Die Suche ergab 13 Treffer

von Lofy
04.10.2008, 14:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vorhandenen Mnet Anschluss mit Telekom zusammen?
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Hallo zusammen, danke für die Tipps. An der Hotline hat man mir gesagt, dass sie an der Hotline immer nur nein sagen können, man es aber auf schriftlichem Wege versuchen soll. Immerhin besteht der Vertrag schon 4 Jahre und somit hat die Telekom eigentlich keinen größeren Verlust, wenn sie den Vertra...
von Lofy
02.10.2008, 23:08
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Vorhandenen Mnet Anschluss mit Telekom zusammen?
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Vorhandenen Mnet Anschluss mit Telekom zusammen?

Schönen Abend, ich ziehe in ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammen. Ich bin seit längerem Kunde bei mnet und bin eigentlich auch recht zufrieden. Meine Freundin hat bei sich einen Telekom-Anschluss mit DSL, welcher erst im Oktober 2009 ausläuft. Da sie nun zu mir zieht, frage ich mich was wir ...
von Lofy
29.05.2008, 18:58
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18mbit auf 6mbit runterstufen, weil neue Kunden dazukommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

hab jetzt nochmal getestet und die Geschwindigkeit ist wieder da. Ich frag mich wieso man mir an der Hotline dann diese Auskunft gegeben hat.

Vielen Dank für euren Support.

lg,
Lofy
von Lofy
29.05.2008, 11:00
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18mbit auf 6mbit runterstufen, weil neue Kunden dazukommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Hallo, ok, wenn das Modem mit 13200kbit gesynct ist, dann ist das in Ordnung. Mich hat nur die Aussage verwirrt, es würde nicht mehr schneller gehen, was für mich bedeuten würde, dass das Modem nicht höher als 6mbit synct. Werde heute Abend mal nachsehen, wenn ich zuhause bin. Irgendwie wird einem h...
von Lofy
29.05.2008, 09:46
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: 18mbit auf 6mbit runterstufen, weil neue Kunden dazukommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 915

18mbit auf 6mbit runterstufen, weil neue Kunden dazukommen?

Hallo, ich hatte vorletzes Wochenede bei meinem Modem das Ethernet-Problem, worauf ich gestern ein neues ADSL2 Modem erhalten habe. Dieses habe ich angesteckt, funktioniert, ich bin online. Speedtest gemacht, Ergebnis 4mbit im Downstream. Anschließend hab ich die Hotline angerufen, dass sie das doch...
von Lofy
04.04.2008, 21:18
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: Modem synct sich nur noch mit max 3mbit anstatt 18mbit
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Modem synct sich nur noch mit max 3mbit anstatt 18mbit

schönen Tag, nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin musste ich leider feststellen, dass sich mein Modem nicht mehr mit der vollen Bandbreite synct. Hatte bisher immer knapp 18mbit. Habe das Modem schon des öfteren rebootet, komme aber beim mnet speedtest maximal auf 3600kbit im download uploa...
von Lofy
30.10.2007, 10:43
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

@ FarCry hab sowieso mit Netzwerkkabel am Router getestet. @ Jost Dankeschön, die Kabel sind alle rund, also sind sie wohl verdrillt, das einzige was mir jetzt noch in den sinn kommt ist die 1,50m lange Verbindung zwischen modem und router, ich schliess mal den rechner direkt an das modem an, dann w...
von Lofy
29.10.2007, 20:06
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

Hallo Jost, ich hab jetzt nochmal sämtliche Verkabelung gechecked und das Modem neu gestartet. Der Mnet Speedtest sagt 8268/991 kbit/s Lange Kabel gibts da nun wirklich nicht. TAE -> Splitter 30cm Splitter -> Modem 150cm Modem -> Router 40cm Kannst Du vielleicht nochmal checken auf was das Modem nun...
von Lofy
29.10.2007, 16:35
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

Hi Jost, nein, ich verwende keine Verlängerung, ich hab mir damals extra den Wlan-router gegönnt, damit ich eben keine Verlängerung brauche. Es ist auch nur eine TAE in meiner Wohnung, und das ist die selbe, die ich eben seit 1 Jahr benutze. Ich resette heute Abend mal das Modem. Kann es vielleicht ...
von Lofy
27.10.2007, 14:13
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

Ähm,

was hat das mit meinem Problem zu tun? :)

Kann mir nun hier jemand helen, an wen soll ich mich wenden?

Lg,
Lofy
von Lofy
26.10.2007, 19:12
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

So, ich hab jetzt mal das gute alte LAn-Kabel mal wieder ausgepackt und angeschlossen. Laut dem Maxi-DSL Speedtest komme ich im Schnitt auf 8648/523 kbit/s Das ist für 16mbit weniger berauschend und bis vor ein paar Tagen gabs damit ja auch keine Probleme. Könntet ihr vielleicht mal die Leitung mess...
von Lofy
26.10.2007, 10:21
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

Hi WaS,

alles klar, werde heute Abend gleich mal über Kabel testen.

mfg,
Lofy
von Lofy
26.10.2007, 00:57
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach
Antworten: 16
Zugriffe: 2220

DSL 16000 Geschwindigkeit lässt stark nach

Schönen Tag, ich habe hier seit ca. einem Jahr DSL 16000, bis jetzt gab es weder beim Down- noch beim Upload Probleme. Seit kurzem geht die Geschwindigkeit jedoch nicht mehr über 800kb/90kb. Ein Jahr lang habe ich hier ständig volle 16mbit Leistung erreicht. Habe schon diverse Male das Modem und den...

Zur erweiterten Suche