Die Suche ergab 17 Treffer

von teefliege
29.08.2014, 16:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Hier noch für die technisch Interessierten der Stand, 3 Monate nachdem die Telekom outdoor-VDSL aufgeschaltet hat (was offensichtlich den Mnet-Anschluss stört, der einen längeren Kabelweg hat): über 100 Resyncs pro Tag! --> Bei diesem Problem ist es offensichtlich zu erwarten, dass es über die Monat...
von teefliege
29.08.2014, 16:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?

Bin inzwischen zum Glück erfolgreich bei der Telekom angekommen :D Hier die Tipps, was man beachten muss: -Regelmäßig bei der Telekom anrufen und nachfragen wie der Portierungsstand ist! Ich musste dann noch selbst öfter bei Mnet anrufen (z.B. sagen, dass die Terminverschiebung seit 1.7. von Mnet an...
von teefliege
24.07.2014, 11:38
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Immer noch Störungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Re: Immer noch Störungen

ein Sonderkündigungsrecht, damit ich zur Telekom wechseln kann. Da hast du bei Mnet viel vergnügen :evil: Hier meine Geschichte, bei immerhin ca. 30 Reconnects täglich: -Mnet kriegts nicht hin, sagt mir mündlich Sonderkündigungsrecht zu -Mnet reagiert erst nach mehr als 3 Wochen auf meine gefaxte S...
von teefliege
16.07.2014, 17:42
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?

Ihr seid mir ja lustig :roll: Jetzt kommt doch tatsächlich ein Brief "Angebot zur vorzeitigen Vertragsauflösung": Ab Eingang des Schreibens (was ja erfahrungsgemäß schonmal eine Woche nach meiner Absendung per Fax liegen wird) wird die Kündigung des Anschlusses mit einer Frist von 6 Wochen...
von teefliege
14.07.2014, 13:30
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?

Das ist ja lächerlich, damit kommen die niemals durch. (Wenns auf Kulanz wäre, wärs was anderes, aber bei dauerhafter Funktionsstörung...). Wie auch immer, das werde ich hinterher rechtlich klären lassen (wahrscheinlich 29,95 Euro pro Monat einbehalten für eine vergleichbare nur-DSL-Flat als Ersatz,...
von teefliege
11.07.2014, 18:25
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Sonderkündigungs-Problem - wie Portierung auf Telekom?

Hallo, mir wurde von Mnet ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, weil die Technik keine stabile DSL-Leitung mehr hinbekommt (wohl wegen Telekom-VDSL-outdoor-Ausbau). Ich habe daraufhin Telekom-DSL mit Portierung zum 17.7. bestellt. Meine Kündigung zum 17.7.14 ist am 23.6. bei Mnet eingegangen. Damals...
von teefliege
15.06.2014, 21:51
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Am Freitag hab ich ein neues Profil bekommen (2336 / 640 kbit/s), und damit ist es viel besser! Die FB 3170 hatte zwar noch einen schwankenden S/NR, aber keinerlei Resyncs mehr: fb3170_14.6._statistik.PNG Und die FB 7240 hat sogar wieder einen stabilen S/NR von 8 dB, und nur noch 0-100 CRC/Stunde. I...
von teefliege
13.06.2014, 09:13
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Ja, wie im ersten Beitrag geschrieben: sämtliche Kabel vom APL weg ausgetauscht, anderen Splitter verwendet, und FB 3170. Aber die hat (wohl weil sie ein schlechteres Modem hat als die 7240) noch deutlich schlechter funktioniert, ist in einer schlechten Stunde sogar abgestürzt nach 15 Min erfolglose...
von teefliege
12.06.2014, 20:50
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Es wird nicht besser, sondern schlimmer. Stabiles Internet gibts eigentlich nur noch, wenn ich schlafe: fb7240_11.6._maxStab_Statistik.PNG fb7240_12.6._maxStab_Statistik.PNG Damit ist das Internet faktisch unbenutzbar, ständig kommt ein Resync dazwischen. Hab heute wieder bei der Störungshotline ang...
von teefliege
10.06.2014, 22:06
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Um ca. 17 Uhr wurde ich anscheinend auf das 2,3Mbit-Profil umgestellt (FB: "DSLAM-Datenrate Max. 2336 /320 kbit/s"). Aber es hilft überhaupt nichts, jetzt sogar 10 Resyncs pro Stunde (Einstellung "maximale Stabilität", Sync mit ca. 1400 / 320 kbit/s): fb7240_10.6._maxStab_neuesPr...
von teefliege
09.06.2014, 16:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Re: Plötzlich Störungen auf der Leitung

Und hier noch die Spektren, die sehen ziemlich zerhackt aus. Das Spektrum kann sich bei jedem Resync deutlich ändern! Da scheint oft irgendwas "unerwartetes" auf der Leitung zu geschehen... FB 3170, original Verkabelung (direkt am APL), maximale Stabilität: fb3170_spektrum_maxStab.PNG FB 7...
von teefliege
09.06.2014, 16:33
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Plötzlich Störungen auf der Leitung
Antworten: 9
Zugriffe: 1375

Plötzlich Störungen auf der Leitung

Hallo, 1,5 Jahre ist es sehr gut gelaufen, Screenshots von damals siehe hier : So war es bis vor kurzem immer, keinerlei Resyncs, und nur in einzelnen Stunden bis zu 100 CRC-Fehler. Seit ca. Freitag/Samstag ist stundenweise eine massive Störung auf der Leitung, die sich in vielen Resyncs äußert und ...
von teefliege
23.10.2012, 20:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?

So, inzwischen habe ich ein 3,5 Mbit-Profil geschaltet bekommen (Danke, Sven), und den billig-Blitzschutz mit zwei Steckern vor dem Splitter ausgebaut :oops: (Danke, Schweini!). Nur die erste TAE muss ich noch umfahren, hab mir schon das LSA-Werkzeug bestellt. Damit schauts jetzt ganz gut aus: (Stör...
von teefliege
03.10.2012, 13:40
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?

Danke schonmal :D - Das Spektrum schaut bescheiden aus und Du solltest dringend Stecker und TAE Dose wechseln Die FritzBox hängt an ca. 6m geschirmten (ISDN?-)Kabel, das im Splitter angeklemmt ist. Würde hier ein Cat5-Kabel einen nennenswerten Vorteil bringen (das ich auf einer Seite abschneiden müs...
von teefliege
03.10.2012, 11:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Geht hier mehr Upstream-Bandbreite?

Hallo, ich hänge leider an einer langen Leitung... vor einiger Zeit wurde seitens M-net wegen der vielen CRC-Fehler ein Profil eingestellt, das einen fixen SNR erzwingt, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es vorher mehr CRC-Fehler waren als jetzt. Auf jeden Fall läuft der Anschluss sehr stabil, i...

Zur erweiterten Suche