014, 15:46
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: TAE Dose versetzen - Wer macht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

TAE Dose versetzen - Wer macht das?

Hallo zusammen, da wir die Zimmeraufteilung innerhalb unserer Wohnung ändern müsste auch die TAE Dose, an der die Fritz Box hängt mit "umziehen". Wer ist denn dafür zuständig? Macht das ein Techniker von m-net oder der Telekom? Ich habe einen GF-Anschluss, bin also eigentlich "telekom...
von ElToro
14.03.2014, 09:55
Forum: weitere Produkte
Thema: 2 Anschlüsse in einem Haus
Antworten: 7
Zugriffe: 2624

Re: 2 Anschlüsse in einem Haus

Wechsel halt gleich komplett zu m-net. Deine Telefonnummer kannst Du ja dabei behalten (Portierung der Rufnummer).
von ElToro
11.02.2014, 15:24
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update 06.03 kommt
Antworten: 239
Zugriffe: 51031

Re: Telefonmissbrauch bei AVM FritzBoxen - Update kommt

Sven hat geschrieben:...Die FritzBox 7570 ist lt. AVM nicht von dem Sicherheitsproblem betroffen, hierfür wird es vom Hersteller kein Update geben.

Laut heise gibt es nun auch für die 7570 ein Update Klick
Wird das auch von m-net verteilt?
von ElToro
06.11.2013, 16:51
Forum: Café
Thema: Zwangsrouter
Antworten: 325
Zugriffe: 54456

Re: Ende der Zwangsrouter?

Und ein ähnlicher Artikel aus der SZ:
Klick

Zur erweiterten Suche