Die Suche ergab 54 Treffer

von mr_claus
14.02.2012, 15:36
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Die Leiung ist seit heute nicht mehr so richtig stabil, aber etwas greifbares habe ich noch nicht, ausser daß es immer wieder für eine kurze Zeit, so 1-3 Minuten ausfällt.
Die Nummer ist 20070131065.
Könnt ihr bitte mal nachsehen ob es da Probleme gibt?
von mr_claus
24.11.2011, 10:50
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

dann bleibt die frage warum nsupdate Pakete mein Interface am Router verlassen, aber am Ziel nicht ankommen, während nslookups den gleichen Weg nehmen, auch udp/53 sind, aber ankommen.
von mr_claus
22.11.2011, 15:30
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Könnte ich hierzu nochmals eine Info bekommen? Ich kann auch gerne nochmal das alte Modem dranhängen und vergleichen, aber ich vermute die Fritzbox als Verursacher dieses Problems.
von mr_claus
14.11.2011, 16:11
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Kann es sein, daß die Fritzbox was block, auch wenn diese als DSL-Modem betrieben wird. Ich versuche einen nsupdate zu schicken, das ist einfaches udp-53, genauso wie normale Namensauflösung. Namensauflösung funktioniert, nsupdate funktioniert nicht. Beide Pakete sind udp/53 und gehen zum gleichen Z...
von mr_claus
10.11.2011, 14:01
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Alternativ könnte es auch sein, dass die Fritzbox noch ewtas block, aber die nutze ich eigentlich nur als DSL-Moden.
von mr_claus
10.11.2011, 13:42
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Ich werde mir das über das Wochenende nochmal ansehen, gestern Abend zwischen 23:00 und 23:15 gab es einmal eine Unterbrechung, leider habe ich das nicht exakt überprüft. Noch eine zusätzliche Frage, wir irgendetwas von Euch geblockt per Paketfilter?
von mr_claus
09.11.2011, 23:07
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

So, habe nun die neue Hardware verbaut, erstes Ergebnis, ist immer noch instabil, bitte nochmals prüfen. Ich habe mir schon überlegt was sich sonst noch geändert hat, aber bei der gesamten Verkabelung, Rechnern usw ist alles geblieben wie es schon früher war. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund fü...
von mr_claus
02.11.2011, 12:48
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Ich habe aus der Not heraus ein altes ALLNET Modem dran damit überhaupt etwas stabiles vorhanden ist. Am Wochenende war auch ein sinnvoller Betrieb nicht mehr mit Resetten möglich, d.h. es gab laufend Aussetzer.
von mr_claus
31.10.2011, 13:54
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Gleiches Problem wieder, könnt ihr mir bitte ein Ersatzgerät zuschicken, es wird nicht wirklich dauerhaft besser.
von mr_claus
19.09.2011, 13:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Mach ich, nach dem Power-Reset sind die Störungen massiv zurückgegangen, die Leistung lag teils bei fast 12 MBit, sieht also im Augenblick ganz gut aus.
von mr_claus
19.09.2011, 10:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Wenn ich ausschließlich das Modem aus- und wieder einschalte, danach eine deutliche Verbesserung zu spüren ist, dann spricht mehr für das Modem als Fehlerquelle als der Router, ich werde dennoch Tests durchführen.
von mr_claus
16.09.2011, 10:39
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Ich habe den Router jetzt mal aus- und wieder eingeschaltet, vor dieser Aktion hatte ich ein Down 4MBit und Up 400KBit. Jetzt ist es wieder normal bei Down 10MBit und Up 1Mbit.
Ich warte nun mal ab was passiert.
von mr_claus
16.09.2011, 09:51
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

64 bytes from 82.135.16.28: icmp_seq=4125 ttl=126 time=10.7 ms 64 bytes from 82.135.16.28: icmp_seq=4127 ttl=126 time=9.44 ms 64 bytes from 82.135.16.28: icmp_seq=4128 ttl=126 time=8.83 ms 64 bytes from 82.135.16.28: icmp_seq=4129 ttl=126 time=11.0 ms From 10.20.10.1 icmp_seq=4130 Destination Net U...
von mr_claus
15.09.2011, 14:45
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Re: Abbrüche

Ohh, dann ist 20070131065 vermutlich richtiger.
von mr_claus
15.09.2011, 09:09
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Abbrüche
Antworten: 22
Zugriffe: 2564

Abbrüche

In letzter Zeit habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche von kurzer Dauer, vermutlich sind das wieder die gleichen Syncprobleme wie schon vor einigen Jahren. Damals wurde die Geschwindigkeit reduziert da zuviele Teilnehmer aufgeschaltet waren und die vorher anliegende Bandbreite deshalb nicht mehr mögl...

Zur erweiterten Suche