Die Suche ergab 15 Treffer

von Folke
24.08.2019, 18:45
Forum: Café
Thema: FritzBox 7582 Firmware 7.12
Antworten: 6
Zugriffe: 619

FritzBox 7582 Firmware 7.12

Hey M-net, wann werde ich denn mit der Firmware 7.12 auf der 7582 am FTTH mit G.Fast rechnen können? Bei AVM wurde diese jetzt veröffentlicht, aber die muss ja von euch erst angepasst und gepushed werden. https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7582/other/fritz.os/ Ich hätte gerne ein paar der neuen Fe...
von Folke
27.06.2018, 21:26
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Florian S. hat geschrieben:
Folke hat geschrieben:
Die Bereinigung ist erfolgt, ein Testanruf von mir ging jetzt auf den Anrufbeantworter.


Huch hu, 2 Wochen später ist mit dem Ende der WM für uns auch die Störung behoben. Wenigstens ein Erfolg heute ;)

Danke für die Bearbeitung.

Folke
von Folke
26.06.2018, 15:51
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Hallo M-net,

irgendein Update? Bin dann morgen seit zwei Wochen nicht mehr per Telefon zu erreichen.

Gibt es einen Ausblick, wann meine Rufnummer wieder mir gehört und geht?

VG
von Folke
22.06.2018, 13:02
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Ich bin in Klärung mit unserer Technik und unserem Auftragsmanagement. Sobald ich etwas neues habe, gebe ich Bescheid. Hallo Florian. Danke für die Rückmeldung. Da ich ja sonst nichts hörte rief ich gestern nochmals die 90/60/90 an und erfuhr, dass wohl tatsächlich M-net intern meine Rufnummer wege...
von Folke
20.06.2018, 22:09
Forum: Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)
Thema: myfritz.net und IPv6
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: myfritz.net und IPv6

Hallo, [..] Somit war es nur möglich über eine öffentliche IPv6 Adresse die Fritzbox zu erreichen. [..] Genau dies hatte seit Monaten nicht funktioniert. Die Fritzbox konnte zwar über eine Ping erreicht werden aber die Webseite der Fritzbox über Myfritz.net war nicht möglich. [..] Ich habe seit ges...
von Folke
20.06.2018, 21:36
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Vielen Dank, wie ich es mir dachte versucht die Rufnummer sich per IPv4 einzuwählen was aber nicht funktioniert. Dein Anschluss ist IPv6 DSlite realisiert und die Telefonie kann nur über IPv6 funktionieren. Bitte prüfe die Config der Rufnummer oder lade einmal die Werkseinstellungen damit sich die ...
von Folke
19.06.2018, 19:12
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Florian S. hat geschrieben:Hallo Folke,

bitte trag Deine Kundennummer in Dein Profil ein dann schau ich mir den Anschluss mal an..


Hi Florian.

Done.
Die Meldung hatte ich vorher noch nie gesehen und könnte mit beginn des Fehler zusammenhängen (ich telefoniere jetzt nicht täglich über Festnetz).

Danke schon mal.

VG
von Folke
19.06.2018, 13:47
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Nach Fernkonfiguration durch Mnet keine Telefonie mehr

Hallo, auf meiner Glasfaser 50MBit FritzBox, Vertrag von 2013, wurde mir von Mnet auf die original-M-net-Fritzbox ein Update eingespielt - siehe screenshot - und seit dem kann sich meine M-Net Rufnummer nicht mehr registrieren: Anmeldung der Internetrufnummer +49899901xxxx war nicht erfolgreich. Geg...
von Folke
08.01.2014, 23:05
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Re: LAN4 und Einwahl über Sophos (Astaro) -> VLAN-Tag?

Kennt jemand das korrekte VLAN-Tag das für die VDSL Daten (NICHT Telefonie) Verbindung genutzt werden soll? Bei meinem Mnet Privat LWL-VDSL ist das die 40. Exportiere mal die Settings der FritzBox und schau dir die .export Datei dann an. pppoevlanauto = no; pppoevlanauto_startwithvlan = no; vlancfg...
von Folke
08.01.2014, 22:57
Forum: Surf&Fon-Flat / Surf-Flat
Thema: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lösung?
Antworten: 71
Zugriffe: 37091

Re: Ports wg DS Lite gesperrt - Mnet verweigert IPv4 IP- Lös

Meine bescheidene Meinung: Ich habe zum Glück an meinem privaten Anschluss Daheim noch IPv4 auf M-net Glasfaser und finde es von M-net hervorragend, einen vollwertigen Dual-Stack anzubieten, und das schon sehr lange! Was mich aber sehr verärgert ist, dass beide Internetzugänge bei uns im Büro kein I...
von Folke
03.05.2013, 17:27
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51
Antworten: 90
Zugriffe: 42825

Re: Firmwareupgrade FritzBox 7360 auf 111.05.51

schließe mich an
von Folke
03.05.2013, 16:51
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: Katastrophale UDP-Leistung
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

Re: Katastrophale UDP-Leistung

Versuch doch mal mit iperf den möglichen Durchsatz zu messen, TCP und UDP. Du brauchst das entsprechend auf beiden Seiten der Verbindung (http://www.heise.de/download/iperf.html), was unter Umständen kompliziert einzurichten ist. Bei TCP wird durch die ACKs entsprechend kalkuliert, wie schnell die B...
von Folke
03.05.2013, 16:13
Forum: Maxi Glasfaser
Thema: IPv6 auf 7360 über FTTH
Antworten: 17
Zugriffe: 6825

Re: IPv6 auf 7360 über FTTH

Hi, habe seit heute die 7360 mit FW 111.05.22 an meinem 50MBit FTTH , habe unter System/Ansicht die Erweiterte Ansicht angemacht, unter Internet/Zugangsdaten kommt dann der Reiter IPv6. Hier "Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen" auswählen und kein DS-Lite anschalten, dann bekommst du e...
von Folke
06.12.2012, 08:55
Forum: Ankündigungen / News
Thema: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012 / BEHOBEN 10:45
Antworten: 17
Zugriffe: 11586

Re: DSL Einwahlprobleme 06.12.2012

Ich bin seit gestern Abend in der Schwanthalerhöhe Offline. Dachte natürlich das hängt mit der neuen FritzBox Labor Firmware zusammen und habe eine Stunde mit diverse Reboots und "alte DSL Firmware" Optionen verbracht. Dann mal weg vom Nikolaus-Plätzchenteller und hin zu den DSLAMs und BRA...
von Folke
21.08.2007, 18:53
Forum: Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur
Thema: DNS-Server hat Alzheimer
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

seit einer Woche stand auf dict.leo.org ganz oben: Ankündigungen Service-Störung am Wochenende 20. August 2007 Wie am vergangenen Freitag angekündigt, haben wir am Wochenende unsere Server-Infrastruktur teilweise neu gestaltet - wir bitten um Verständnis wegen der aufgetretenen Störungen. Im Zuge de...

Zur erweiterten Suche