Die Suche ergab 10 Treffer

von Gimmick
15.07.2012, 02:26
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Langsames DSL
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Langsames DSL

Hallo,

mit fällt auf, dass seit einigen Tagen unsere DSL (6000) Verbindung sehr träge ist.

Es wurde keine Änderung der Hardware oder der Verkabelung vorgenommen!

Könnt Ihr bitte mal prüfen woran das liegen könnte?

Meine Kundennummer ist 500480407

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Bernhard
von Gimmick
11.05.2011, 23:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche und langsames DSL
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Hallo,

ich habe jetzt das Turbolink Modem gegen eine Fritz-Box WLAN 3170 getauscht, aber so richtig besser geworden ist es jetzt noch nicht.

Konnt Ihr vielleicht nochmal nachschauen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Bernhard
von Gimmick
27.04.2011, 17:25
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Verbindungsabbrüche und langsames DSL
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Verbindungsabbrüche und langsames DSL

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche ist meine DSL-Verbindung sehr lahm und häufig wird die Verbindung unterbrochen. Könnt Ihr bitte mal schauen was da los ist? Eigentlich hat sich (außer meiner Vertragsverlängerung :wink: ) bei uns nichts geändert! Kann das am Modem liegen? Das hatten wir vor ein paar ...
von Gimmick
18.09.2009, 19:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL derzeit sehr lahm und ständig Verbindungsabbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 556

DSL derzeit sehr lahm und ständig Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen, keine Ahnung was los ist, aber zur Zeit ist mein Internetzugang (DSL6000) sehr langsam und die Verbindung wird relativ häufig getrennt. Ich muss dann im Router die Verbindung wieder manuell herstellen und häufig ist das gar nicht möglich, so dass wir über längere Zeit keinen Zugang m...
von Gimmick
20.12.2007, 23:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Lahme DSL Verbindung in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Hallo zusammen, wenn mein Modem mit 6300 kbit synchronisiert ist, warum erreiche ich dann diese Geschwingigkeit nicht ? Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren von DSL3000 auf DS6000 umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme diese Perfomrance zu erreichen. Aber im Laufe der Zeit ist die Geschwindigkeit immer l...
von Gimmick
17.12.2007, 23:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Lahme DSL Verbindung in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Lahme DSL Verbindung in Nürnberg

Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist mein Anschluss (DSL6000) sehr sehr langsam. Die "normale" Download-Geschwindigkeit (Nefkom-Download-Test) von 750KByte/sec. erreiche ich schon lange nicht mehr, aber so 600-650 KByte/sec. waren es die meiste Zeit schon noch. Derzeit liegt der Download...
von Gimmick
22.07.2007, 00:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geschwingigkeitseinbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Hallo zusammen, ich weiß, dass meine Leitungslänge mit 1,8km nicht gerade optimal ist. Ich weiß auch, dass ich die Leitung im Haus 2x verlängert habe. Aber das war schon immer so! Wie bereits geschrieben, bin ich ja schon zufrieden wenn ich statt der 6000 (oder 6400) wie bisher 5500KBit/sec, also ca...
von Gimmick
19.07.2007, 20:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Geschwingigkeitseinbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 1227

Geschwingigkeitseinbruch

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eine sehr schlechte Downloadgeschwindigkeit. Keine Veränderung an der Hardware oder Software. Die Nenn-Geschwindigkeit DSL6000 habe ich eh nie erreicht, aber 5500 warens schon. Wenn ich den MNET-Download durchführe und die 24,2MB große Datei runterlade, komme ich au...
von Gimmick
04.09.2006, 13:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5876
Zugriffe: 788386

TAL

Nachdem viele nach Ihrer Leitungslänge fragen, möchte auch ich gerne wissen, wie lange bei mir die TAL ist und welche maximale Download-Geschwindigkeit möglich wäre.
Meine Kundenummer ist 091893

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse

Bernhard
von Gimmick
03.09.2006, 00:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Leitungslänge
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Leitungslänge

Nachdem viele nach Ihrer Leitungslänge fragen, möchte auch ich gerne wissen, wie lange bei mir die TAL ist. Meine Kundenummer ist 091896

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse

Bernhard

Zur erweiterten Suche