Die Suche ergab 35 Treffer

von Guenni
21.03.2008, 19:38
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: It's time to say Good Bye
Antworten: 2
Zugriffe: 740

It's time to say Good Bye

So... nun ziehe ich von München nach Berlin um. Eine Kündigung bei MNet war damit leider unvermeidlich. Ich hatte als Alt-Bestandskunde noch 30 Tage Kündigungsfrist. Sowohl der Eingang der Kündigung, als auch ein paar Tage später das Vertragsende wurden mir vorbildlich schriftlich bestätigt. Bedanke...
von Guenni
14.10.2007, 09:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9192

Tja, lieber Günni! Kunden, die halt nicht gedankenlos alles akzeptieren Ich bin nicht gedankenlos, ich mache mir eher ziemlich viele Gedanken um dieses Thema. Das führt dann schon mal zu so einer kopfschüttelnden Aussage von mir. Es treffen einfach mehrere Interessengruppen aufeinander: - Die Straf...
von Guenni
12.10.2007, 23:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Speicherung von Verbindungsdaten und IP-Adressen nicht zul.
Antworten: 60
Zugriffe: 9192

B.t.w.: Bevor wir hier weiterhin Paragraphen reiten: Ich denke ich werde die M-Net erst einmal schriftlich zur Unterlassung auffordern. Sollte das nicht fruchten, werde ich eine Klage in erwägung ziehen. Nach der derzeitigen Rechtssprechung gibt's hier verdammt gute Aussichten auf Erfolg. Man muss ...
von Guenni
29.08.2007, 23:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Kurze Störung DNS Regensburg-West
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Also wenn nur Webseiten eines einzigen Anbieters (in diesem Fall ebay) für kurze Zeit nicht oder nicht korrekt aufgelöst werden, würde ich den Fehler nicht bei den Nameservern des Zugangsproviders suchen. Die Ursache lag eher in den Zonenfiles auf diesen Servern: sjc-dns1.ebaydns.com smf-dns1.ebaydn...
von Guenni
31.07.2007, 22:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wir warten schon 12 Wochen
Antworten: 15
Zugriffe: 2862

Wenn es ein Wechsel ist, dann hat er ja noch seinen alten Anschluss. Der Telekom-Streik hat ausserdem die Schlange der Wartenden nicht verkürzt.
von Guenni
17.07.2007, 18:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Umzug, Vertragskündigung usw usw
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Das AG München hat jetzt angeblich einem DSL-Kunden ein Kündigungsrecht bei Umzug eingeräumt, wenn der Provider am Umzugsziel nicht dieselben Leistungen erbringen kann.

Ich weiss aber weder die genauen Hintergründe noch den Provider. Kennt jemand das Urteil und die Begründung?
von Guenni
30.06.2007, 00:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: verbindungsprobleme - lauter zufälle?
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Wie wärs mit einfach mehr MNet-Kunden? Ohne letztere Zahl genau zu kennen, kann man die Produktqualität auch aus dem Kaffeesatz ablesen, anstatt das Forum als Maßstab zu nehmen. Die wenigsten, die keine Probleme haben, schreiben hier positiv. Es melden sich meist nur diejenigen, die Probleme haben. ...
von Guenni
29.06.2007, 19:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL Totalausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

So ein Fehler kann jedem mal passieren und hat nichts mit Mitbewerbern o.ä. zu tun. Nein aber sehr wohl mit der Arbeitseinstellung der Telekom-Techniker, die im Bereich der letzten Meile arbeiten. Als ehemaliger Telekom-Kunde haben mir bei meinem Anlagenanschluss schon _mehrfach_ Leitungen gefehlt,...
von Guenni
26.05.2007, 00:52
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Switch und Router hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Switch und Router hängt sich auf

Ich poste das mal hier, obwohl es mit den Maxi-Produkten nichts zu tun hat, aber hier lesen einfach die meisten mit:-) Ich habe bei einem SDSL-Anschluss hinter dem MNet Modem einen Netgear-Router und danach einen nicht managebaren DLink-Switch (100 MBit) an dem alle Rechner des internen Netzwerks hä...
von Guenni
26.05.2007, 00:37
Forum: weitere Produkte
Thema: Kompliment an die MNet Hostmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 1358

Kompliment an die MNet Hostmaster

Heute ist mir der MNet Service mal wieder sehr positiv aufgefallen. Bei der Registrierung einer Domain war etwas schief gegangen. Entweder hab ich auf dem Fax geschmiert und meine Klaue war nicht mehr richtig lesbar, oder jemand bei MNet hat aus einem J im Domainnamen versehentlich ein I gemacht. Au...
von Guenni
17.05.2007, 10:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ausfall von DSL um 00:45 Uhr??
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Yep, seit gestern 22 uhr etwa dieselben Symptome wie Target. Auch in PLZ 81825.

Gehts jetzt denn wieder? Ich bin nimmer zu Hause... Vor ner Stunde wars noch kaputt.
von Guenni
29.04.2007, 16:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: level3.net tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Ein paar min nach meinem ersten Post war der Fehler verschwunden. Vielleicht liest level3 hier mit:-))
von Guenni
29.04.2007, 12:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: level3.net tot?
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

level3.net tot?

Ich kann vom MNet-Netz hosts, die über level3.net geroutet werden schon den ganzen vormittag nicht mehr erreichen. Traceroute endet jeweils bei 'irgendwas.munich1.level3.net.' Geht das anderen auch so? Kann den Jungs jemand mal einen Stein ins Schlafoffice werfen, damit sie das Internet wieder ansch...
von Guenni
14.04.2007, 09:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Rausschmiss
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

WPA-PSK... d.h. Du machst WLAN. Wenn die Verbindung kurz funktioniert (also Du sehen kannst, dass Du auf dem gewählten Kanal eine gute Feldstärke hast) und Du dann rausfliegst, dann ist wohl der PSK falsch bzw. der Client rechnet beim Anmelden falsch... Ich hab da diverse Probleme schon selbst gehab...
von Guenni
05.04.2007, 07:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Warten seit über 3 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Leider muss ich solche Negativ-Aussagen mittlererweile ein wenig unterstützen. Mir ist persönlich ein aktueller Fall aus Dachau bekannt (inkl. aller Namen und Vertragsdetails), der zur Zeit folgendermaßen abläuft: 1. Faxbestellung Leitungsupgrade auf (Herbstaktion) im Dezember 2006 2. Keine Reaktion...

Zur erweiterten Suche