Die Suche ergab 18 Treffer

von Flasher
16.11.2013, 18:26
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?

Danke für den wertvollen Hinweis! So wie es aussieht unterstütz die M0n0wall das von Mnet genutzte Authentifizierungs- und Adressvorgabe in der Kombination nicht. Ich werde evtl. auf pfSense umsteigen, diese Router-Software scheint mehr IPv6 Features zu unterstützten.
von Flasher
13.11.2013, 22:14
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?

Ich habe die Änderung vorgenommen. Leider wird meinem Interface nun anstatt einer link lokalen Adresse zwei link lokale Adressen zugewiesen: IPv6 address fe80::20d:b9ff:fe06:8928%ng0/64 fe80::20d:b9ff:fe06:8929%ng0/64 Ich erhalte auch keine IPv6 Adressen für DNS-Server. Mein Benutzername lautet jetz...
von Flasher
12.11.2013, 22:39
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Wie erhalte ich eine IPv6 Adresse an meinem WAN Port?

Hallo! Ich stelle mein Privat-Netz gerade auf Dual-Stack Betrieb um. Im LAN habe ich bereits alles soweit konfiguriert und ich kann mit allen Clients, Server und auch dem Router per IPv6 kommunizieren. Ich habe nun in meinem Router (M0n0wall) IPv6 am WAN-Interface aktiviert. Hier gehen nun die Probl...
von Flasher
03.06.2012, 13:00
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: FritzBox 3270 ausschließlich als Modem nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

FritzBox 3270 ausschließlich als Modem nutzen?

Hallo! Ich denke gerade über einen Wechsel von MaxiKomplett auf Suf&Fon nach. Bisher nutze ich von Mnet ein reines Modem für meinen Anschluss und dahinter habe ich einen eigenen Router. Auf diesen möchte ich unter keinen Umständen verzichten, da ich zwei Class-C Netze im Haus habe. Kann die Frit...
von Flasher
13.03.2010, 12:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Alte Maxi Pur Geräte zurückgeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Alte Maxi Pur Geräte zurückgeben?

Hallo!

Ich wechsel am Dienstag von Maxi Pur (inkl. VoIP) auf MaxiKomplett.

Bei MaxiPur wurde mir ein spezielles VoIP-Modem (Tilgin AB vood 452w) zur Verfügung gestellt. Muss ich dieses Modem nun zurückgeben oder geht das in meinen Besitz über?

Schöne Grüße,

Flasher
von Flasher
28.07.2009, 12:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wird Maxi Pur + VoIP Anschluss nicht mehr angeboten?
Antworten: 5
Zugriffe: 845

@ WaS MaxiPur plus die Kosten eines externen VoIP-Dienstleisters Von den externen VoIP-Dienstleistern halte ich garnichts. Ich habe vor ca. 2 Jahren Sipgate und noch einen anderen getestet. So richtig alltagstauglich schienen mir alle Anbieter nicht. Noch dazu bräuchte ich dann wieder eine Converter...
von Flasher
27.07.2009, 21:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wird Maxi Pur + VoIP Anschluss nicht mehr angeboten?
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Na gut, dann wirds halt ein Maxi Komplett :wink: Werde ich eigentlich nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit (24 Monate, d.h. in ca. einem dreiviertel Jahr) dazu gezwungen meinen VoIP-Anschluss aufzugeben und wieder einen normalen analogen Anschluss zu verwenden? Ich habe mir das gerade durchger...
von Flasher
24.07.2009, 14:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Wird Maxi Pur + VoIP Anschluss nicht mehr angeboten?
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Wird Maxi Pur + VoIP Anschluss nicht mehr angeboten?

Hallo! Ich eine Verwandte bin ich gerade auf Recherche nach einem MaxiPur Anschluss + VoIP Option. Ich selber habe die gleiche Konfiguration und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Vertragsunterlagen diese Option nicht mehr finden. Wurde die Option aus der Produktpalette gestrichen? Schöne G...
von Flasher
13.05.2008, 11:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei VoIP Anschlüssen?
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Hm....

jetzt geht es wieder. War wohl eine temporäre Störung.

Schöne Grüße,

Flasher
von Flasher
12.05.2008, 22:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Störung bei VoIP Anschlüssen?
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Störung bei VoIP Anschlüssen?

Hallo! Gibt es zur Zeit ein Problem mit den VoIP-Anschlüssen bei Maxi Pur? Ich habe solch einen Anschluss und erhalte beim Wählen einer Rufnummer ewig kein Freizeichen und dann schließlich ein Besetzt-Zeichen. Ein Neustart meines IAD (und Telefon) hat nichts gebracht. Ich lasse sicherheitshalber mal...
von Flasher
07.04.2008, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche immer am Abend!
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Verbindungsabbrüche immer am Abend!

Hallo! ich bin seit ein paar Monaten Maxi Pur (ADSL2+). Seit ca. 2 Wochen fällt mir, dass ständig abends (ab ca. 8 Uhr) bei mir die Verbindung abbricht. Mein Modem verliert den sync und muss sich dann wieder mit der Gegenstelle synchronisieren. Das kann man sehr gut erkennen, weil gleichzeitig weder...
von Flasher
07.03.2008, 18:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: VoIP und CLIR?
Antworten: 6
Zugriffe: 887

@ Christoph Luther

Das ist korrekt! Wir haben in zwei Häusern zwei M-Net Anschlüsse, aber alles unter meiner Obhut :wink:
Ich bin nur zu faul mich unter zwei Accounts zu registrieren.

Habs gerade getestet! Funktioniert, danke!
von Flasher
07.03.2008, 18:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: VoIP und CLIR?
Antworten: 6
Zugriffe: 887

Ok, hier die Nummer:

20080204080

Danke schön :D
von Flasher
07.03.2008, 16:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: VoIP und CLIR?
Antworten: 6
Zugriffe: 887

VoIP und CLIR?

Hallo! Ich habe seit ca. 2 Wochen den MaxiPur Anschluss mit IAD und Voice over IP Anschluss. Nach ein paar Startschwierigkeiten läuft der Anschluss bestens - wie Festnetz. CLIP funktioniert auch, allerdings CLIR nicht, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich das auf dem Antrag angekreuzt habe...
von Flasher
02.02.2008, 19:59
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi Pur und IAD - Wie funktioniert das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Maxi Pur und IAD - Wie funktioniert das?

Hallo! Ich bin erst heute über die Problematik gestolpert, dass es sich beim VoIP-Anschluss von M-Net ja nicht um einen klassichen VoIP-Zugang handelt, wie er von sipgate, gmx usw. angeboten wird. Ich erhalte ein spezielles Modem, das einen analogen Telefonanschluss besitzt. An diesem Telefonanschlu...

Zur erweiterten Suche