Die Suche ergab 1085 Treffer

von webcam_service
28.10.2010, 13:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Voip Anrufe werden nicht durchgestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Hallo Sven, also ich kann das als Skype User nicht bestätigen. evtl. solltet ihr mal den Skype Client neu installieren. Zuvor jedoch schlage ich vor, dass erst alle Netzwerkkomponenten mal vom DSL getrennt werden und dann neu gestartet wird. Sollte es danach noch immer Probleme geben, könnte auch de...
von webcam_service
21.07.2009, 16:49
Forum: E-Mail
Thema: Umlaute in Outlook
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Re: Umlaute in Outlook

Sag dem Absender, er soll sich an die Standards halten ;-) Mail-Header (d.h. auch der Betreff) müssen als US-ASCII kodiert übertragen werden. Für die Übertragung anderer Zeichensätze gibt es ein in RFC2047 beschriebenes Verfahren, welches eine eindeutige Umsetzung von/nach US-ASCII erlaubt und welch...
von webcam_service
03.04.2009, 10:49
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Ständige Verbindungsabbrüche
Antworten: 4
Zugriffe: 910

Schau mal da: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=4616
Dort handelt es sich um ein ähnliches Problem.

Vielleicht kannst Du ja auch die DSL-Page der Fritzbox posten. das würde helfen.
von webcam_service
03.04.2009, 10:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: starke verbindungsschwankungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1329

Die Leitung scheint nicht besonders stabil zu sein. Wenn Du mal auf DSL klickst und dann auf den Reiter ATM bzw DSL, solltest Du bei Signal/Rauschabstand mindesten 6 dB haben und bei der Leitungsdämpfung so wenig wie möglich haben. Kannst ja mal die Seite Posten. Viele hier können diese Infos auswer...
von webcam_service
03.04.2009, 10:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: dsl das seinen Namen nicht verdient
Antworten: 32
Zugriffe: 6039

Na wenn der letzte Satz von Dir nicht gewesen wäre, hätte ich keine Idee mehr gehabt.

Hast Du noch einen DSL-Splitter von früher rumliegen? Wenn ja, tausch den mal aus. Könnte defekt sein. Kam aber erst drauf, als das Stichwort Anruf gelesen habe
von webcam_service
03.04.2009, 10:26
Forum: weitere Produkte
Thema: WLAN über FRITZ!Box
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Zuerst einmal sollte man genau hinsehen. 1. Der WLAN-Adapter: Hersteller im Internet aufsuchen und den Treiber prüfen, ob es eine neuere Version mit WPA / WPA 2 Support bietet. 2. Falls der Adapter nur 802.11 b unterstützt, ist ein Adapterwechsel mehr als sinnvoll. 3. Windows XP auf mindestens SP2 b...
von webcam_service
03.04.2009, 10:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Download- "Geschwindigkeit" weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Vielen Dank fürs Überprüfen. Ich habe zuerst meinen Antivir-Guard und AD-Watch live deaktiviert. Brachte gar nichts. Erst als ich wieder einmal meine FRITZ-Box vom 230-Volt-Netz genommen hatte und dann wieder eingesteckt habe, funktioniert es auf einmal wieder. Nachdem ich diese Abhilfe bei irgendw...
von webcam_service
01.04.2009, 13:27
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL hat immer wieder Störungen (Münchner Norden)
Antworten: 10
Zugriffe: 1852

Danke Sven!

Jetzt weiss ich auch wieder mehr. War in den vorhergehenden Versionen die Funktion auch da?
von webcam_service
01.04.2009, 13:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu den FritzBox Daten
Antworten: 17
Zugriffe: 3785

Allerdings ist der Powercutback auf "0", somit keine Reserven bei Störungen. Das sollte sich aber nach Änderung der Bandbreite geben Der Powercutback sollte im ADSL2 Mode auf 0 stehen - das heißt dass die Energiesparmaßnahme vom DSLAM ordentlich arbeitet. Wieviel Reserven da sind, müsste ...
von webcam_service
26.03.2009, 22:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL hat immer wieder Störungen (Münchner Norden)
Antworten: 10
Zugriffe: 1852

nein Ihr unterliegt beide einem Irrtum. Diese Funktion steht erst bei der FritzBox 7170, 7270 und 3270 zur Verfügung. Die 3170 hat diese Funktion (noch) nicht, kann allerdings im Moment das nicht genau sagen, da ich keine solche zu Verfügung habe. Die neue Firmware-Info deutet aber darauf hin, dass ...
von webcam_service
26.03.2009, 22:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Frage zu den FritzBox Daten
Antworten: 17
Zugriffe: 3785

ich hatte ja ähnliche Probleme, obwohl ich nur 1 km von der VST weg bin. Mit 11-12 Mbit sollte das aber hinzukriegen sein, da die Leitungsdämpfung bei Dir mit unter 20 dB recht gut ist. Allerdings ist der Powercutback auf "0", somit keine Reserven bei Störungen. Das sollte sich aber nach Ä...
von webcam_service
26.03.2009, 10:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindung aber Seiten laden nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Falls es wieder auftritt, kannst Du ja mal folgendes prüfen: 1. IPCONFIG /ALL (DOS-Fesnter) Stimmen die Werte (Adresse, Gateway, DNS-Server?) 2. TRACERT http://www.mnet.de (DOS-Fenster) Kommt der Rechner über den Router hinaus oder bleibt es da schon stehen? Ergebnisse kannst du ja wieder hier Posten
von webcam_service
26.03.2009, 10:05
Forum: Café
Thema: [gelöst] Raid5 - fehlender Speicherplatz
Antworten: 21
Zugriffe: 5117

Ich würde den Controller nochmal prüfen und dann noch sehen, ob nicht schon Partitionen (versteckt) vorhanden sind. verlasse Dich nicht auf die Windows Partitionsanzeige. Wenn die Platten vorher schon in Betrieb waren, die Platten nochmals aus dem Raid raus und löschen. Suche auch mal danach, ob nic...
von webcam_service
26.03.2009, 10:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Maxi DSL 18000? Maxi-male Katastrophe...
Antworten: 22
Zugriffe: 3499

Den Werten nach hast Du eine relativ hohe Leitungsdämpfung. Werte oben zeigen, dass die berechnete Leitungskapazität voll ausgenutzt wird. Bedenklich sind die Werte zu diesem aufgenommenen Zeitpunkt nicht. Es kann aber durchaus sein, dass die Werte nicht stabil sind. Bei eine Powercutback von "...

Zur erweiterten Suche