Die Suche ergab 10 Treffer

von weili
16.01.2016, 19:50
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5597

Re: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Danke schon mal für die Antwort. Ja, Zugangsdaten habe ich. Das klingt seltsam, dass er versucht über IPv6 zu verbinden, das ist im Router nämlich deaktiviert. Hat also leider nicht geholfen. In der Router-Konfiguration sehe ich auch, dass das DSL "up" ist, also der Router auf jeden Fall e...
von weili
16.01.2016, 14:46
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 5597

Internetverbindung mit Asus DSL-AC68U nicht möglich

Hallo, habe mir zwecks besserer WLAN Abdeckung einen neuen Router inkl. DSL Modem gegönnt. Geworden ist es ein ASUS dsl-ac68u. Die Einrichtung funktinoierte soweit auch einwandfrei. DLS-Lämpchen leuchtet durchgängig nur ist es unmöglich eine Internetverbindung herzustellen. Das Log liest sich folgen...
von weili
02.11.2007, 15:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Es funktinoinert!!! Ums kurz zu machen. Der Port hat sich aufgehängt wurde von Mnet resettet und nun funktioinert es mit den Einstellungen, die ich von Anfang an hatte. Hat zwar etwas gedauert, da erst der 3. Hotlinemitarbeiter auf diese Idee gekommen ist, aber nun läuft's ja. Danke allen für die Hi...
von weili
01.11.2007, 21:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Flinx hat geschrieben:Weili,
das Modem kann auch eine defekte Ethernet-Schnittstelle haben.


Das könnte sein... ;)

Aber mein Router macht leider auch nichts...deshalb wollte ich's erst mit dem neuen Modem zum Laufen bringen... ;)
von weili
01.11.2007, 20:44
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Du musst der Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweisen. Siehe den untersten Eintrag: http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=141 siehe Post #3 Ansonsten: Zugangsdaten sind richtig, hab sie mindestens 10 mal überprüft. Das Modem, das ich von M-Net bekommen habe wird ja kompatibel sein?! ;) Zumindes...
von weili
01.11.2007, 18:37
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Ich habe keinen Router dran hängen, sondern es funktioinert auch mit dem Modem nicht, wenn dieses direkt am Rechner (also an der Netzwerkkarte) liegt. Den Router habe ich schon abgehängt. Allerdings ist es auch beim Router so, dass dieser dem PC eine Adresse zuordnet, am Router die DSL-LED grün leuc...
von weili
01.11.2007, 18:05
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe

Auch das Modem von M-Net bekommt eine IP vergeben. Unmöglich. Das Modem hat eine feste IP-Adresse. Naja, auf jeden Fall bekomme ich keine IP zu gewiesen, um damit ins Internet zu gehen. Die LED leuchtet zwar grün, Welche? Das Modem hat mehrere. Naja, alle relevanten halt: Power, Ethernet und DSL. a...
von weili
01.11.2007, 15:02
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Nein, finde ich nicht, bzw. den Fehler hab ich schon gefunden, aber die Lösungen helfen nicht...alles schon ausprobiert.
von weili
01.11.2007, 14:14
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Nach Umstellung auf 16000 keine IP-Vergabe

Hallo! Habe nach der Umstellung auf DSL 16000 Probleme mit dem Internet. Bei meinem Router wird eine Verbindung angezeigt, allerdings verbindet der Router nicht mit dem Internet. Es handelt sich um den DG834GB v3. Auch das Modem von M-Net bekommt eine IP vergeben. Die LED leuchtet zwar grün, aber es...
von weili
05.10.2007, 17:22
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Welche Bandbreite ist möglich? / Leitungslänge meiner TAL?
Antworten: 5860
Zugriffe: 771984

Och wenn schon so viele Fragen, dann frag ich doch auch mal...mal sehen, ob sich 16000 bei mir lohnen... ;)

Vertragsnummer: 20030624006

Danke
Weili.

Zur erweiterten Suche