Die Suche ergab 65 Treffer

von 4ke
16.01.2016, 19:52
Forum: weitere Produkte
Thema: [gelöst] Zugriff auf news-server?
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: news-server?

Gypsyqueen hat geschrieben:Mir geht es seit ein paar Tagen wie Michael. Selbe Meldung und leider somit kein Zugang. Kann mir bitte auch geholfen werden?

Es sieht nicht so aus, als würdest du von einem M-net-Anschluss kommen. Das ist Voraussetzung für den Zugriff auf den News-Server von M-net.
von 4ke
29.11.2014, 11:57
Forum: weitere Produkte
Thema: [gelöst] Zugriff auf news-server?
Antworten: 15
Zugriffe: 4690

Re: news-server?

michaelbrandtner hat geschrieben:Bei mir kommt seit einigen Tagen
"Ein News-(NNTP-)Fehler ist aufgetreten: You have no permission to talk. Goodbye!"
ist irgendwas kaputt?

Da fehlte nur die Freischaltung eines IP-Adressbereiches. Das sollte korrigiert sein.
von 4ke
12.02.2014, 20:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Änderungen bei IPV6?
Antworten: 5
Zugriffe: 2102

Re: Änderungen bei IPV6?

mir hat geschrieben:Stand Heute besteht das Problem wieder.

Ich hoffe, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Kannst du bitte nochmal testen?
von 4ke
08.02.2014, 07:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Änderungen bei IPV6?
Antworten: 5
Zugriffe: 2102

Re: Änderungen bei IPV6?

Hallo, wurden letzte Woche Änderungen bei IPV6 gemacht? Seitdem kommt es zu einem Timeout bei den Webseiten von zB. Heise oder Sixxs. Ping6 oder traceroute6 funktionieren ohne Probleme. Das Problem schaut sehr nach einem PMTU-Discovery-Problem aus. Es gab zwar in der letzten Woche keine Änderungen ...
von 4ke
31.10.2013, 17:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 mit Altvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: IPv6 mit Altvertrag

Habs bereits mit und ohne den Benutzernamen-Zusatz aus dem alten Thread versucht. Auch an verschiedenen Routern und direkt per PPPoE. Laut Support ist es auch tatsächlich gar nicht an. Der v6-Realm funktioniert weiterhin. Dein CPE hat auch IPv6 ausgehandelt. Allerdings scheint die Adresszuweisung n...
von 4ke
02.05.2013, 08:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 59602

Re: natives IPv6 (mit Cisco How-To)

Auf der WAN-Seite vergeben wir seit einiger Zeit keine globalen IPv6-Adressen mehr. Wir weisen nur noch per DHCPv6-PD einen (i.d.R. dynamischen) Präfix (/56) zu. Aus diesem Block kann das CPE /64 für das oder die LAN-Interfaces sowie bei Bedarf für das WAN-Interface verwenden. Dieses Setup funktioni...
von 4ke
11.04.2013, 18:45
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 geht...
Antworten: 22
Zugriffe: 7380

Re: IPv6 geht...

Pierre hat geschrieben:Irgendetwas hat da Schluckauf. Entweder die FritzBox oder M-Net.

Das ist das erwartete Verhalten. Der Präfix hat eine Valid-Lifetime von 1 Stunde und wird daher alle halbe Stunde von der Fritzbox erneuert.
von 4ke
26.09.2012, 19:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6 in Franken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: IPv6 in Franken?

Ich bin Maxi-DSL-Kunde in Fürth und die letzte Info die ich finden konnte war, dass IPv6 zunächst nur in München und Augsburg verfügbar ist. Allerdings ist die Aussage schon über ein Jahr alt und deshalb wollte ich mal Fragen, ob es da schon Fortschritte gibt. IPv6 funktioniert auch in Franken. Der...
von 4ke
13.05.2012, 17:37
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Forum und IPv6
Antworten: 3
Zugriffe: 4383

Re: Forum und IPv6

beisser hat geschrieben:irgendwelche ideen ob und wie man das beheben kann?

Wenn es jetzt funktioniert war es ein Problem mit der pMTU-Discovery. Danke für den Hinweise.
von 4ke
29.03.2012, 19:33
Forum: weitere Produkte
Thema: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?
Antworten: 6
Zugriffe: 4033

Re: M-net SIXXS POP - Bandbreitendrosselung?

PoempelFox hat geschrieben:Ist das so?

Es gibt von unserer Seite keine Bandbreitendrosselung.
von 4ke
24.02.2012, 17:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Gibt es kein natives IPv6 mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Re: Gibt es kein natives IPv6 mehr?

Hallo, seit einiger Zeit geht das native IPv6 nicht mehr. Ich bekomme nur einen 6to4 Tunnel. Ist da auf M-net Seite irgend etwas geändert worden? Ich bin mir auf meiner Seite keiner Schuld bewusst. Grundsätzlich ist natives IPv6 noch verfügbar. Allerdings hat eines der BRAS-Systeme, wahrscheinlich ...
von 4ke
23.01.2012, 18:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 59602

Re: Re:

IPv6 funktioniert zwar für Glasfaser auch, ist aber derzeit nicht zu empfehlen. Hintergrund ist, dass noch nicht alle BRAS-Systeme eine IPv6-fähige Software haben und deshalb z.T. im Netz mit L2TP-Tunneln gearbeitet werden muss. Dies hat zumindest bei hohen Anbindungsbandbreiten Auswirkungen auf di...
von 4ke
28.06.2011, 16:10
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits
Antworten: 11
Zugriffe: 4636

Re: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits

Damit habe ich es in der Tat geschafft — leider aber nur genau einmal. Seitdem bekomme ich wieder keine Antworten auf die Solicitations: Für mich schaut das so aus, als ob dein Client jetzt mit einer anderen DUID kommt. So wie die Prefix-Vergabe derzeit funktioniert führt das zu Problemen. Die Zuwe...
von 4ke
27.06.2011, 20:20
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits
Antworten: 11
Zugriffe: 4636

Re: IPv6: keine Antwort auf DHCPv6 solicits

Ich habe das gleiche Problem mit wide-dhcpv6-client auf Debian (Version 20080615-8squeeze1). Die DUID wird jedoch zufällig generiert und ist deshalb vermutlich einzigartig. Sie sollte dann aber fest bleiben. Ansonsten dürfte es Probleme mit dem DHCPv6-Server geben. Das geht über Stunden und Tage so...
von 4ke
12.05.2011, 15:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: natives IPv6 (mit Cisco How-To)
Antworten: 139
Zugriffe: 59602

Wolfpack hat geschrieben:Kann es sein, dass irgendwas abgeschalten wurde bzw. der Test beendet ist?

Der Test ist nicht beendet. Auf unserer Seite sieht der Status deiner Anbindung in Bezug auf IPv6 eigentlich gut aus. Hast du die Fritzbox schon mal resettet?

Zur erweiterten Suche