Die Suche ergab 10 Treffer

von 5element
24.04.2014, 08:25
Forum: Café
Thema: Autom/Manuelles Reconnecten der Inetverbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

GELÖST

GELÖST

Lt. MNet Techniker wurde, so habe ich es verstanden, die Neuverbindung mit MNet mangels zur Verfügung stehender IP4 Adressen unterbunden.

Also nix mehr mit "pcwFBDisconnect" oder Dr-Easy UPNP"

Tja, was kann man da machen. Nützt es was wenn man auf IPv6 umsteigt?

mfG
von 5element
22.04.2014, 19:29
Forum: Café
Thema: Autom/Manuelles Reconnecten der Inetverbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Autom/Manuelles Reconnecten der Inetverbindung

[quote="olwe"]Hallo,

bitte sende uns mal deine Kundennummer zu, dann schauen wir es uns mal an.

MFG Oliver Weymar

M-net Support[/quote]

Hallo Oliver, hier meine Kd.Nr.:500113785
von 5element
22.04.2014, 18:44
Forum: Café
Thema: Autom/Manuelles Reconnecten der Inetverbindung
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Autom/Manuelles Reconnecten der Inetverbindung

Hallo, Ich versuche verzweifelt den Fehler zu lokalisieren, warum ich bei einem Reconnect zu MNet keine neue IP-Adresse bekomme. Diese bleibt nämlich immer konstant. Die AVM-7390 hat bei den Settings eine Option NEUVERBINDEN, aber da tut sich. Dort steht auch: Durch einen Klick auf die Schaltfläche ...
von 5element
22.12.2012, 08:41
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Probleme mit FB7390
Antworten: 12
Zugriffe: 2549

Re: DSL-Probleme mit FB7390

So, die die 7390 mit der neuen Firmware geht wieder. Danke für den Hinweis vom 18 Dez. 2012 6:14

Gruesse
von 5element
19.12.2012, 15:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Probleme mit FB7390
Antworten: 12
Zugriffe: 2549

Re: DSL-Probleme mit FB7390

Hallo Sven,
danke für Info.
Nein, ich habe sie via System -> Firmware UD -> OnlineUD
übertragen.
Ich beobachte mal weiter
von 5element
19.12.2012, 14:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL-Probleme mit FB7390
Antworten: 12
Zugriffe: 2549

Re: DSL-Probleme mit FB7390

die gleichen Pobleme habe auch ich, seitdem die Version 5.50 bei der 7390 eingespielt wurde. Ich werde wieder auf die vorherige Version zurückgehen. Frage: die 5.50 wurde doch bestimmt über einen längeren Zeitraum getestet. Ist dieses Porblem vorher nicht aufgetreten ? Hier ein Auszug aus dem Ereign...
von 5element
06.12.2009, 17:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL i.d. Abenstunden un am WE sehr langsam
Antworten: 2
Zugriffe: 566

DSL i.d. Abenstunden un am WE sehr langsam

MNet hat wahrscheinlich immer wieder Probleme mit der Technik. Nachdem der Grund der langsamen Leitung eine Karte bei MNet war ging es eine Zeitlang. Nun beobachte ich seit ca. zwei Monaten, daß meine DSL speed (regulär 6MB) am Wochenende und i.d. Abendstunden auf ca 1MB zurückgeht. Nachts und an de...
von 5element
08.11.2009, 17:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsam machts keinen spaß mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 6306

Habe dasselbe Problem

Heute geht scheinbar gar nichts mehr
800 kbps bei 6mbps, sogar der Bayern1 broadcast setzt alle 5 sekunden aus.
Meine 2 Jahre sind gottseidank bald um, dann gehe ich wieder reumütig zur Telekom da hatte ich nie techn. Probleme.
mfg
von 5element
28.10.2007, 18:31
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsame Speed am Abend und am Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Danke für die Infos

Als erstes Danke für die Infos. Ich habe den MNet Service ebenfalls informiert, mal sehen was herauskommt. Ein kleiner Kommentar zu NETWORK Sie dürfen mir schon glauben daß ich weiß was ein bit, ein Byte und MByte ist (sind), und was passiert wenn man 1bit nach links oder rechts shifted. Ich weiß zw...
von 5element
27.10.2007, 19:56
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsame Speed am Abend und am Wochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Langsame Speed am Abend und am Wochenende

Hallo an alle, Ich habe eine 3MBit DSL und beobachte seit Tagen, daß die Receive Speed regelemaessig jeden Abend so ca 18:30 dramatisch auf ca 400kbit/sec zurückgeht. Am nächsten Morgen geht es wieder mit ca. 2000 mbit downlink. Ab Freitag so ca 18:30 hält diese Störung das ganze Wochenende über an....

Zur erweiterten Suche