Die Suche ergab 18 Treffer

von amair
22.09.2014, 09:23
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

@tician:
norg hat geschrieben:Ihr habt aber Zugriff auf den anderen Verteiler 4km entfernt der auch der Telekom gehört?
Ist das also nur selektiv worauf ihr Zugriff bekommt? Wenn ja warum, liegt das an der Telekom oder an euch?

Das würde mich auch interessieren...

Gruß
Andreas
von amair
19.09.2014, 12:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

Hallo Tician,
Tician hat geschrieben:@amair: Was verstehst du unter umlegen, ich glaube wir sind gerade nicht auf dem gleichen Nenner.

ich meinte, ob dann die neuen Telekom-Kabelverzweiger verwendet werden, so dass sich damit meine TAL von ca. 4km auf wenige 100m verkürzt (siehe erster Beitrag).

Gruß
Andreas
von amair
19.09.2014, 11:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

Hallo Tician, @amair: Dein Anschluss läuft auch über die TAL der Telekom, da gibt es keinen Unterschied, nur das deiner noch ISDN ist und beim gvw VoIP. das heißt, dass man den wegen ISDN nicht umlegen kann? Wird er umgelegt, wenn ich mich dazu entschließen könnte auf ISDN zu verzichten? Gruß Andreas
von amair
19.09.2014, 10:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

Hallo Tician,

Tician hat geschrieben:
gvw hat geschrieben:Läuft das nicht über die Telekom-Kabelverzweiger?

Richtig, dein Anschluss läuft über die TAL Leitung der Telekom.

ist das bei mir auch möglich?
Oder was ist jetzt der Unterschied von meiner TAL Leitung zu der von gvw?

Gruß
Andreas
von amair
12.09.2014, 09:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

Hallo,

ich hatte das so verstanden, dass die Mitbewerber (also M-Net) auch die Kabelverzweiger der Telekom nutzen dürfen.

Habe ich das falsch verstanden oder will M-Net diese nicht nutzen?

Gruß,
Andreas
von amair
11.09.2014, 15:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau

Hallo, vor einiger Zeit wurde auf heise-online der Artikel Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau in der DSL-Diaspora veröffentlicht. Mich würde jetzt interessieren, was das nun für mich als M-Net Kunde bedeutet. Aktuell habe ich ca. 2,5MBit (4km TAL). Die Telekom hat mein Gebiet letztes Jahr...
von amair
25.06.2013, 08:28
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: Telekom baut aus: Auch für M-Net-Kunden

Hallo,

ich hänge mich da mal mit dran, da mich das auch sehr interessiert.
Telekom hat bei uns auch ausgebaut, aber M-Net nutzt es laut Hotline nicht. Bei M-Net habe ich eine 4km TAL...

Gruß
Andreas
von amair
24.06.2009, 09:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: FRITZ!Box WLAN 3170 zwei fehlende Einstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Hallo, ich habe zwar momentan nur die FritzBox 7270 als Vorlage, aber das dürfte egal sein. Feste IPs stellst Du auf Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Netzwerk auf dem Reiter "Geräte und Benutzer" ein. Dort findest Du eine Liste aller PCs, die sich bisher mit der FritzBox...
von amair
13.01.2009, 11:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wechsel moeglich / ggf. mit Aktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Hallo Florian, Umstellgebühren gibt es keine und du hast die Vertragsmodalitäten soweit richtig interpretiert. Das Neukundenangebort kann von dir nicht genutzt werden (die ersten 6 Monate 24,90€), da deine MVLZ noch ca.11 Monate beträgt und erst bei <6Monate du partizipieren kannst. Danke für die Be...
von amair
10.01.2009, 07:16
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wechsel moeglich / ggf. mit Aktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Hallo! Jetzt noch mein Senf dazu: Im Tarifwechselformular , Abschnitt "Ich beauftrage (Vertragsverlängerung): den Abschluss einer neuen Vertragslaufzeit." stehen folgende Bedingungen: Bedingungen: Eine Vertragsverlängerung ist nur möglich, wenn die Restlaufzeit des aktuellen Vertrages weni...
von amair
24.08.2008, 09:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsprobleme + Frust
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Hallo! Abschließend der Status: Seit dem 4.8., an dem ich mich an den Support gewandt hatte, sind die Verbindungsabbrüche merklich zurück gegangen, vielleicht mal einen oder zwei am Tag. Keine Ahnung, was/ob M-Net da etwas gemacht hat. Seitdem durfte ich 1MBit und 2MBit testen, mit neuem und altem D...
von amair
14.08.2008, 09:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsprobleme + Frust
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Verbindungsprobleme + Frust

Hallo! Bin gerade ziemlich genervt von M-Net und deren Support! Ist zwar normalerweise nicht meine Art, das in einem Forum breitzutreten, aber vielleicht kann hier jemand mein Verständnis verbessern. Ich bin seit 12/07 M-Net Kunde mit 3MBit DSL, TAL ist fast 4km. Bis zum 18.7.08 hatte ich außer der ...
von amair
15.07.2008, 11:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5852
Zugriffe: 759840

@derflo: Danke!

Gruß,
Andreas
von amair
14.07.2008, 14:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einzelverbindungsnachweis aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Danke!

Gruß,
Andreas
von amair
11.07.2008, 09:04
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Einzelverbindungsnachweis aktivieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Einzelverbindungsnachweis aktivieren?

Hallo!

Ich möchte gerne den EVN aktivieren, aber irgendwie finde ich im Kundenportal oder auf der M-Net Homepage dazu keine Informationen.
Wie kann ich das nun aktivieren?

Vermutlich ist es ganz offensichtlich und ich bin einfach nur zu blind...

Gruß,
Andreas

Zur erweiterten Suche