Die Suche ergab 34 Treffer

von RayCokes
12.09.2011, 18:33
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit neuestem> Ständige Verbindungsabbrüche..
Antworten: 15
Zugriffe: 2595

Re: Seit neuestem> Ständige Verbindungsabbrüche..

Wohne selber weiter draußen im Osten, dürfte also nicht der gleiche DSLAM sein. Werde bei den nächsten "Loss of signal" mal bei m-net anrufen und live testen lassen.
von RayCokes
12.09.2011, 13:19
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Seit neuestem> Ständige Verbindungsabbrüche..
Antworten: 15
Zugriffe: 2595

Re: Seit neuestem> Ständige Verbindungsabbrüche..

Habe das gleiche Problem. Wo in NUE ca. wohnst du? Bei mir ist das eher punktuell und es kommt mir vor, als ob jemand am DSLAM arbeitet oder ein Techniker wild Kabel umpatched. Oder wars der Splitter? Dann besorg ich mir auch einen neuen.
von RayCokes
29.05.2009, 09:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonausfall Bereich Franken 27.05.09 // BEHOBEN //
Antworten: 18
Zugriffe: 2301

@FloScho Argh danke, jedes Mal wieder steht da was drin und ich schau nicht rein. Ich benutz auch nur noch selten WWW, das ist viel zu ineffizient. Fast nur noch Feeds und E-Mail. Ok nächstes Mal schau ich da rein.
von RayCokes
29.05.2009, 08:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Telefonausfall Bereich Franken 27.05.09 // BEHOBEN //
Antworten: 18
Zugriffe: 2301

Und ich dachte schon, ein Blitz hätte die Eingangsübertrager von meiner Agfeo gesprengt. Wollte mir da grad schon eine neue bestellen. @Sven Was war kaputt? Bevor ich euch jetzt lobe und ihr habt geschlagene 45 Minuten gebraucht um den Fiberstecker wieder reinzustecken, den der Praktikant mit Restal...
von RayCokes
23.05.2009, 15:28
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18000 DSL???!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Dein Spektrum sieht sehr sauber aus, wenn die Box nicht lügt. Du kannst evtl. auf eigene Faust noch ein Modem mit besserem Chipsatz probieren (das berühmte SpeedTouch 516i z.B.) ansonsten würd ich es bei deiner angezeigten Sync Rate gut sein lassen. Was du da probierst ist zu sehen ob mit neuem Kenn...
von RayCokes
21.04.2009, 12:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Internetzensur
Antworten: 23
Zugriffe: 7202

@dakkar: Internet ist kein rechtsfreier Raum und m-net hat und wird sich an Gesetze halten, so sie denn kommen. Aber. Derzeit machen die paar A*rschkriecher-Provider mit dem recht hohen Marktanteil nur Verträge mit der Regierung, es gibt kein Gesetz, was jeden deutschen Provider zwingen würde, auch ...
von RayCokes
29.03.2009, 13:34
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zurück bei den Besten
Antworten: 1
Zugriffe: 567

So isses mein Lieber. Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung!
von RayCokes
08.02.2009, 02:03
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Reine ADSL2+-Modems?
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Ich glaub nicht dass die das so geil finden wenn du hier das Passwort postest. Weiterhin liegt die Instabilität die du jetzt wahrscheinlich meinst am Service PPP Dialin, da läuft nach ein paar Wochen die Ramdisk mit Syslog Meldungen voll, weil das Modem normal an der Einwahl gehindert wird. Oder wei...
von RayCokes
07.02.2009, 23:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: VOIP bricht nach mehrern Stunden zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Probier mal STUN und/oder einen Keepalive einzustellen.
von RayCokes
07.02.2009, 23:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Reine ADSL2+-Modems?
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Mehr als bridgen würd ich mit der Infineon Amazon Gruselplatform auch nicht machen wollen. Da läuft ein Linux in 4 MB Flash.
von RayCokes
19.01.2009, 11:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: native IPv6 auch irgendwann?
Antworten: 22
Zugriffe: 4532

Ja wie? Haste dein IPv6 auch noch verkonfiguriert? Die letzten 16-Bit sind der Subnet-Prefix, d.h. du solltest ein /64 lokal pro Subnetz vergeben. :D Schau ma hier Seite 1 die Grafik rechts: http://www.cisco.com/en/US/technologies/tk648/tk872/technologies_white_paper0900aecd8026003d.pdf Das heisst a...
von RayCokes
19.01.2009, 10:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: native IPv6 auch irgendwann?
Antworten: 22
Zugriffe: 4532

Ich hab von SIXXS ein /48 bekommen, bist du mit dem /64 sicher? Macht dann 2^80 IP Adressen minus ein bissi was. Da es für m-net bisher keine echte Möglichkeit für Mehreinnahmen durch IPv6 gibt, haben sie wahrscheinlich auch noch keine Workflows um das bei Kunden auszurollen. Oder ihre Router können...
von RayCokes
16.01.2009, 10:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zensur
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

@chrisH: Empfehle dir kurz vor der Wahl den Wahl-O-Mat Test zu machen um die eigene Position mit den der Parteien zu vergleichen. Hat mir bisher gute Dienste geleistet. Und wenn du Glück hast, ist die Zensursache sogar als eigener Punkt aufgeführt.
von RayCokes
16.01.2009, 00:55
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Zensur
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Gegen Zensur im DNS kann man sich wehren, das hat auch bei QSC schon geholfen als die NRW Regierung den Zwang erhob, bestimmte Seiten zu sperren. Einfach freie DNS Server verwenden und fertig. Was aber jetzt heranrollt ist Zensur auf Protokollebene und zwar in-flight, d.h. eure WWW Surf TCP Pakete w...
von RayCokes
11.01.2009, 20:17
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Neues Maxi deluxe 100000
Antworten: 6
Zugriffe: 1527

Freunde! Wenn hier in Franken erschlossen wird, dann sicher erst einmal die zahlungskräftigen Viertel in Mögeldorf/Unterbürg und Erlenstegen! Was nützen die high density Wohnblöcke der Russen in Langwasser wenn m-net ständig der Kohle hinterherrennen darf? :zwinker

Zur erweiterten Suche